.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Darf ich vorstellen: Mein Name ist SLK, SLK 320 um genau zu sein...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wudo

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
 Geschrieben am 03.04.2005 um 16:20 Uhr   
Hi Hulper,

alle Achtung, ein toller Bericht. Viel Spass mit Deinem 320er.

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wudo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2005 um 19:29 Uhr   
Hallo Hulper,

wer so einen emotionalen Bericht verfasst, ist genau richtig bei uns! Klasse!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2005 um 20:30 Uhr   


Ariboy schrieb:


Limbi schrieb: Nein Peter, werde ich nicht. Ich habe doch in einem anderen Thread schon gelesen, das Du mal bei Lorinser nach gesehen hast. Wenn Du da jetzt auch noch bestellst, bin ich doch da, wo ich Dich hinhaben wollte.

@Limbi: ich hätte oben besser schreiben sollen "bis repetita non placent" - nun sag' ich Dir: "alea iacta est"
Gruß Peter
PS: Welche Gummis empfiehlst Du mir?




Gummis? Ich empfehle Billy Boy.
Und bei denen am Auto kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, was ich drin habe. Das sollte noch die Serienausführung sein. Und wie Du weißt, geht hier ja alles von 1er Gummis rundum, bis zu keiner Veränderung der Gummis.
In Zukunft sollten wir uns aber bitte an die Forensprachen Deutsch/Englisch halten. Sonst schmeißt uns Torsten hier noch raus. Und zweitens würde ich dann auch mal wieder was verstehen.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic
http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür, durchbreche den Verstand dann findest Du zu Dir. (Rosenstolz)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 03.04.2005 um 23:46 Uhr   
Hallo zusammen,

heute war ein toller Tag. Er hat sich fast die ganze Zeit mit mir allein beschäftigt - das war klasse.

Zuerst hat er meine kleinen Lackfehlerchen begutachtet. Dann holte er das nötige Equipment und fing an, die Steinschläge vorne auf meiner Haube zu grundieren, danach kümmerte er sich um die paar Stellen an den Seiten, den Türkanten und den Dachträger-Stellen an der A-Säule.

Dann bereitete er den Einbau des Navis vor - er scheint wirklich keine Ahnung zu haben, denn er verschwand am PC, um - wie er sagt - in einem Spitzenforum die notwendige Dokumentation zu beschaffen und auszudrucken.
Er kennt mich kein Stück, ich weiss genau, welche Schraube bei mir wo sitzt. Naja, besser so, als dass er was kaputt macht.

Nun denn, die GPS-Antenne hat er vorne links unter der Windschutzscheibe anbegracht, das Mikrofon (für die integrierte Bluetooth-FSE) links oben an der A-Säule.
Als das vollbracht war, kamen wieder die Lackschäden dran. Jetzt wurde originales Obsidianschwarz Metallic mit einem feinen Pinsel aufgetragen - das Ergebnis ist ganz gut geworden, muss er diese Tag nochmal polieren, mit Klarlack versehen und nochmal polieren.

Hierrauf wurde das Navi fertig verkabelt (sogar mit Rückfahrsignal, am Elektro-Einsatz hinter dem Drehschalter für's Licht abgegriffen) und eingebaut. In solchen Sachen scheint er fit zu sein, einen Multimeter kann er auch bedienen.
Die Probefahrt und die GPS-Kalibrierung waren in wenigen Minuten abgeschlossen, dann hat er sich abgemüht, die Verkleidungsteile wieder anzubringen - das war ein Gefummel und er hat auch öfter mal leise geflucht

Irgendwann war es dann fertig und er räumte auf, klopfte nochmal meine Fussmatten aus und bereitete unseren gemeinsamen Ausflug vor.

Dieser begann mit einem Telefonat - wie er sagt nur für den Test der FSE. Bis etwa 80km/h klappt es ohne Kapuze sehr gut, bis 120km/h geht es gerade noch so, wobei wir gut verstanden haben, unser Gesprächspartner uns aber schlecht. Dann soll er eben Frauen anrufen, die reden eh immer so viel, dann fällt es nicht so ins Gewicht, dass man uns nicht so gut versteht

Es folgte die versprochene Fotosession:
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_10.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_11.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_12.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_13.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_14.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_15.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_16.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_17.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_18.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_innen_01.jpg
http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_innen_02.jpg

Wir besuchten noch einen Freund und fuhren über kurvige Landstrassen langsam wieder zurück.

Die Woche wird hart für mich, er muss wieder ins Büro und einige Male verreisen - natürlich ohne mich. Dafür nimmt er wieder den Dieselkombi - pah, das bisschen mehr Platz, das der bietet und der etwa halb so hohe Treibstoffverbrauch sind doch kein Grund, mich dafür stehen zu lassen. Er denkt aber anders - leider.
So warte ich auf das kommende Wochenende oder vielleicht mal einen kurzen Trip abends, wenn das Wetter gut ist.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse

Macht's gut, Euer SLK.

PS: Anmerkung von Hulper: Ich sollte dem Bengel mal den Internetzugang kappen, plaudert laufend Internas aus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2005 um 08:43 Uhr   
Herzlich willkommen in der Community, und eine sonnige und schöne Saison 2005 wünsche ich.

ps. klasse Vorstellung, echt witzig.

--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2005 um 12:04 Uhr   
Hallo Hulper,

schöne Weiterführung und ich freu mich schon auf weiter Berichte von deinem kleinen Schwarzen ...eine Anmerkung allerdings, die Du an den Kleinen ausrichten kannst...das mit den ständig quasselnden Frauen kann mein kleiner Schwarzer so nicht bestätigen

Liebe Grüsse aus dem Saarland

Patricia

--
Es gibt nix Gutes-ausser man tut es!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2005 um 23:37 Uhr   
Hallo SLK, pardon SLK 320 natürlich,

ich finde, Dein Herrchen ist nicht gut zu Dir ! Zu wenig Aufmerksamkeit. Und dann auch noch banale Neben-Autos neben Dir!

Also - wenn Du mal auswandern möchtest und Dich in wirklich liebevolle Hände begeben möchtest, steht Dir hier jederzeit eine Tür.... äähhh ein Garagentor offen

Klasse Beitrag!

LG
Katja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 05.04.2005 um 00:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hulper am 05.04.2005 um 00:23 Uhr ]

Haaalloooooo,

heute kam er ganz eilig nach Hause - mit dem Dieselkombi *bääh* - und meinte direkt zu mir: "Mach Dich fertig, wir fahren eine Runde" - es war ja spitzen Wetter.

Er ist schnell hoch, aus dem Anzug raus, in die Wohlfühlklamotten rein und dann - vor lauter Aufregung hab ich mal geblinzelt und bekam das Auge nicht mehr auf... *schreck* - der rechte Xenonscheinwerfer blieb aus - hat kurz gezündet, dann gab es eine Art Blitz und dann war er aus. Aber zum Glück gibt es hier gute Onkel Doktoren, die sogar bis 22:00 Service machen

Also hat er dort angerufen - mit der Bluetooth-FSE *g* - und mich angemeldet - ging auch problemlos.

Dort hat man uns freundliche empfangen und sich schonmal sehr entschuldigt, das sei nicht normal. Ok ok, ich habe auch nicht verraten, dass ich mal geblinzelt habe

Wie auch immer, nach ca. 20 Minuten war alles erledigt, ein neuer Brenner wurde mir ins rechte Auge eingesetzt - ich hatte ganz schön Angst

Zudem lies er auch gleich eine Birne der Innenbeleuchtung und der Kofferraumbeleuchtung ersetzen.
Für das Wechseln und die kleinen Birnen musste er nichts bezahlen, die Rechnung für den Brenner sollte er jetzt erstmal begleichen, der Meister meinte aber, er würde direkt morgen im Werk für Kulanz deswegen anfragen - ich bin ja schliesslich erst drei...

Wie auch immer, wir sind dann gemütlich in der Abendsonne Richtung Oberbayern / Tegernsee gerollt, haben auf dem Rückweg seinen Cousin besucht - dessen Frau meinte, ich sei ein Frauenauto - *pfffhh* die hat keine Ahnung, kann einen Staubsauger nicht von einer Stereoanlage unterscheiden. Aber sonst ist sie ganz nett

Naja, auf dem Rückweg war es ganz schön kalt, aber er hat sich warm eingepackt und ich habe voller Kraft warme Luft in den Innenraum gepustet - dazu den Sitzgrill an und es war gut zu ertragen.

Jetzt stehe ich wieder neben dem doofen Dieselkombi in der Garage - der mag mich nicht, sagte gestern noch vor dem Einschlafen: "Mit mir fährt er ca. 30.000km im Jahr. Und mit Dir?" Dabei grinste er ganz gehässig.
Heute Tagsüber meinte er: "Ich verbrauche im Schnitt so um die 6,5 Liter / 100km - Diesel. Und Du?"
Der ist doof, er hört sich an wie ein Traktor mit Asthma
Ich bin immer ganz still, tuschel nur mit dem Boxster, der links neben uns steht. Der ist nett und auch sehr einsam. Ich glaube, mit dem freunde ich mich an...

So, jetzt muss ich aber schlafen - bin ja erst drei

Gute Nacht, SLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2005 um 09:40 Uhr   
Ich sitz hier und lach Tränen...köstlich der Kleine ....MEHR!!!!!!!!

Liebe Grüsse an den kleinen Schwarzen

Patricia

--
Es gibt nix Gutes-ausser man tut es!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2005 um 10:48 Uhr   
Super Geschichte!

Ich hoffe es folgen weitere Fortsetzungen! Vielen Dank an den "Kleinen" und somit ist bewiesen, dass Autos und insbesondere der SLK sehr viel Ansprache braucht um seinem Herren/ oder seiner Dame zu dienen!

UNSER AUTO LEBT!!!!!!

(Wie erkläre ich das jetzt meiner Frau, denn ich habe es schon immer gewusst???!!!!???? )

--
Gruß vom Niederrhein

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :696
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.987

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm