.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hat schon jemand Dunlop Sommerreifen für 2005?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2005 um 15:39 Uhr   
Jo, Molle, ich weiß. Vielleicht ist coco ja noch näher dran.

Ich müßte mitm SLK 2-3x nach Duisburg fahren.

Wie lange braucht so ne Firma eigentlich wenn man auf die Reifenmontage von 4 Rädern wartet? 5 Minuten? 20 Minuten? Stunde? Ich hab da kein Plan.

von einem anderen Reifenhändler: 770 € kpl. und ich könnte:

Bitte poste oder maile mir mal die Infos über Dein sport-maxx-Angebot (Firmenname, Tel./Fax, Adresse, Homepage). Vielleicht kann mein Vater mitm Womo die holen und auf die Montage warten. Er meinte allerdings ich solle mit den aufgefahrenen Reifen noch ein paar Monate fahren.

Was kosten eigentlich im Vergleich "normale" Reifen für den SLK auf 225/245R17er? Die sport-maxx sind ja schon verdammt gute Reifen. Dunlop rulez.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 17.03.2005 um 19:14 Uhr   
Hi Marcus,

das Transportproblem haben ich auch noch nicht ganz gelöst. Ich lasse sie jetzt aufziehen, lege sie mir aber noch in den Keller. Traue dem Wetter noch nicht so ganz, kann aber dann spontan selbst wechseln.

Ich kaufe hier:
Reifen- u. Autoservice Franzke, Jürgen
Kopernikusstraße 65
47167 Duisburg
Telefon: (02 03) 59 02 44

Was sind schon normale Reifen bei dieser Größe. Die Markenreifen kosten alle ähnlich viel. Die Goodyear F1 bekommt man da für 546,- € den Satz, da kam ich ja nochmal ins grübeln, aber man soll manchmal bei seinem ersten Gedanken bleiben und bei Reifen und Bremsen nicht sparen .

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2005 um 19:43 Uhr   
Hi Marcus,

wieso musst du 2-3 mal nach Duisburg fahren?
Schraub doch einfach die Räder auf den SLK und fahr mit den Rädern auf dem Fahrzeug dorthin. Dort wird der Wagen auf der Bühne hochgehoben und die Räder werden runter geschraubt. Alle 4 Rädern im SLK zu transportieren ist schon eher unpraktisch .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mein Benzi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 16.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2005 um 23:04 Uhr   
Hi!

Habe für meine 2 Dunlop SP Sport 9000 245/40 kompletto tutto 330 € bezahlt! Reifen Richter in Wulfen. Der montiert schon jahrelang auf meine Autos die Reifen zu guten Preisen.

Rechne mal ruhig 40 min. für die Montage beim komlpetten Wechsel!

--
Grüße Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mein Benzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.03.2005 um 15:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 18.03.2005 um 15:52 Uhr ]



Marcus schrieb:

@coco:

Guter Preis.

In welcher Stadt holst Du die ab? (Vielleicht am Niederrhein?)



Hey Marcus,

leider nix mit Niederrhein, - im wilden Süden : Fellbach (bei Stuttgart)

Zeitaufwand: 5 Minuten - die Jungs, 4 an der Zahl, waren schneller als ich mit dem Bezahlen....... ....Kam mir vor wie Schumi beim Boxenstopp. War noch nicht mal im Büro zum Zahlen, da waren alle 4 Winterpneus schon runter......
--
Grüsse
Matthias (Coco)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2005 um 10:11 Uhr   
Hi Molle

ich habe die da gerade eben auch bestellt. Die wird der wohl bis Donnerstag mittag da haben. Als ich Deinen Namen sagte wollte er mir schon beinahe Deinen Satz (der da schon liegt) geben. *fg*
Mein Vater soll die mitm Wohnmobil für mich abholen. Kurz vor der Dicken Eier Tour werde ich die dann noch dran schrauben... (hmm, müssen die eingefahren werden?) Wir haben gestern bei der Erkundung (es war gestern mind. 8°C) gemerkt, daß Sommerreifen nicht schlecht wären für diese heißen Strecken. Da geht's schon gut zur Sache...

Gruß aus Geldern
Marcus Warm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 21.03.2005 um 11:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Molle am 21.03.2005 um 11:36 Uhr ]

Hey Marcus,

danke für den "Tip". Eigentlich wollte der mich anrufen, wenn die Reifen da sind. Heute hätte ich nachgefragt und jetzt erfahre ich von dir, das sie schon da sind . Naja, egal, werde sie dann mal abholen, bevor der die wirklich weiter verkauft.

Ach so, mit dem einfahren. Keine Ahnung. Habe schon oft gelesen, das verschiedene Reifen erst nach 500 bis 1000 km wirklich optimal waren, allerdings weiß ich nicht, ob das bei normaler Fahrweise auffällt.

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2005 um 11:58 Uhr   
Hi,

nachdem seit gestern dank XTC-Werner auch bei meinen neuen Sohlen die Einfahrphase ansteht, habe ich mir mal die passende Quelle im Netz gesucht:

http://www.goodyear.de/services/guides/faq_techinfo.html

3) Was muss man bei Neureifen beachten?

Alle neuen Reifen (besonders M&S-Reifen)sollten die ersten 200 -300 km mit mittlerer Geschwindigkeit, auf trockener Fahrbahn eingefahren werden, um die Laufflächenoberfläche anrauen zu können.
Das hat einige Gründe:
Reifen werden in Heizformen vulkanisiert, die mit hoher Genauigkeit hergestellt worden sind (1/100 mm) und entsprechend glatt sind alle ihre Oberflächen. Andererseits sind in den Formen nicht nur alle Details des Profilmusters mit unzähligen Lamellen enthalten, sondern auch die gesamte Beschriftung und eine Vielzahl von Entlüftungsbohrungen. Dies alles hält den Reifen beim Entformen zurück.

Die Entnahme des Reifens aus der Heizform gelingt aber nur dann mühelos und ohne Deformationen, wenn der Reifen nicht in der Form kleben bleibt. Dazu werden die Reifen auf der Außenseite mit einem silikonähnlichen Trennmittel eingesprüht. Dieses Trennmittel gilt es, beim Einfahrvorgang im Trockenen von der Lauffläche abzufahren und diese gleich zeitig anzurauen, wobei scharfe Kurvenfahrt und extreme Bremsmanöver vermieden werden sollten. Nur nach einem solchen Einfahrvorgang bringt ein neuer Reifen seine ihm vorgesehene Leistung und sein ganzes Haftungsvermögen.

Damit erklärt sich auch,dass neue M+S Reifen vor dem ersten Schneefall zu montieren sind,u m so noch auf trockener Fahrbahn die Laufflächenoberfläche anrauen zu können. Wurde auf neue Breitreifen umgerüstet, ist ein verhaltenes Einfahren doppelt wichtig, da man sich noch zusätzlich auf das veränderte Fahrverhalten mit Breitreifen einstellen kann.


... der XTC-Preis für die Goodyear F1 (inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung und Räderwechsel) war auch sehr okay


ciao

Andy


--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2005 um 13:45 Uhr   


Marcus schrieb:

Hi Molle

ich habe die da gerade eben auch bestellt. Die wird der wohl bis Donnerstag mittag da haben. Als ich Deinen Namen sagte wollte er mir schon beinahe Deinen Satz (der da schon liegt) geben. *fg*
Mein Vater soll die mitm Wohnmobil für mich abholen. Kurz vor der Dicken Eier Tour werde ich die dann noch dran schrauben... (hmm, müssen die eingefahren werden?) Wir haben gestern bei der Erkundung (es war gestern mind. 8°C) gemerkt, daß Sommerreifen nicht schlecht wären für diese heißen Strecken. Da geht's schon gut zur Sache...

Gruß aus Geldern
Marcus Warm




Hallo Marcus,

wie von Lennon weiter oben zitiert benötigen die neuen Reifen einige KM zum Einfahren.

Aber selbst für den Fall, dass du am Donnerstag nach der Montage die Reifen 150-200 KM einfährst kannst du am Freitag, auf der Dicken Eier-Tour, nicht heizen. Das Problem ist nämlich, dass das Schmiermittel, welches zur Montage der Reifen aufgetragen wird, sich erst nach ca. 1 Woche aus dem Reifen vollständig verflüchtigt. Wenn Du also in den ersten Tagen nach der Montage direkt einen heissen Reifen fährst, kann es sein, dass sich die Reifen auf der Felge etwas drehen.

Ich hatte das Problem vor 3 Jahren mal, als ich mir meine 18-Zöller montiert hatte. Ich hatte damals die Reifen am ersten Tag auf einer gemütlichen Tour ein paar Hundert KM eingefahren und hab anschl. dann ein wenig Gummi gegeben. Nachdem ich anschl. eine extreme Unwucht bemerkt hatte und diese bei meinem Reifenhändler reklamierte, wurde festgestellt, dass sich eine Hinterreifen um ca. 180° auf der Felge gedreht hatte. Der Händler hat mir das ganze dann so wie oben beschrieben erklärt.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2005 um 17:02 Uhr   
Nochmal kurz ne Frage (sorry, bin nich so der Autofreak): Wieviel mm Profil muß bzw. sollte ein Reifen haben? Welche Räder nutzen beim SLK-R170 mehr ab? VA/HA

---

Meine GoodYear Eagle F1 Reifen hatte ich damals samt neuer "Porsche" Felgen kurz vor der SLK-meets-Boxster-Tour bekommen. Die ersten 1000 km brachen die Dinger tierisch aus. War völlig unzufrieden mit denen. Zudem alter Kram. Vielleicht habe ich die direkt zu sehr belastet? Das Ausbrechen hatte ich später auch noch bemerkt. Die Michelins und Dunlops fuhren immer perfekt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1274
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.243

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm