.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe! Dach öffnet nicht und ABS, ASR & BAS Lampen leuchten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 06.03.2005 um 14:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 06.03.2005 um 16:24 Uhr ]

Ich krieg so'n Hals!!! Seit einem Jahr läuft mein Auto mal ohne Probleme und jetzt ist mal wieder was kaputt!

Ich war Freitag noch 2 Stunden offen unterwegs, alles in Ordnung.

Samstag wollte ich wieder fahren, da leuchten auf einmal die ABS, ASR & BAS Lampe und gehen nicht mehr aus.

Das Dach öffnent nun auch nicht mehr.

Ich habe mit der Suche folgende Fehlerquellen herausgefunden:

- Lenkrad kalibrieren (voll nach rechts und links einschlagen => bringt nix)
- Batteriespannung zu gering (werde ich morgen in der Werkstatt prüfen lasssen)
- Bremslichtschalter defekt
- Querbeschleunigungssensor defekt
- Radsensor defekt

Ich tippe mal auf den Radsensor, da das Dach auch nicht aufgeht.
Ist das so korrekt oder weiß sonst noch jemand Rat, wie ich das Problem lösen oder den Fehler herausbekommen kann?

Und was kostet ca. eine Reparatur?

THX.

Marc


--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de

Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 06.03.2005 um 15:49 Uhr   
Hallo

Wenn du doch sowieso in die Werkstatt fährst, dann fahr gleich zu DC und laß das mal checken. Du mußt den Fehlerspeicher sowieso löschen lassen. Es kann immer mal etwas am Auto, auch am SLK kaputt gehen. Wieso gehst du denn so in die Luft?

Du bist mit deinen vermutungen gar nicht so falsch was alles sein könnte. Aber das sind alles vermutungen. Wenn der SLK noch anspringt, kann es wohl kaum die Batterie sein. Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen bringt natürlich auch nichts, da das Dach auch nicht mehr öffnet. Also dürfte der Fehler schon im Bereich Drehzahlsensor, zuleitung, Steuergerät liegen.

Bleib cool, fahr zu DC, laß den Fehlerspeicher auslesen die sollen dir vor der Rep. sagen, was kaputt ist. Oder laß einen Rahmen für die Reparatur festlegen. Dann wirds nicht unerwartet teuer.

Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 06.03.2005 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 06.03.2005 um 16:25 Uhr ]

Hallo.

Danke soweit erstmal.

Hab mich ja jetzt wieder beruhigt. Sorry.

Hab mich nur geärgert. Ich habe an meinem Auto schon so ziemlich alle typischen SLK-Mucken gehabt und das bei nun gerade mal 70.000 km Bj. Aug '99.

Wurde zwar bisher alles auf Kulanz geregelt, aber ich hatte mit meiner Niederlassung, wo ich den Wagen gekauft hatte bisher nur Probleme.
Das fing damit an, das die den SLK schon mit Defekten verkauft haben, auf die ich während der Probefahrt hingewiesen habe und hört damit auf, dass ich mit dem Wagen 5 oder 6 mal in der Werkstat war, weil die "Fachkräfte" mir bei der Reparatur was anderes kaputtgemacht haben. Das ist kein Witz, haben die ehrlich.

Und seit einem Jahr läuft er jetzt mal ohne Mucken, dann habe ich den am Dienstag tieferlegen lassen und einen neuen ESD drunter und finde jetzt wieder Spaß an dem Auto, und dann wieder so ein Dämpfer.

Bin etwas frustriert über die hochgepriesene MB Qualität, die im SLK eh nicht anzutreffen ist. Aber auch andere MB-Modelle haben ihr Macken, kenne ich aus eigener Erfahrung, aber der SLK toppt bisher alles.
Habe ein echtes Montagsauto erwischt.

Gruß

Marc

--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de

Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2005 um 17:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 06.03.2005 um 17:32 Uhr ]

Leider ist es bei mir wie bei Marc. Qualitativ das schlechteste Auto das ich je hatte. Auch bei mir wurden bei Garantie-Reparaturen andere Teile beschädigt. Und bei dieser Vorgeschichte regt man sich über jede kaputte Glühbirne auf, so nach dem Motto was ist denn nun schon wieder!?
Und trotz allem ist es vom Konzept/Design das beste Auto was ich je hatte, nur leider nicht bei der Qualität.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2005 um 17:36 Uhr   
Hallo Marc

"Dienstag tieferlegen lassen"
Ist doch schon ein gutes Stichwort, vieleicht ist ein Stecker der Radsensoren auseinandergegangen oder Kabelbruch. Das kann bei einer Tieferlegung leicht passieren. Also höchstwahrscheinlich halb so wild

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 06.03.2005 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 06.03.2005 um 20:20 Uhr ]



Tepfi schrieb:

Hallo Marc

"Dienstag tieferlegen lassen"
Ist doch schon ein gutes Stichwort, vieleicht ist ein Stecker der Radsensoren auseinandergegangen oder Kabelbruch. Das kann bei einer Tieferlegung leicht passieren. Also höchstwahrscheinlich halb so wild

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum



@Thomas: So sieht das aus, Leidensgenosse. Aber es ist denoch eine süße Qual, trotzdem hat mein persönliches Bild von Mercedes erheblich gelitten. Sobald die Celica (wieder) als Cabrio gebaut wird, fahre ich Toyota.

-----------------------------

Hallo André.

Wo liegt den der Stecker und wie geht sowas kaputt? Kann mir da überhaupt nix drunter vorstellen.

Gruß

Marc

--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de

Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.03.2005 um 20:31 Uhr   
Hallo
Da wird Tepfi den Nagel genau auf den Kopf getroffen haben. Wenn der Stecker am Radsensor lose ist, sind das genau diese Symtome die du aufgezählt hast. Überprüfe alle Zuleitungen zu den Rädern, ob sie Beschädigt ober gar lose sind und du wirst sehen ,du wirst was finden.

mfG Peter




Tepfi schrieb:

Hallo Marc

"Dienstag tieferlegen lassen"
Ist doch schon ein gutes Stichwort, vieleicht ist ein Stecker der Radsensoren auseinandergegangen oder Kabelbruch. Das kann bei einer Tieferlegung leicht passieren. Also höchstwahrscheinlich halb so wild

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 06.03.2005 um 20:37 Uhr   


Guybrush schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 06.03.2005 um 20:20 Uhr ]</font>



Tepfi schrieb:

Hallo Marc

"Dienstag tieferlegen lassen"
Ist doch schon ein gutes Stichwort, vieleicht ist ein Stecker der Radsensoren auseinandergegangen oder Kabelbruch. Das kann bei einer Tieferlegung leicht passieren. Also höchstwahrscheinlich halb so wild

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum



@Thomas: So sieht das aus, Leidensgenosse. Aber es ist denoch eine süße Qual, trotzdem hat mein persönliches Bild von Mercedes erheblich gelitten. Sobald die Celica (wieder) als Cabrio gebaut wird, fahre ich Toyota.

-----------------------------

Hallo André.

Wo liegt den der Stecker und wie geht sowas kaputt? Kann mir da überhaupt nix drunter vorstellen.

Gruß

Marc

--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de

Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html





Hallo,

wer hat denn die Tieferlegung gemacht........ ?

Mit welchem Federspanner . . . . . ?

Ich würde als erstes die Batterie sowie die Lima und Regler mal prüfen !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 06.03.2005 um 22:41 Uhr   
Die Tieferlegung hat eine Werkstatt (Boschdienst) gemacht. Keine Ahnung mit welchem Federspanner. Ich kenne da auch keine Unterschiede.

Ich bin bestimmt 200km nach der Tieferlegung gefahren, ohne die Probleme.
Samstags trat das Problem erst auf.

Naja, dann habe ich für morgen wenigstens schonmal Anhaltepunkte für die Werkstatt:
- Batterie prüfen
- Radsensoren prüfen



--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de

Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.03.2005 um 22:53 Uhr   
Hallo
Deine Batterie kann den Fehler nicht verursachen, da ja dein Auto ohne Probleme startet. Vergess die Batterie es wird an die Zuleitung zu deinem Radsensoren liegen. Bleib wenn es geht dabei, sonst erzählen die dir ein vom Pferd.

mfG Peter





Guybrush schrieb:

Die Tieferlegung hat eine Werkstatt (Boschdienst) gemacht. Keine Ahnung mit welchem Federspanner. Ich kenne da auch keine Unterschiede.

Ich bin bestimmt 200km nach der Tieferlegung gefahren, ohne die Probleme.
Samstags trat das Problem erst auf.

Naja, dann habe ich für morgen wenigstens schonmal Anhaltepunkte für die Werkstatt:
- Batterie prüfen
- Radsensoren prüfen



--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de

Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :738
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.233.205

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm