Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.04.2005 um 12:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Näggi am 03.04.2005 um 12:49 Uhr ]
AndreasH schrieb:
Hi,
willst Du damit sagen der SLK55 kann nicht herunterschalten, wenn es darauf ankommt
SLK55 SPORT AUTO 0-200km/h 16,8s
Außerdem ist dieses 0-200km/h nicht aussagefähig, so wie du schon sagtest ist der Porsche eine Drehorgel, somit für ihn ein klarer Nachteil bei Zwischenspurts bei hohem Tempo und auf das kommt es nun mal an. Somit ist eine Elastizität Messung im 4./5. Gang absolut aussagefähig, die er ja auch noch besser könnte! Somit kann ein CarreraS nicht mithalten, nie und nimmer!
Nur dieses denken hier Porsche ist die Macht, geht mir auf den S...
Gruß
Andreas
...dann schau Dir doch mal die Tracktestzeiten an... nur so ein kleiner Denkanstoss... und hört mal mit diesen Autobahnvergleichen auf... wen interessiert denn das schon !
Porsche ist NICHT die Macht... aber der SLK55 auch KEIN Sportwagen / GT, wie's der Porsche nun mal ist ! Und alles in allem mag der AMG numal nicht mit der Gesamt-Performance eines Porsche mithalten ! Sorry, aber is nun mal so !
P.S. klar kann der AMG schalten, aber leider is denn sein einziger Vorteil weg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Näggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2005 um 12:57 Uhr  
| Hi,
hier geht es seit Beginn nicht um die Tracktestzeiten noch um die Gesamtperformance des Wagens, sondern um Durchzugswerte und die kann er nun mal besser, wenn es auch einige gibt, die das noch nicht glauben wollen. Natürlich ist der Porsche fahrwerkstechnisch dem 55er überlegen!
Gruß
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 03.04.2005 um 19:44 Uhr  
| Hi Leute
hier gehts um realistische Altagssituationen und nicht von 0 - 200 km/h oder wie schon einer meinte wenn mal ne Kurve kommt da muss ich ja lachen, soll das etwa heißen wenn auf der Autobahn ne Kurve kommt is der Porsche 911 wieder schneller und weg muss echt lachen !!! Das hört sich ja an wie wenn man mit dem 55er keine normale schnelle Kurven fahren könnte. Das kannste vielleicht sagen wenns im Schwarzwald passieren würde aber nicht auf der Autobahn !!!
Und außerdem warum hat man eigentlich bei der Formel 1 einen 55er eigesetzt und nicht einen Porsche 911 hi hi hi 1:0 ????. Fakt ist immernoch dass der 55er ein viel höheres Drehmoment aufweisen kann als der 911 und das heist auf deutsch und das jetzt nochmal für alle Ungläubige dass der 911 auf der Autobahn wenns drauf ankommt leider in die 4 Orvale Endrohre schauen muss und gut. Und nochmal der Porsche 911 is ja nicht schlecht aber er ist auch kein Wunderkind das alles stehen lässt und schon lange nicht einen 55er Schnauzbär.
So Leute jetzt sind wir alle lieb zueinander
Grüßlis an alle hier
AMG-HOFFE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 04.04.2005 um 14:36 Uhr  
|
AMG-HOFFE schrieb:
Hi Leute
hier gehts um realistische Altagssituationen und nicht von 0 - 200 km/h oder wie schon einer meinte wenn mal ne Kurve kommt da muss ich ja lachen, soll das etwa heißen wenn auf der Autobahn ne Kurve kommt is der Porsche 911 wieder schneller und weg muss echt lachen !!! Das hört sich ja an wie wenn man mit dem 55er keine normale schnelle Kurven fahren könnte. Das kannste vielleicht sagen wenns im Schwarzwald passieren würde aber nicht auf der Autobahn !!!
Und außerdem warum hat man eigentlich bei der Formel 1 einen 55er eigesetzt und nicht einen Porsche 911 hi hi hi 1:0 ????. Fakt ist immernoch dass der 55er ein viel höheres Drehmoment aufweisen kann als der 911 und das heist auf deutsch und das jetzt nochmal für alle Ungläubige dass der 911 auf der Autobahn wenns drauf ankommt leider in die 4 Orvale Endrohre schauen muss und gut. Und nochmal der Porsche 911 is ja nicht schlecht aber er ist auch kein Wunderkind das alles stehen lässt und schon lange nicht einen 55er Schnauzbär.
So Leute jetzt sind wir alle lieb zueinander
Grüßlis an alle hier
AMG-HOFFE
Naja, eventuell weil Porsche in der F1 nicht vertreten ist.....
Gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 1_Place Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.04.2005 um 16:01 Uhr  
| Der Post bzw. Diskussion erninnert mich ein wenig an meine Quartett-Spiele im Kindergarten.
Nur soviel: Setze einen Walter Röhrl in eine alte behäbige S-Klasse vom Typ W 140 (z.B. S500 oder S 600) und einen Durchscnittsfahrer in einen aktuellen 911er. Wer wird schneller auf einer kruvenreichen Landstraße bzw. auf die Nordschleife sein?
Gruss
Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Exilschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2005 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von xp1lock am 04.04.2005 um 17:31 Uhr ]
Exilschwabe schrieb:
...Setze einen Walter Röhrl in ...
Richtig, das sehe ich auch so: Ein Walter Röhrl in einem SLK 55 AMG wird so ziemlich jeden Porsche auf der Nord-, Süd-, Ost- oder Westschleife 'verblasen'
Schade nur das Herr Röhrl Porsche-Fan ist *schlurchz*
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 04.04.2005 um 18:02 Uhr  
|
xp1lock schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xp1lock am 04.04.2005 um 17:31 Uhr ]</font>
Exilschwabe schrieb:
...Setze einen Walter Röhrl in ...
Richtig, das sehe ich auch so: Ein Walter Röhrl in einem SLK 55 AMG wird so ziemlich jeden Porsche auf der Nord-, Süd-, Ost- oder Westschleife 'verblasen'
Schade nur das Herr Röhrl Porsche-Fan ist *schlurchz*
----------------------------------------------------------------------------------------
Dann stimmen wir halt alle zusammen den Schumi um, er soll doch auch mal Mercedes fahren dann gewinnt Mercedes auch mal ;.)
Gruß AMG-HOFFE
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2005 um 11:55 Uhr  
| [Exilschwabe schrieb:
...Setze einen Walter Röhrl in ...
Schade nur das Herr Röhrl Porsche-Fan ist *schlurchz*
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
Hallo,
der Walter Röhrl weis genau warum er sich nur in Porsche oder Audi Fzge.
setzt . . . ! ! !
Da gibts mech.Getriebe,die nunmal zu einem sportl. " Fahren " gehören und keine " Automaten ".
Ein richtiger " Sportwagen Hersteller " bietet wenigstens als Sonderausstattung mech.Getriebe an !
AMG leider nicht,die sind halt für Autobahn gerade aus geplant,oder ???
Noch eine Fragea ja V/max Entriegelung hier ein Dauerbrenner ist,haben denn auch die Fahrer,solcher Autos,an sich gearbeitet . . . ?
Denn,wie die Vergangenheit zeigte konnten versch.Fahrer selbst bei Geschwindigkeiten von nur 45 - 50 Km/h über eine Schleuderplatte ihr Auto nicht in den Griff bekommen.
Wie sieht es dann bei hohen Geschwindigkeiten aus . . . ?
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| |
|