Ich habe seid einiger Zeit ähnliche Probleme wie Klick und Cruiser.
Ich fahre einen 230k, Baujahr 1998
Beim Beschleunigen ist im 1. Gang alles ok.
2. - 4. Gang kommen dann aber die Pobleme, nämlich zwischen ca. 3000 und 4500 U/min. Dann setzt die Beschleunigung deutlich spürbar aus und das Auto ruckelt, nimmt dann aber wieder Gas an.
Im 5. Gang ist das Ganze weniger ausgeprägt aber noch vorhanden.
Es kam auch schon 2 - 3 mal vor das in den Notlauf geschaltet worden ist, obwohl ich grade mal ca. 70 km Autobahn hinter mir hatte und an den Temperaturen konnte es eigentlich nicht liegen.
Sonst ist aber eigentlich alles ok, Endgeschwindigkeit usw passt noch.
Letzte große Inspektion war beim ersten Auftreten ca. 1 Jahr her.
Habt ihr vielleicht eine Idee? LMM? Luftklappensteuerung?
Moin !
Hast du deinen LMM mal gereinigt ? Wenn das nichts geholfen hat, versuche es doch einfach zunächst mit dem Pierburg-LMM, ist ja nicht so teuer und einen Reserve-LMM kann man immer brauchen....
Gerd
Ehrlich gesagt noch nicht.
Ich hab das beim letzten Heimataufenthalt am Wochenende (Auto steht Nähe Frankfurt Main und ich studiere in Berlin) wieder festgestellt und kam noch nicht dazu, werde das aber mal ins Auge fassen.
Anleitungen zur Reinigung müssten ja hier irgendwo zu finden sein.
Aber auf was muss ich mich denn eurer Meinung nach schlimmstenfalls einstellen?
Hi
Wenn Du schon so fragst, kann die Antwort ja nur sein: Schlimmstenfalls ein neues Auto.
LMM reinigen, fachgerecht mit Spezialreiniger entweder mit dem von Liqui Moly. Den gibt's im Autozubehörgeschäft oder den von CRC, den habe ich vom Conrad. MfG Dieter.