.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Klang AMG 55
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.03.2005 um 19:27 Uhr   
Hallo. Hab meinen Mittelschalldämpfer total ausgehölt.Du musst die Anlage abbauen und dann von oben einen ca.25x12 cm grossen Deckel rausschneiden.Dann kann mann mit einem Winkelschneider 230 Trennscheibendurchmesser die innerren gelochten Rohre herausschneiden und den deckel wieder einschweisen.Der Eingriff ist von unten nicht zu sehen.Bei den Endschalldämpfern bin ich genauso Vorgegangen.Dort habe ich allerdings pro Endtopf je sechs 12mm löcher in die Flutrohre gebohrt. Der Klang ist wesentlich dumpfer und brutaler geworden.Aber das typische V8 blubbern im stand könnte noch etwas brutaler sein, desshalb werde ich am nächsten Samstag die OP 2 einleten und die Siebbleche die sich an der Rückwand der Endschalldämpfer befinden entfernen.Dass müsste abbinden.Noch ein Tipp , es könnte sein das der motor neu eingestellt werden muss weil sich das gesamte Abgasverhalten ändert . Wenn du noch fragen hast 0172/6702046 od. TVR2@gmx.de Guss Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 23.03.2005 um 10:10 Uhr   


2013 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 2013 am 22.03.2005 um 16:00 Uhr ]</font>


In welcher Farbe sieht der 55er denn DRECKIG oberaffentittengeil aus ??

Welche Farbe hast Du bestellt??




Dreckig sieht nur mein Wrangler gut aus, ein SLK, egal in welcher Farbe leider nicht!
Da man auf Schwarz, was eigentlich meine erste Wahl gewesen wäre, jedes Staubkörnchen sieht, hab ich meinen in silber metallic bestellt...obwohl mittlerweile in der Farbengalerie noch andere, auch sehr interressante farben zu finden sind...

Gruss,
SteveR

--
SLK 230 rot (06.99)
SLK55 in Bestellung...soll im Mai kommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 26.11.2004
 Geschrieben am 23.03.2005 um 10:40 Uhr   


SteveR schrieb:



2013 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 2013 am 22.03.2005 um 16:00 Uhr ]</font>


In welcher Farbe sieht der 55er denn DRECKIG oberaffentittengeil aus ??

Welche Farbe hast Du bestellt??




Dreckig sieht nur mein Wrangler gut aus, ein SLK, egal in welcher Farbe leider nicht!
Da man auf Schwarz, was eigentlich meine erste Wahl gewesen wäre, jedes Staubkörnchen sieht, hab ich meinen in silber metallic bestellt...obwohl mittlerweile in der Farbengalerie noch andere, auch sehr interressante farben zu finden sind...

Gruss,
SteveR

--
SLK 230 rot (06.99)
SLK55 in Bestellung...soll im Mai kommen




Also ich habe meinen in schwarz genommen, weil mir ein Metallic-Lack wegen des Aufpreises zu teuer war
nein, - im Ernst,- ich liebe alle farben... sie müssen nur schwarz sein.
Hatte noch nie eine andere Farbe. Langweilig oder konsequent ??
Ob ich es pflegemäßig mit meinem schwarzen 55iger durchhalte, weiß ich noch nicht.
In der Nähe meines Büros ist so eine Waschanlage mit Druckreiniger.
Da fahr ich morgens vor der Arbeit hin. Bin dann eigentlich ganz alleine. Werfe 3 Euro ein und bin in 3 Minuten fertig.
2 x im Jahr Polieren.
Das war´s

Gruß und viel Spaß mit Deinem Auto: Egal welche Farbe: Der 55iger macht richtig Freude. Ich hatte wirklich lange kein Auto mehr, bei dem ich öfter am Tag mal ans Fenster gehe, auf den Parkplatz schaue und denke: "G..l"
(Meine Kinder bekommen immer eins auf die Mütze, wenn sie dieses Wort benutzen)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 2013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roger1975

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
 Geschrieben am 23.03.2005 um 13:24 Uhr   


Nanuk schrieb:

Hallo. Hab meinen Mittelschalldämpfer total ausgehölt.Du musst die Anlage abbauen und dann von oben einen ca.25x12 cm grossen Deckel rausschneiden.Dann kann mann mit einem Winkelschneider 230 Trennscheibendurchmesser die innerren gelochten Rohre herausschneiden und den deckel wieder einschweisen.Der Eingriff ist von unten nicht zu sehen.Bei den Endschalldämpfern bin ich genauso Vorgegangen.Dort habe ich allerdings pro Endtopf je sechs 12mm löcher in die Flutrohre gebohrt. Der Klang ist wesentlich dumpfer und brutaler geworden.Aber das typische V8 blubbern im stand könnte noch etwas brutaler sein, desshalb werde ich am nächsten Samstag die OP 2 einleten und die Siebbleche die sich an der Rückwand der Endschalldämpfer befinden entfernen.Dass müsste abbinden.Noch ein Tipp , es könnte sein das der motor neu eingestellt werden muss weil sich das gesamte Abgasverhalten ändert . Wenn du noch fragen hast 0172/6702046 od. TVR2@gmx.de Guss Georg




Hallo Georg,

Tönt ja so als ob Du damit auf die Rennstrecke willst...
Interessant wären Fotos von Deinem Umbau, kannst Du mir welche mailen, oder hier im Forum veröffentlichen ? Ideal wäre gar vom Aufgeschnittenen Topf, damit man das Innenleben erkennen kann.

Besten Dank und viele Grüsse

Roger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roger1975    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.03.2005 um 22:52 Uhr   


MLP schrieb:

Hallo, ich weiss nicht was für einen Klang ihr haben wollt. Aber ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ich würde nichts "illegales" mit aufflexen und ausräumen an einem solchen Fahrzeug vornehmen.
Gruss Thomas

--
SAFETY-CAR IN SCHWARZ



muss ich dir beipflichten.. nach dem Einfahren und 4 TKm später reicht mir der Klang vom 55er vollkommen.

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 04.04.2005 um 20:24 Uhr   
Hi Leute

das mit dem noch besserem Klang ist ja ok der eine wills halt dem anderen langt der Orginalsound,
Also ich würde an meinem zukünftigem 55er nicht rumschnipseln zumindest nicht so lange die Garantie noch läuft !!!!, lass doch mal irgend was am Motor unterwegs kaputt gehen und stehst auf der Autobahn und lässt ihn dann vom Mercedesservice abschleppen meinst du nicht die hören das sofort dass da wa was micht stimmt zwecks Sound ? Wenn DC blöd will hast du ganz schön viel ärger am Hals denke ich und dann

Gruß
AMG-HOFFE
-----------------------------------------------------------------------------------

Hi Thomas

wie gehts ?
Hatte leider noch keine Zeit nach meiner Englandreise um bei dir vorbei zu kommen. Deiner Bilder sind supi die Felgen auch gefällt mir gut !!!

Jetzt fehlt dir nur noch die Kurzantenne, machste dass auch noch oder lässt du die lange dran ???
Ein Satz Distanzscheiben auf der Hinterachse wäre bestimmt auch nicht schlecht was hällste davon ??? sieht auf dem einen Bild so aus wie wenn da noch ein wenig Platz wär ?

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem geilen Wagen
Grüße aus Karlsruhe
AMG-HOFFE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roger1975

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
 Geschrieben am 05.04.2005 um 00:58 Uhr   
Hallo KHW,

Bist Du inzwischen schon wieder aus Deinem Frankreich Urlaub zurück ???

Weisst Du schon was neues wegen dem Klappenauspuff ?

Schade, dass wir bis jetzt von Georg (Nanuk) keine Antworten mehr bekommen haben. Wäre doch interessant gewesen, ob da was dran ist...

Viele Grüsse

Roger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roger1975    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2062
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 05.04.2005 um 07:01 Uhr   


AMG-HOFFE schrieb:

Hi Leute

das mit dem noch besserem Klang ist ja ok der eine wills halt dem anderen langt der Orginalsound,
Also ich würde an meinem zukünftigem 55er nicht rumschnipseln zumindest nicht so lange die Garantie noch läuft !!!!, lass doch mal irgend was am Motor unterwegs kaputt gehen und stehst auf der Autobahn und lässt ihn dann vom Mercedesservice abschleppen meinst du nicht die hören das sofort dass da wa was micht stimmt zwecks Sound ? Wenn DC blöd will hast du ganz schön viel ärger am Hals denke ich und dann

Gruß
AMG-HOFFE
-----------------------------------------------------------------------------------

Hi Thomas

wie gehts ?
Hatte leider noch keine Zeit nach meiner Englandreise um bei dir vorbei zu kommen. Deiner Bilder sind supi die Felgen auch gefällt mir gut !!!

Jetzt fehlt dir nur noch die Kurzantenne, machste dass auch noch oder lässt du die lange dran ???
Ein Satz Distanzscheiben auf der Hinterachse wäre bestimmt auch nicht schlecht was hällste davon ??? sieht auf dem einen Bild so aus wie wenn da noch ein wenig Platz wär ?

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem geilen Wagen
Grüße aus Karlsruhe
AMG-HOFFE




Bei 10 mm auf der Hinterachse solltest Du kein Problem haben. Habe selber bei meinem 350er vorne und hinten 10 mm H&R Spurverbreiterungen verbaut (Styling III Rad 7,5 x 18; 8,5 x 18). Hinten nur 10 mm darum weil ich irgendwann von 245 auf 255 Reifen umrüsten will. Ein entsprechendes Gutachten hierfür findest Du unter Tipps & Tricks.
Obwohl die Spurverbreiterung relative gering ausfällt steht der Wagen jetzt doch wesentlich bulliger da.

Gruß

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 26.11.2004
 Geschrieben am 10.04.2005 um 22:44 Uhr   
Hallo Roger, - ja,- bin wieder zurück.
Wegen des Klappenauspuffs noch nix gehört. Kümmere mich nächste Woche noch mal drum.
Eine Variante ist noch von Väth auf dem Tisch: Nämlich Klangverbesserung durch Fächerkrümmer und Sport-Kat.
Ist zwar ziemlich teuer, bringt aber neben dem versprochenen Plus an Sound noch 22 PS.
Bis dahin
KHW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 2013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2005 um 06:11 Uhr   
hallo,
nächste woche bekomme ich meinen auspuff für den slk 55 ohne mitteltopf und ohne haupt-kats,und werde gleich noch andere krümmer anbauen,kann dir dan berichten wie das ding klingt.
gruss v-max gerry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1268
Mitglieder:    7
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.537

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm