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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung - Originalfahrwerk
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   das Sülzkotlett

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Beiträge: 2735
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 Geschrieben am 04.04.2005 um 15:24 Uhr   


Hulper schrieb:
Soll ich jetzt hinten 1er Gummis nehmen und vorne bei 5er bleiben?
Oder laufe ich dann Gefahr, dass es hinten tiefer als vorne kommt?

Oder soll ich vorne und hinten 1er nehmen?

Oder den Mittelweg und vorne 3er, hinten 1er (dazu tendiere ich im Moment).

Um hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.


Moin,

schau Dir mal bitte meinen Beitrag von vor 5 Tagen an, da steht einiges dazu drin.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18020&forum=5

Gruß
Micha

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   Hulper

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 Geschrieben am 04.04.2005 um 16:32 Uhr   
Moin!


Jan 320 schrieb:

...ich meine 2 er vorn und 2 er hinten
Ok. Ich berichte mal was ich drin habe, sobald ich es weiss.


mail kam übrigens gerade zurück, habe nochmal in 10 k versendet!
Danke - die kam an. Schönes Brumm Brumm

Ich denke, ich werde es auch mal mit 1er Gummis probieren. Im schlimmsten Fal muss ich halt nochmal ran, um andere einzusetzen.

Bis neulich, Markus.

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   Escape99

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Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 18:00 Uhr   
Hallo Markus,
schau Dir mal den folgenden Thread an, da sind auch Bilder (auf Seite 2)von meinem 230er mit Eibach-Federn und rundum 1er Gummis.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18161&forum=5

Hinten gerade so am Limit, aber die Keilform ist nur noch angedeutet erkennbar, was mich auch schon zum Grübeln angeregt hat, aber ich denke ich werde es eher so lassen. Es gibt Schlimmeres...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Der mit dem SLK-Coupé.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

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   Hulper

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Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 05.04.2005 um 00:30 Uhr   
Nabend,

danke für die Links / Pics.

Aber der 230er ist doch leichter, hat weniger Gewicht auf der Vorderachse, oder?

Sind das diesselben Federn wie für den 320er? Wenn ja, dann tendiere ich doch dazu, vorne einen höheren Gummi einzusetzen, 2er oder 3er.

Oder hat der 320er spezielle Federn, die vorne "mehr können" als beim 230er?

Nette Grüße, Markus.

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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2005 um 06:53 Uhr   


Hulper schrieb:

Nabend,

danke für die Links / Pics.

Aber der 230er ist doch leichter, hat weniger Gewicht auf der Vorderachse, oder?

Sind das diesselben Federn wie für den 320er? Wenn ja, dann tendiere ich doch dazu, vorne einen höheren Gummi einzusetzen, 2er oder 3er.

Oder hat der 320er spezielle Federn, die vorne "mehr können" als beim 230er?

Nette Grüße, Markus.



...wenn du vorn andere als 1er gummis nimmst sieht es eher bescheiden aus.....das baby ist dann vorn zu hoch....der 320 er und der 230 er haben die gleichen federn ......

--
lg
jan

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   Hulper

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Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 05.04.2005 um 20:46 Uhr   
Nabend,

darf ich mal fragen, was Ihr so für den Einbau des Fahrwerks / der Federn ohne Achsvermessung bezahlt habt bzw. wieviel Zeitstunden dafür etwa anzusetzen sind?

Beim Golf habe ich das früher allein ohne Spzialwerkzeug und Hebebühne in etwa zwei Stunden hinbekommen. Jetzige Zeitangaben (meiner bisherigen Angebote) belaufen sich auf 3-4 Stunden, was ich irgendwie nicht ganz glauben mag.

Nette Grüße, Markus.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2005 um 21:08 Uhr   
Wieviel kommt den der 320er mit Lorinser Fahrwerk tiefer? Was kostet ungefähr der Einbau?
Der Preis ist ja nicht schlecht über die So.-Kond.
Wie fährt es sich denn, hat jemand Erfahrung?

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   axk0815

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User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 05.04.2005 um 21:28 Uhr   


DidiMC schrieb:

Wieviel kommt den der 320er mit Lorinser Fahrwerk tiefer? Was kostet ungefähr der Einbau?
Der Preis ist ja nicht schlecht über die So.-Kond.
Wie fährt es sich denn, hat jemand Erfahrung?



Hallo DidiMC,
möchte mir demnächst auch ein Komplettfahrwerk zulegen und hab bezüglich weiterer Informationen zu den verwendeten Komponenten Lorinser angemailt. Hier ein Auszug der erhaltenen Antwort:

...wir bedanken uns für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Sportservice Tuningprogramm. Das Fahrwerk für den R170 stammt aus dem Hause Lorinser. Hersteller ist die Fa. Lorinser. Die Federn werden von Eibach, die Dämpfer von Bilstein exklusiv für Lorinser nach unseren Vorgaben hergestellt. Tieferlegung ca. 30mm. Preis für Sie als MBSLK-Mitglied 526,06 EUR inkl. MwSt. + Fracht 7,54 EUR inkl. MwSt.

Klingt für den Preis absolut interessant, oder?! Warte noch auf eine ausstehende Anfrage an Lorinser und dann werd ich wohl zuschlagen...

VG, Alex

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2005 um 21:30 Uhr   
Danke für die Infos.
Weisst Du auch, was man für den Einbau veranschlagen muß?


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   axk0815

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Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 05.04.2005 um 21:45 Uhr   


DidiMC schrieb:

Danke für die Infos.
Weisst Du auch, was man für den Einbau veranschlagen muß?



Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir erfolgt der Einbau seitens Bekannter - hoffe mal dass das auch kostengünstig erledigt wird.

Wie dem Forum aber schon desöfteren zu entnehmen war, solltest du den Einbau vielleicht nicht unbedingt bei DC, sondern lieber in einer freien Werkstatt deines Vertrauens durchführen lassen. Ein Kostenvoranschlag wäre aber generell nicht verkehrt, um hinterher finanziell keine böse Überraschung erwarten zu müssen...

VG, Alex

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