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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Federn beim Tieferlegen ...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.06.2003 um 15:43 Uhr   
Hallo,

bin im Moment etwas in Entscheidungsnot und würde ich über Eure Hilfe sehr freuen. Ich habe im Forum bereits gesehen, dass viele von Euch Ihren SLK mit Felgen und Federn veredelt haben. Mein Problem ich habe Felgen
18'' (siehe Bild) und hinten wie vorne schaut mein Auto nun aus wie ein "Jeep".
Ich hatte über eine 50/60mm tieferlegung nachgedacht, habe aber nun schon gehört, dass es optisch mit Sicherheit schön aussieht aber die Fahreigenschaft durch die verminderte Bodenfreiheit doch schwer leidet bzw. an vielen Stellen nicht mehr schön ist.

Nun meine Frage, hat einer von Euch in einer ähnliches Konstellation sein Auto veredelt und welche Federn hat er verwendet ??

Im Vorfeld schon mal vielen Dank für die Antworten ...

   

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   Chris27

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 16:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 17.06.2003 um 16:15 Uhr ]

hallo,

also ich hab seid nun rund einer woche von werner x-t-c das neue EXTREME fahrwerk drin.
bestehend aus 60/40mm federn mit gekürzten bilstein sprint gasdruckstoßdämpfer.
habe selten tieferes gesehen am slk bzw ist es die tiefe titanic liga...sogar mit den nun montierten 9x18 und 10x18, die ja ein fahrzeug normal höher wirken lassen.
....habe vorne sogar 2er!! gummis drinne, sonst wäre es zuu tief
wer es allerdings komfortabel mag, ist da an ganz falscher adresse, da es schon sehr hart ist. wer tief sein will, muss leiden, die progression verhindert viel komfort.

aufsetz-probleme habe ich nicht...da es ja mit den 18 zoll insgesamt wieder etwas angehoben wurde...schlimm dürfte es mit den 15 zoll winterreifen werden

das fahrverhalten ist auf ebener piste absolut weltklasse!!!hammer!!! dagegen waren h&r federn zuvor country fahrwerk... liegt wie ein go-kart..seitenneigung tendiert gegen null, lenkung spricht jetzt schon ersten mm an...absolute hammer stabile strassenlage...(errinerungen an meine KW-gewindefahrwerk-zeiten werden wach)...langhubige bodenwellen sind natürlich sehr straff bzw hart, da die bilstein den stoß sofort abfangen.

bilder und genaue erläuterungen gibts meinerseits demnächst..bin zur zeit viel unterwegs.

fazit: extreme XTC fahrwerk=rennwagenstrassenlage und rennwagenkomfort


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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.06.2003 um 16:23 Uhr   
Spitze das Du sofort geantwortet hast.
Wie sieht es bei Dir mit der Börtelei aus ? Hast Du stark börteln müssen oder
war das so kein Problem ? Was sacht der TÜV zu dieser Tieferlegung ??


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   Chris27

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 16:34 Uhr   
wie ich sehe hast du auch rh drauf...ich hab die mehrteilige porsche cup felge ZW4 vorne 9x18 et 28!! und hinten die üblichen 10x18 und als reifen den sehr breit ausfallenden hammerreifen pirelli p zero rosso (leckerbissen der pneu!!!!!!!!!! ) es wurde natürlich gebördelt vorne hinten..mehr nicht.

es schleift nix bis jetzt, was mich fgrad vorne immer wieder bei der brutalen optik wundert mit 9x18 und et28.

zum tüv...sagen wir so..bei den hiesigen tüvs hätte ich no chance mit der gesamtkombi....bei xtc wars no problem

grüße

christian

p.s. hoffe dass ich nächste woche zum bilder machen komme

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 22:28 Uhr   
Hier schon mal ein Bild vom SLK ( Chris27 ) direkt nach dem Umbau...

Gruss, Werner



Chris27 schrieb:

wie ich sehe hast du auch rh drauf...ich hab die mehrteilige porsche cup felge ZW4 vorne 9x18 et 28!! und hinten die üblichen 10x18 und als reifen den sehr breit ausfallenden hammerreifen pirelli p zero rosso (leckerbissen der pneu!!!!!!!!!! ) es wurde natürlich gebördelt vorne hinten..mehr nicht.

es schleift nix bis jetzt, was mich fgrad vorne immer wieder bei der brutalen optik wundert mit 9x18 und et28.

zum tüv...sagen wir so..bei den hiesigen tüvs hätte ich no chance mit der gesamtkombi....bei xtc wars no problem

grüße

christian

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 22:30 Uhr   
Chris27 schrieb:
wie ich sehe hast du auch rh drauf...
p.s. hoffe dass ich nächste woche zum bilder machen komme

Hallo Chris,
Pic's wären echt toll. Habe nämlich das gleiche Problem. Hab schon immer H&R-Federn drin und bin von 17 auf 18" umgestiegen (RH ZW3 9 und 10x1. Seit dem heiß ich Country Kalle . Im Ernst: Ich hab tatsächlich gedacht, er ist nun höher. Wirkt tatsächlich so. Allerdings will ich bei der Suche nach "meiner perfekten Optik" keine weitere Komforteinbuße hinnehmen.
Würde mich wirklich sehr interessieren, wie Deiner nun aussieht.
Gruß aus Lev
Kalle

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 22:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman69 am 17.06.2003 um 22:35 Uhr ]

Hi Chris,

sieht klasse aus! Der Umbau hat sich wirklich gelohnt.

@Kalle: Wenn Du bis Anfang Juli noch Zeit hast können wir direkt loslegen. Hab ja jetzt endlich Saisonpause...

Grüße und viel Spaß.
Frank

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 22:38 Uhr   
Frankman69 schrieb:
@Kalle: Wenn Du bis Anfang Juli noch Zeit hast können wir direkt loslegen. Hab ja jetzt endlich Saisonpause...

Ja, lass' es uns tun!!! Bevor ich wahnsinnig werde, muß mein Farbloser runter.
Aber erst mal schöne Flitterwochen.
Gruß aus Lev
Kalle

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   Chris27

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 23:12 Uhr   
danke für die komplimente

weil ihrs gar net erwarten könnt hier schon mal paar bilder...
seid dem umbau bei werner hat er sich vorne wieder 1cm gesetzt...zur infos für die messfanatiker radmitte bis kotflügelanfang vorne 30,5 (2er!!gummis) und hinten 31,5-32cm.

   

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 Geschrieben am 17.06.2003 um 23:20 Uhr   
9x18 et 28 !! und schleift nix...wie auch immer

   

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