.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK vs. Audi TT
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   felizmente

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 17.08.2004
 Geschrieben am 11.04.2005 um 08:16 Uhr   
Hallo SLK-Fahrer/innen,

danke für die Anmerkungen und Meinungen.

Mir ist schon klar, dass ich in einem SLK-Forum nicht wirklich so viel Begeisterte für ein anderes einigermaßen vergleichbares Fahrzeug bekomme.

Trotzdem ist es interessant, auch andere Autos zu testen und dann selbst einen Vergleich zu ziehen. Da muss keiner beleidigt sein ("Wer solche Vergleiche heranzieht hat die wahren Werte eines SLK nicht für sich selbst entdeckt und sollte auch kein Mercedes-Faher sein"). Ich hoffe, ich bin trotz nicht vollzogener "Untreue" zum TT noch gedulteter SLK-Fahrer

Wolfgang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felizmente    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2005 um 09:06 Uhr   


felizmente schrieb:

Hallo SLK-Fahrer/innen,

danke für die Anmerkungen und Meinungen.


Trotzdem ist es interessant, auch andere Autos zu testen und dann selbst einen Vergleich zu ziehen. Wolfgang.




Hallo Wolfgang!

Deiner Aussage kann ich nur beipflichten! Auch wir waren an den Karnevalstagen unterwegs und haben uns für andere Fahrzeuge interessiert!
Peugeot 307 CC, Nissan 350 Z und auch bei BMW haben wir vorbeigeschaut.

Zum krönenden Abschluss warten wir dann bei Mercedes und haben dort eine Probefahrt mit einem R171 350 gemacht. Das hat irre Spass gemacht und wird sind nach unserem Bummel durch die Autohäuser zu dem Ergebnis gekommen, dass wir wieder einen SLK wollen und kaufen werden!

Wenn Du bei einem Bummel durch die Autohäuser zum Schluss gekommen bist, dass Dir der TT besser gefällt, nun denn viel Spass damit. Auch wir sind mit Sicherheit nicht mit Mercedes und dem SLK "verheiratet" und das Audi A4 Cabriolet ist uns schon ganz gefährlich geworden, jedoch ist das Auto wegen des Stoffverdeck aus der Wertung!

Eine weitere Überlegung geht auch immer dahin, dass wir uns in diesem Forum und bei Ausfahrten sehr wohl fühlen und schon alleine deshalb ein Marken- und Fahrzeugwechsel, zumindest im Moment, nicht zur Diskussion steht.

--
Gruß vom Niederrhein

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.04.2005 um 10:04 Uhr   
Es gibt viele schöne Cabrios und damit auch die Qual der Wahl, vor allem wenn man sich, wie ich, nicht am Stoffdach stört.
Der TT ist ein interessantes Auto, hat aber einige Nachteile. Die Übersicht ist durch die Schießscharten ziemlich bescheiden. Der Verbrauch hats in sich und mit 1,8 Litern und 225 PS mach ich mir dann evtl doch Sorgen über die Haltbarkeit. Zum Thema Winter: Da fährt der Quattro Kreise um den SLK... Den Honda S2000 würde ich übrigens spätestens nach Betrachtung der Versicherungskosten ad acta legen... Bei 100% und Vollkasko soll der bei über 10000 Euro im Jahr liegen. Wobei er auch für Motorschäden gut sein soll, laut S2000 Forum...Schöne Alternative ist der Nissan 350 Z, finde ich...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 11.04.2005 um 10:54 Uhr   
na dann will ich auch mal,

mein freund hat einen tt. ich finde der macht schon was her, der wagen hat charakter und kommt bei vielen gut an; solange er offen ist, denn mit dem mützchen auf, nee nee. auch für mich war und ist das metalldach ein wichtiger kriterium. setz dich doch mal mit geschlossenem dach bei tempo 160 in diese radaubude...

wie die anderen schon geschrieben haben ist es deine entscheidung, welche fahrzeug-philosophie deinen wünschen gerecht wird.

stefan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.04.2005 um 11:25 Uhr   
Hm, also über etwas wundere ich mich immer wieder. Das immer wieder von starken Windgeräuschen beim Stoffverdeck die Rede ist. Ich habe bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Außer bei einem Mercedes G Modell, das mein Vater vor 15 Jahren hatte. Das hat ab 120 richtig Krach gemacht... Ansonsten finde ich das Geräuschniveau vergleichbar. Wobei ich gestehen muss, dass ich den TT nicht als Roadster auf der Autobahn gefahren habe...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2005 um 12:14 Uhr   
Nun geb ich meinen Senf auch noch dazu :

Als TT-Fan der ersten Stunde muß ich sagen, daß der TT als Coupé den SLK in der Form um Längen schlägt. Beim SLK folgt die Form der Funktion, erst war das Dach, das man dann auch in einer Form unterbringen mußte, beim TT ist die Form -über Geschmack kann man trefflich streiten- wie aus einem Guß.
Das Innenraumdesign und die Verarbeitung sind beim TT über jede Kritik erhaben, während das Innenraumdesign beim SLK für mich etwas schäbisch bieder erscheint.

Allerdings:
Der TT-Roadster ist mit dem SLK absolut nicht zu vergleichen. Der SLK ist Coupé und Roadster in einem, der TT eben nur entweder (Coupé), oder (Roadster). Zudem ist der "Kofferraum im TT-Roadster eher eine Ablage, während er im SLK im geschlossenen Zustand doch recht ansehnlich ist.

Folgt man dem Verstand, ist somit der SLK der "vernünftigere" Wagen, folgt man der Emotion, ist für mich der TT der "vollkommenere" Wagen.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   marcus013

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
 Geschrieben am 11.04.2005 um 13:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marcus013 am 11.04.2005 um 13:27 Uhr ]



felizmente schrieb:

Da muss keiner beleidigt sein ("Wer solche Vergleiche heranzieht hat die wahren Werte eines SLK nicht für sich selbst entdeckt und sollte auch kein Mercedes-Faher sein").

Wolfgang.




...fühl mich grad angesprochen..deshalb noch ein kurzes statement meinerseits:

wollte mit meinem kommentar nur sagen, dass ich die seitenlinie von TT und Slk nicht vergleichbar finde. ist natürlich eine rein subjektive meinung, da man über design nicht wirklich streiten kann.
doch ist für mich eine keilform ansprechneder als eine form ähnlich eines Ei.
ansonsten seh bei dem TT nur den vorteil, dass es ihn mit allrad gibt und er sicherlich ein besseres fahrverhalten an den tag legt.
was den inneraum angeht geb ich dir recht...er sieht etwas zeitloser aus.
aber dem steht das stoff-verdeck entgegen..was für mich mehr als ein großer vorteil ist!
außerem sollt man nicht vergessen, dass man bei den 4-zylindern motoren auf einen 1,8 liter großen motor trifft...kaum mehr als beim polo!
meiner ansicht nach ein großer nachteil...was laufkultur und langlebigkeit angeht.
also alles im allem kein wirklicher konkurent...

über den 6-zylinder könnte man reden...grad mit dem neuen getriebe!


mfg

ps.:hatte mich nicht angegriffen gefühlt...sondern mich nur kurz gefasst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marcus013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2005 um 13:59 Uhr   
Hallo Wolfgang,

wir haben das Glück beide Autos in der Garage stehen zu haben

Deine Gedanken kann ich nochvollziehen, ich denke beide Autos haben Ihre Vor- und Nachteile., und über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Eins ist jedoch unschlagbar beim Quattro, die Traktion und das Fahrwerk hier liegen zum Serien -SLK welten.

Beide Autos haben ihren Charme und ihre Fangemeinde und das ist auch gut so ! ! !

Und das Beste von allem ist: Ich kann beide Autos fahren wann immer ich will

Beste Grüße !





--
Zu spät die Hesse komme!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 11.04.2005 um 14:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hulper am 11.04.2005 um 20:43 Uhr ]

Moin!

Ich denke auch, dass der TT mit dem 6-Zylinder und dem DSG echt interessant ist, gerade durch den Allradantrieb. In Sachen Fahrleistung und Fahrdynamik ist der TT dem SLK um Welten überlegen. Ich bin den TT bisher nur als 225PS 1.8er gefahren, kenne dafür den Golf R32 ganz gut (der ist technisch in Sachen Antrieb und Fahrwerk nahezu identisch mit dem TT V6).

Ich muss aber zugeben, ich habe meinen SLK als Spassgerät anstelle des Moppeds angeschafft, fahre im Alltag einen (langweiligen) Dieselkombi. Deshalb - sofern man beide als Schönwetter-Zweitwagen betrachtet - zählt für mich das Argument des Daches nicht so sehr, primär will ich sowas offen bewegen.
Der V6 im SLK 320 ist ein guter Antrieb, wenn auch - in meinen Augen - mehr auf Komfort denn auf Sportlichkeit ausgelegt.

Kurzum: Beide Autos haben ihre Vorzüge, rein optisch gefällt mir der SLK besser, rein technisch der Audi (gerade mit DSG).

Nette Grüße, Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 11.04.2005 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DEG am 11.04.2005 um 17:04 Uhr ]

wir haben uns unseren slk auch nur als fun auto geholt. am anfang stand ein tt, a4 oder slk zur auswahl, das mit dem tt hatte sich nach 5 minuten schon erledigt, wir fanden den innenraum, sitzposition nicht so toll. aber beim dem a4 war es doch knapp, wenn schon audi dann den a4.

der tt ist mehr sportlich, der slk etwas gediegener. ist halt geschmacksache

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1112
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.627

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm