Und ne Kolbenrückholfeder hat er wohl auch.
Das ganze wird dann gelagert am Siemens Lufthaken.
Bei abgenutztem Gewinde hilft dann auch noch eine Linkshänderfeile.
der V6 hat wirklich 12-Zylinder. Es handelt sich hier um keinen Aprilscherz.
Phasenversetzte Doppelzündung: Vorteile für Abgas-Emissionen und Kraftstoffverbrauch
Die Doppelzündung bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Verringerung der Abgas-Emissionen. Die beiden Zündkerzen jedes Brennraums sind so angeordnet, dass sich das Gemisch sicher entzündet wird. Die Position der Kerzen in der Nähe der Zylinderwände verhindert die Ansammlung unverbrannten Kraftstoffgemischs in den Randzonen der Zylinder und in den sogenannten Feuerstegspalten. Darüber hinaus macht sich der Einsatz der Doppelzündung auch in der Verbrauchsbilanz der V6- und V8-Modelle positiv bemerkbar. Aufgrund des optimalen und gleichmässigen Verbrennungsvorgangs lässt sich die Abgasrückführung bei betriebswarmen Motor besonders wirkungsvoll einsetzen. So haben die Daimler-Ingenieure festgestellt, dass allein dieser Clou den Benzinverbrauch in der Praxis um etwa vier Prozent senkt. Mit Hilfe der neuentwickelten Dreiventil- und Doppelzündungstechnik lassen sich die Abgas-Emissionen in der Warmlaufphase deutlich reduzieren...
Gruss, Werner
SL schrieb:
Logisch hat der 12 Kerzen, da der 3,2l V6 über eine phasenversetzte Doppelzündung verfügt.
und ich dachte schon ich bin bekloppt..................oder betrunken? habe jedoch vorher noch nie was davon gehört, ist aber interesant was man alles über sein auto erfährt.
und ich dachte schon ich bin bekloppt..................oder betrunken? habe jedoch vorher noch nie was davon gehört, ist aber interesant was man alles über sein auto erfährt.