.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200 Automatik, einlegen Rückwärtsgang mit starkem Ruck in Hanglage
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2005 um 21:50 Uhr   
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Euer Forum und die damit verbundene Unterstützung bei der Auswahl des SLK.

Aber es gibt auch Ärger: Ich parke leicht bergab in meiner Einfahrt und muß morgens rückwärts fahren. Dabei ruckt der Rü/gang sehr stark ein, so dass das sicher nicht gut sein kann für das Automatikgetriebe.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Handbremse gezogen war oder noch ist. Es knallt ganz ordentlich!!

Kennt jemand das gleiche; evtl. sollte ich rückwärts bergab parken, keine Ahnung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 06.04.2004
 Geschrieben am 10.04.2005 um 22:06 Uhr   


SLK200 R 171 schwarz schrieb:

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Euer Forum und die damit verbundene Unterstützung bei der Auswahl des SLK.

Aber es gibt auch Ärger: Ich parke leicht bergab in meiner Einfahrt und muß morgens rückwärts fahren. Dabei ruckt der Rü/gang sehr stark ein, so dass das sicher nicht gut sein kann für das Automatikgetriebe.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Handbremse gezogen war oder noch ist. Es knallt ganz ordentlich!!

Kennt jemand das gleiche; evtl. sollte ich rückwärts bergab parken, keine Ahnung.



Hallo,

ich vermute mal, du schiebst den Wählhebel beim Abstellen des Autos erst auf P, machst dann den Motor aus, ziehst nun die Handbremse an und lässt dann die Fußbremse los. Da die Handbremse aber ein klein wenig Spiel hat, gibt das Auto am Hang noch einige cm nach, wodurch das Getriebe verspannt wird.

Versuche zur Abhilfe doch einmal folgende Reihenfolge, um das Getriebe zu schonen:
- erst den Wählhebel bei laufendem Motor in Stellung N schieben,
- jetzt die Handbremse anziehen und die Fußbremse loslassen,
- erst wenn das Auto, nur von der Handbremse gehalten, stabil steht, machst du den Motor aus und schiebst den Wählhebel auf P.

Auf diese Weise wird das Getriebe nicht verspannt und das Problem sollte behoben sein.

Gruß
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an carlos1962    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2005 um 08:18 Uhr   
Hallo Karlheinz,

werde ich gleich heute abend mal ausprobieren.
Danke

Gruß M

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.04.2005 um 09:48 Uhr   


carlos1962 schrieb:



SLK200 R 171 schwarz schrieb:

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Euer Forum und die damit verbundene Unterstützung bei der Auswahl des SLK.

Aber es gibt auch Ärger: Ich parke leicht bergab in meiner Einfahrt und muß morgens rückwärts fahren. Dabei ruckt der Rü/gang sehr stark ein, so dass das sicher nicht gut sein kann für das Automatikgetriebe.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Handbremse gezogen war oder noch ist. Es knallt ganz ordentlich!!

Kennt jemand das gleiche; evtl. sollte ich rückwärts bergab parken, keine Ahnung.



Hallo,

ich vermute mal, du schiebst den Wählhebel beim Abstellen des Autos erst auf P, machst dann den Motor aus, ziehst nun die Handbremse an und lässt dann die Fußbremse los. Da die Handbremse aber ein klein wenig Spiel hat, gibt das Auto am Hang noch einige cm nach, wodurch das Getriebe verspannt wird.

Versuche zur Abhilfe doch einmal folgende Reihenfolge, um das Getriebe zu schonen:
- erst den Wählhebel bei laufendem Motor in Stellung N schieben,
- jetzt die Handbremse anziehen und die Fußbremse loslassen,
- erst wenn das Auto, nur von der Handbremse gehalten, stabil steht, machst du den Motor aus und schiebst den Wählhebel auf P.

Auf diese Weise wird das Getriebe nicht verspannt und das Problem sollte behoben sein.

Gruß
Karlheinz




das ist es wohl , der Splint der Sperre..................

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.04.2005 um 19:50 Uhr   
Hallo Carlos1962,

super Tip, alles wunderbar ohne Knallen ohne Rucken. Mit dem Splint hat das nichts zu tun.
Das Getriebe steht unter Spannung! Richtig!!.

Daaanke.

Gruß M.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 06.04.2004
 Geschrieben am 12.04.2005 um 20:01 Uhr   


SLK200 R 171 schwarz schrieb:

Hallo Carlos1962,

super Tip, alles wunderbar ohne Knallen ohne Rucken. Mit dem Splint hat das nichts zu tun.
Das Getriebe steht unter Spannung! Richtig!!.

Daaanke.

Gruß M.



Hallo M.,

gern geschehen, dazu ist das Forum ja da.

Gruß
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an carlos1962    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2005 um 21:08 Uhr   
danke auch von mir,

das Problem hatte ich auch schon, aber auf die geniale Idee bin ich nicht gekommen.

--
Grüße aus Trier

Heinz

http://www.heinztrapp.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2005 um 06:41 Uhr   
Hallo Karlheinz,

auch von mir ein herzliches Dankeschön. Als Neu-Automatikfahrer ist es mir auch schon so ergangen und konnte mir nicht erklären was passiert ist.
Da sieht man mal wieder wie wichtig und schön es ist in einem solchen Forum zu sein
Danke

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :609
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.859

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm