Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
| Geschrieben am 04.04.2005 um 16:32 Uhr  
| Moin!
Jan 320 schrieb:
...ich meine 2 er vorn und 2 er hinten
Ok. Ich berichte mal was ich drin habe, sobald ich es weiss.
mail kam übrigens gerade zurück, habe nochmal in 10 k versendet!
Danke - die kam an. Schönes Brumm Brumm
Ich denke, ich werde es auch mal mit 1er Gummis probieren. Im schlimmsten Fal muss ich halt nochmal ran, um andere einzusetzen.
Bis neulich, Markus. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hulper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
| Geschrieben am 05.04.2005 um 00:30 Uhr  
| Nabend,
danke für die Links / Pics.
Aber der 230er ist doch leichter, hat weniger Gewicht auf der Vorderachse, oder?
Sind das diesselben Federn wie für den 320er? Wenn ja, dann tendiere ich doch dazu, vorne einen höheren Gummi einzusetzen, 2er oder 3er.
Oder hat der 320er spezielle Federn, die vorne "mehr können" als beim 230er?
Nette Grüße, Markus. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hulper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 05.04.2005 um 06:53 Uhr  
|
Hulper schrieb:
Nabend,
danke für die Links / Pics.
Aber der 230er ist doch leichter, hat weniger Gewicht auf der Vorderachse, oder?
Sind das diesselben Federn wie für den 320er? Wenn ja, dann tendiere ich doch dazu, vorne einen höheren Gummi einzusetzen, 2er oder 3er.
Oder hat der 320er spezielle Federn, die vorne "mehr können" als beim 230er?
Nette Grüße, Markus.
...wenn du vorn andere als 1er gummis nimmst sieht es eher bescheiden aus.....das baby ist dann vorn zu hoch....der 320 er und der 230 er haben die gleichen federn ......
--
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
| Geschrieben am 05.04.2005 um 20:46 Uhr  
| Nabend,
darf ich mal fragen, was Ihr so für den Einbau des Fahrwerks / der Federn ohne Achsvermessung bezahlt habt bzw. wieviel Zeitstunden dafür etwa anzusetzen sind?
Beim Golf habe ich das früher allein ohne Spzialwerkzeug und Hebebühne in etwa zwei Stunden hinbekommen. Jetzige Zeitangaben (meiner bisherigen Angebote) belaufen sich auf 3-4 Stunden, was ich irgendwie nicht ganz glauben mag.
Nette Grüße, Markus. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hulper Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 05.04.2005 um 21:28 Uhr  
|
DidiMC schrieb:
Wieviel kommt den der 320er mit Lorinser Fahrwerk tiefer? Was kostet ungefähr der Einbau?
Der Preis ist ja nicht schlecht über die So.-Kond.
Wie fährt es sich denn, hat jemand Erfahrung?
Hallo DidiMC,
möchte mir demnächst auch ein Komplettfahrwerk zulegen und hab bezüglich weiterer Informationen zu den verwendeten Komponenten Lorinser angemailt. Hier ein Auszug der erhaltenen Antwort:
...wir bedanken uns für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Sportservice Tuningprogramm. Das Fahrwerk für den R170 stammt aus dem Hause Lorinser. Hersteller ist die Fa. Lorinser. Die Federn werden von Eibach, die Dämpfer von Bilstein exklusiv für Lorinser nach unseren Vorgaben hergestellt. Tieferlegung ca. 30mm. Preis für Sie als MBSLK-Mitglied 526,06 EUR inkl. MwSt. + Fracht 7,54 EUR inkl. MwSt.
Klingt für den Preis absolut interessant, oder?! Warte noch auf eine ausstehende Anfrage an Lorinser und dann werd ich wohl zuschlagen...
VG, Alex
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axk0815 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 05.04.2005 um 21:45 Uhr  
|
DidiMC schrieb:
Danke für die Infos.
Weisst Du auch, was man für den Einbau veranschlagen muß?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir erfolgt der Einbau seitens Bekannter - hoffe mal dass das auch kostengünstig erledigt wird.
Wie dem Forum aber schon desöfteren zu entnehmen war, solltest du den Einbau vielleicht nicht unbedingt bei DC, sondern lieber in einer freien Werkstatt deines Vertrauens durchführen lassen. Ein Kostenvoranschlag wäre aber generell nicht verkehrt, um hinterher finanziell keine böse Überraschung erwarten zu müssen...
VG, Alex
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axk0815 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|