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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK55 AMG VMAX Aufhebung Test |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2005 um 10:26 Uhr  
| Hallo AMG-HOFFE!
Du verwechselst mich mit AndreasH. Ich habe keinen Bruder. Hast Dich sicher nur im Namen vertan.
Mein SLK 55 AMG ist gedrosselt auf 250km. Kann sein, daß ich ihn bei Gelegenheit auf 280km aufmachen lasse von AMG. Bis jetzt bin ich erst einaml 220km gefahren.
Ich bin auch der Meinung, daß der SLK 55 AMG sich vor einem Porsche Carrera S nicht zu verstecken braucht. Die Zahlen sprechen für sich!
Trotzdem ist der SLK 55 AMG kein Raserauto. Dazu hat er viel zu viele Komfort-Merkmale, die einem Porsche fehlen. Und gerade darum habe ich den SLK gekauft. Beim SLK merkt man eben, daß man in einem Mercedes sitzt. Neben dem SLK fahre ich auch noch einen E 500. Bei beiden Autos ist im Prinzip alles gleich. Das Einzige auf was ich beim SLK verzichten muß, ist die Luftfederung. Dafür fährt der SLK Go-Kart ähnlich.
Für mich eine ideale Ergänzung.
Übrigens: An meinem SLK 55 AMG ist bis heute kein Fehler aufgetaucht. Sowohl physisch als auch elektronisch. Ich bin rundum zufrieden, wenigstens bis jetzt.
mfg Ossi
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Beitrag von:
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User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 02.04.2005 um 11:01 Uhr  
| Hi Ossi,
au ja da hatte ich mich vertan sory das war ja AndreasH ich war vielleicht ein wenig geschockt weil viele hier im Forum meinen der Porsche 911 wäre ein Wunderkind und lässt alle anderen stehen auf der Autobahn also ich denke auch dass der 55er sich wirklich nicht vor irgend einem Porsche verstecken muss eher das Gegenteil.
Den 500 E hatte ich auch mal für ein WE zum Probefahren ist auch ein geiles Auto sehr bequem zu fahren und an Power fehlt es da auch nicht, was mich angeht habe ich es lieber etwas sporticher deswegen habe ich mich für den 55er entschieden.
Schön zu hören daß bei deinem 55er noch alles in Ornung ist und du noch keine Probleme hattest mit irgend welchen Dingen, denn man hört hier im Forum ja einiges was an Problemen der 171er macht.
Grüßlis AMG-HOFFE
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2005 um 13:18 Uhr  
|
AndreasH schrieb:
So Leute,
wer es nicht glauben will soll fühlen. Ein CarreraS hat keine Chance gegen den 55er und ein Turbo Fahrer kriegt Schweißhände, wenn er einem 55er begegnet. Vergleich gefällig:
Elastizität SLK55 (360PS) vs. CLK DTM AMG (582PS) im 4./5 Gang aus 80km/h bis:
120..........55er 4,1s/5,7s
120..........CLK 3,9s/5,4s
140..........55er 6,1s/8,8s
140..........CLK 6,1s/7,8s
160..........55er 8,4s/11,7s
160..........CLK 8,0s/10,4s
180..........55er 11,2s/15,3s
180..........CLK 10,3s/13,1s
Quelle: SPORT AUTO, beides male Supertest und unglaubliche Ergebnisse
NOCH FRAGEN
PS: Das Ding geht wie die sprichwörtliche SAU
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der CLK hat nur 5 Gänge, der SLK 7. Wenn du die Elastizitätswerte richtig vergleichen willst, müsstet du auch beim SLK die höchsten 2 Gänge nehmen, also den 6 und 7.
Grüsse
Norge | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2005 um 13:40 Uhr  
| Hallo Norge,
verstehe absolut Dein Posting nicht
Der 7.Gang des SLK ist ein Schongang und wird nicht bei der Messung berücksichtigt, der 6.Gang ja, aber wozu bitte schön soll man dann ein Auto mit höherem Gang einem Auto mit niedrigerem Gang in der Elastizität vergleichen Fakt ist doch, dass der 55er selbst mit einem CLK DTM im 4./5. Gang mithält, warum soll ich dann den 6. nehmen?
Wo sind denn da bitte die Äpfel und Birnen?
Gruß
Andreas | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 02.04.2005 um 13:45 Uhr  
| Hi Norge,
ist doch egal mit welchem Gang du die Sprints bewältigst ob 3 4 5 6 oder 7er Gang
fakt ist doch dass man diese zeiten fahren kann egal mit was für einem Gang
Oder ???
Wenn man auf der Autobahn mit zb. 100 fährt und ein Porsche 911 drängelt ist doch egal mit was für einem Gang man ihn dann stehen lässt lach kicher
Grüßlis
AMG-HOFFE
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2005 um 22:31 Uhr  
| Hallo AMG-Hoffe
SLK 55 AMG, oder Porsche 911 , hängt wohl nicht an einem Zehntel in der Beschleunigung oder 3-4 km/h Endgeschwindigkeit, sondern an dem was der einzelne Fahrer als wichtiger erachtet. Pro SLK 55 AMG sprach für mich perfekte Automatik, Durchzug auch im unteren Drehzahlbereich und nicht erst ab 4500 U/min, Festes Dach statt Stoffverdeck, viel verwindungssteifere
Karosserie als beim offenen Porsche 911. Auch wird sicherlich die Optik beim
Kauf eines der beiden entscheidend für manchen Interessenten sein. Auch der Einsatzzweck des Fahrzeugs spielt eine Rolle. Fährt jemand viel auf der Nordschleife, ist der Porsche das fahraktivere Auto. Soll nicht bedeuten, daß man den 55er nicht schnell fahren kann; im ESP off Modus sogar verdammt schnell (wohne im Odenwald, weiß wovon ich rede).
Gruß Brandy
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 02.04.2005 um 22:45 Uhr  
|
Brandy schrieb:
Hallo AMG-Hoffe
SLK 55 AMG, oder Porsche 911 , hängt wohl nicht an einem Zehntel in der Beschleunigung oder 3-4 km/h Endgeschwindigkeit, sondern an dem was der einzelne Fahrer als wichtiger erachtet. Pro SLK 55 AMG sprach für mich perfekte Automatik, Durchzug auch im unteren Drehzahlbereich und nicht erst ab 4500 U/min, Festes Dach statt Stoffverdeck, viel verwindungssteifere
Karosserie als beim offenen Porsche 911. Auch wird sicherlich die Optik beim
Kauf eines der beiden entscheidend für manchen Interessenten sein. Auch der Einsatzzweck des Fahrzeugs spielt eine Rolle. Fährt jemand viel auf der Nordschleife, ist der Porsche das fahraktivere Auto. Soll nicht bedeuten, daß man den 55er nicht schnell fahren kann; im ESP off Modus sogar verdammt schnell (wohne im Odenwald, weiß wovon ich rede).
Gruß Brandy
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Hi Brandy,
das ganze Thema hatte sich nur soweit aufgebauscht da auf Seite 1 Marc und Diro nicht wusten dass der der 55er ne Rakete ist und meinten daß man es nicht mit einem 911 aufnehmen könnte sondern grad mal gegen einen Boxter S
Deswegen sind die ganzen Daten Porsche 911 + SLK 55 AMG hier aufgetreten um zu belegen daß der 911 einfach hinten dran liegt und nicht mehr da ging es auch nicht um Kaufgründe usw. sonder nur um die Leistungen der beider Motoren.
Grüßlis AMG-HOFFE
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Beitrag von:
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Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.04.2005 um 09:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Näggi am 03.04.2005 um 09:36 Uhr ]
...Sorgenkind Prosche 911 Carrera... ihr habt ja Sorgen...
Aber wenn Ihr schon realistisch vergleichen möchtet, dann hört mit diesen Durchszugswerten auf...
Den Hubraumstarken SLK kann man nicht mit einer Drehzahlorgel wie der 911-er oder einem M3 vergleichen. Oder hofft Ihr, wenn Ihr auf der Autobahn auf einen 911-er trifft und mit Ihm ein Beschleunigungsduell machen wollt (nur schon das stimmt mich bedenklich) bleibt der Porsche Fahrer in dem für ihn unvorteilhaften 4. oder 5. Gang, nur weil der SLK sehr gute Zwischenspurtswerte in hohen Gängen hat ? Weit gefehlt, der schaltet in den für ihn optimalsten Gang und schwupp... weg is er !
Vergleicht mal diesen Wert:
Porsche Carrera S: 0-200km/h 16.5s
Porsche Carrera Jubi (996): 0-200km/h 16.5s
SLK55 AMG: 0-200km/h 17.5s
Wenn Ihr schon um Zehntel streitet, dann bitte realistisch. Und diese Sekunde Differenz wird sich über 200km/h nur noch vergrössern. Das dürfte bei 250km/h schon 3-4 Sekunden sein. Also wenn schon denn schon: Gerade auf dem Papier sieht der AMG kein Land gegen den 911-er.
Und lasst ja keine Kurve kommen... da trennen sich dann Welten... dort ist das Revier des Porsche und der AMG sieht definitiv kein Land mehr !
Nix für ungut ! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2005 um 12:23 Uhr  
| Hi,
willst Du damit sagen der SLK55 kann nicht herunterschalten, wenn es darauf ankommt
SLK55 SPORT AUTO 0-200km/h 16,8s
Außerdem ist dieses 0-200km/h nicht aussagefähig, so wie du schon sagtest ist der Porsche eine Drehorgel, somit für ihn ein klarer Nachteil bei Zwischenspurts bei hohem Tempo und auf das kommt es nun mal an. Somit ist eine Elastizität Messung im 4./5. Gang absolut aussagefähig, die er ja auch noch besser könnte! Somit kann ein CarreraS nicht mithalten, nie und nimmer!
Nur dieses denken hier Porsche ist die Macht, geht mir auf den S...
Gruß
Andreas | Antworten
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