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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Büschn "Schlamm" am Oelpeilstab... |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 13.11.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 28.08.2008 um 11:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 28.08.2008 um 17:56 Uhr ]
Hi!
Ich würde das Thema nachträglich dennoch gerne kurz aufgreifen.
Hat es sich wirklich um Ölschlamm gehandelt, wie ich ihn normalerweise kenne, so 'ne schwarze zähe fiese Sosse, von der Konsistenz her wie halb geschmolzene Bitterschokolade die sich vor allem am Gehäuse ablagert oder nur um Ölschaum, der schäumendem Kaffee ähnelt und von Wasser oder aber auch Benzin stammt, bedingt durch Kurzstrecke oder Defekt?
Hier dann auch mal ein Foto von ÖlSCHLAMM.
Gruss,
Steve
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.08.2008 um 15:35 Uhr  
| Hallo Steve,
jau, das sieht gut aus . Der betroffene Motor ist nicht mehr zu retten. Wie in alten Zeiten.
"Ölschlamm" am Peilstab wird wohl eher öliges ÖL-Wasseremulsion sein, das harmlos ist. Einmal auf den Highway, Öltemperatur hoch und fort ist es.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 28.08.2008 um 17:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 28.08.2008 um 18:12 Uhr ]
LuckySLK schrieb:
Einmal auf den Highway, Öltemperatur hoch und fort ist es.
Hi!
Ausser es handelt sich um Benzin, welches durch einen kaputten Schwimmer im Vergaser oder durch einen anderen Defekt permanent in den Motor fliesst...so wie damals bei meiner Ducati Monster.
Den Schaum hatte ich schon einige Wochen im Schauglas bemerkt, ging aber nicht weiter drauf ein, da es Herbst war und ich nur Kurzstrecke fuhr.
Als der Ölstand dann zunahm!! hab ich Ölwechsel gemacht...so ein wässriges Öl hatte ich noch nie gesehen, zudem veranlasste mich der penetrante Benzingeruch zum Nachforschen (Kühlwasser konnte es nicht sein, da der Motor Luftgekühlt war)...Schwimmer im Vergaser war hin und da der Überlauf irgendwo unterwegs geknickt war lief das Benzin IN den Motor.
Bin dann anschliessend aber noch 2 Jahre problemlos mit dem Bike gefahren.
Der SLK hat zwar keinen Vergaser, dafür aber einen Wasserkreislauf...also trotzdem auf steigende oder fallende Flüssigkeitsstände aufpassen bevor man den Motor mal so richtig warmfahren will.
Zum Foto:
Ist kein Bild von mir, sondern ein 'gegoogeltes' Bild von einer Offroadseite, kann also auch leider keine weiteren Angaben zum Motor bzw. Fahrzeug machen.
Gruss,
SteveR | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
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