und das war vor ca 1 1/2 Jahren. Damals wollte der Motor nur noch stottern hatte zuvor Leistungsverlust schätze ca 30 - 20 prozent.
Nach dem Tausch mutierte mein 230 K pFl zum Asphaltfresser.
Sowas giftiges hab ich selten bei starken 6zylinder geschweige davon bei 4zylinder maschinen erlebt.
Doch großes Bangen macht sich breit, so ganz bereitwillig verhält sich mein Schatz in der letzten Zeit nicht mehr.
Als müsste sich meine kleine immer erstmal ne halbe Stunde warmlaufen, und im Kaltzustand als hätte ich soetwas wie Zündaussätzer oder Luftlöcher.
Vieleicht trübt der Eindruck daher will ich erstmal auf einen Leistungsprüfstand.
Sollte jemand änlich Erfahrungen gamacht haben bitte ich um Eure Anteilname und hilfreich tips.
PS.: So ein Luftmassenmesser (ca.350-400EUR) ist nicht gerade billig für 200EUR Vorschläge wäre ich segr Dankbar
Wenn du Geld sparen möchtest, dann kannst du mal versuchen, den Luftmassenmesser zu reinigen. Dazu gibt es glaube ich sogar eine Anleitung bei Tips und Tricks.
Ob es wirklich am Luftmassenmesser liegt, kannst du am einfachsten feststellen, wenn du einen neuen LMM einbaust. Dazu könntest du dir eventuell von DC einen ausleihen. Vorausgesetzt du bekommst einen ausgeliehen.
Wenn du den LMM vor ca. 1,5 Jahren erneuert bekommen hast, dann solltest du eigentlich noch Gewährleistung haben. Dann müßtest du gar nichts bezahlen. Wenn es dafür eine Rechung von DC gibt und du den LMM nicht schon selbst erneuert hast.