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| Geschrieben am 19.05.2022 um 20:12 Uhr  
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edgar1 schrieb:
ASW29 schrieb:
Puh ja.....
SLK fahren kostet halt manchmal ein wenig Geld.
Und wie soll ihm deine Philosophieantwort nun weiterhelfen?
Na lese doch einfach mal seine Frage genau! Dann kommst auch sicherlich du darauf.
--
Gruß
Dirk
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Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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| Geschrieben am 20.05.2022 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von edgar1 am 20.05.2022 um 21:49 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Na lese doch einfach mal seine Frage genau! Dann kommst auch sicherlich du darauf.
Nee sorry, da bin ich dann wohl zu doof für…
Aber ich habe auch immer Verständnisprobleme damit, wenn in einem technischen Forum auf technische Fragen mit sinnlosen Gelaber geantwortet wird. Das müllt die Foren nur zu und macht die Freds unübersichtlich.
Beschränke dich doch lieber auf Fakten, dann hat auch der Fragesteller was davon!
--
Dach auf! Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
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| Geschrieben am 20.05.2022 um 22:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jkorner am 20.05.2022 um 22:48 Uhr ]
Hallo Schrauber Freunde
natürlich sind 30-50€ drin - aber im Moment ist ein Orginial Mercedes Teil drin und die ebay Dinger sind vermutlich Nachbauten, gerade bei Elektronik wo ich zuvor das Öl ablassen muss (riesen Aufwand ohne Grube!! Wenn man die Böcke unter das Fahrwerk stellt, kommt man nicht an die Ölablasschraube hin etc.)
Also ich habe jetzt mal dien großen O-Ring bei Mercedes geholt (2,26€), der kleine kostet brutto 0,98€ - wo gehört der hin?
Das ist hier Verarschung pur: https://www.ebay.de/itm/294943584521 | Antworten
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| Geschrieben am 21.05.2022 um 10:17 Uhr  
| Also wenn für Dich das Hauptproblem die Zugängigkeit und das Aufbocken und Ölablassen ist würde ich nicht nur den einzelnen O-Ring erneuern sondern wie schon von den anderen empfohlen den ganzen Geber, aber von einem namhaftem AM Hersteller wie z.B. Hella.
https://www.ebay.de/itm/362114684812
Grund: Natürlich wird der O-Ring zw. Geber und Olwanne mit der Zeit platter und verliert seine Spannung so daß es da undicht werden kann. Aber der Geber wird auch an der Stelle wo der Pin für den el. Anschluß drauf kommt in sich auch undicht, da dort nur Kunststoff zur Isolierung hereingegossen wird. Und was mit Kunststoff passiert was 20 Jahre lang allen Temperaturen und Ölbestandteilen, -additiven etc. ausgesetzt ist brauche ich glaube ich nicht weiter zu erklären.
Viel Erfolg.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2022: https://tinyurl.com/mvjw5zr5
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| Geschrieben am 09.06.2022 um 22:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jkorner am 09.06.2022 um 23:12 Uhr ]
so Leute großer ORing erneurt, nocmals sauber gemacht mit Bremsenreiniger und den Plastikdeckel mal nicht drauf - 30km gefahren. Zunächst trocken
Jetzt 5 Tage später: wieder feucht - das Dingens ist noch nicht dicht.. Potzblitz nochmals das ganze Öl ablassen (Windstoss und ich hatte alles im Gesicht)
Weiss jemand, was der kleiine O-Ring dichtet? Wenn ich den Ölstandsensor wechsele, wie löse ic den Strecker vom alten?
Danke
BTWffensichtlich ist Hella der OEM Hersteller, auf den Originalteil ist der Stern drauf und Hella Logo | Antworten
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