
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Beschleunigung bei kaltem Motor |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 19.03.2005 um 22:39 Uhr  
| Hochbeschleunigen eines kalten Motors wird in der Motorölentwicklung dazu genutzt, besondere Verschleißsituationen zu simulieren bzw. zu erzeugen. Grund: Der im kalten Zustand produktionsseitig runde Zylinder verzieht sich während der Anwärmphase und es kann insbesondere im oberen Kolbenumkehrpunkt zu deutlichem Verschleiß kommen, der später zu Ölverbrauch und Ölbelastung führt.
Ich fahre meinen Motor allmählich, aber zügig warm und vermeide zu hohe Belastungen, bis er nach einigen km inkl. Motoröl warm ist.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1314
Mitglieder: 7
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  | |
 | google 160
|  | |
|