.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Viele kommen nicht zu Touren - Warum?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2005 um 11:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Bei uns war das vollkommen unkompliziert.

Wir wollten an einem Stammtisch teilnehmen, kannten aber niemanden.
Also eine Mail an Torsten, der antwortete gleich zurück und ein paar Tage später haben wir an unserem ersten Stammtisch teilgenommen.
Dort sind wir sehr nett aufgenommen worden, die Leute waren alle locker, so das unsere Vorurteile gegen SLK Fahrer vom Tisch waren.
Seit dem nehmen wir regelmäßig an den Stammtischen und Veranstaltungen teil.
Ich kann nur jedem „Neuling“ raten, einfach nur mitmachen und dabei sein.




--
Gruß Stefan



...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ElliPirelli

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 20.07.2003
 Geschrieben am 02.03.2005 um 17:55 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Also... beim ersten Mal hatten wir auch ganz schön "Fracksausen".

Aber das war völlig grundlos, im übrigen waren an dem Tag Achim und ich nicht die Einzigsten, die "neu" waren. Eine tolle Truppe, die viel lacht und Spass hat und sich auch ausserhalb von mb.slk. nicht aus den Augen verliert!

Wir besuchen, wenn wir können, auch gerne andere Stammtische, so sind uns die "Kölner" doch recht "ans Herz gewachsen". Dort fahren wir immer gerne hin.

Im letzten Jahr hat Achim, während unseres Urlaubes, den BOST besucht und bestimmt auch nicht zum letzten Mal.

Was ich damit sagen will, ist, das wir hier eine Menge netter Leute kennengelernt haben und auch noch kennenlernen werden, das sich so mancher Neuling einfach mal einen Ruck geben muss, damit er auch diese tolle Erfahrung machen kann...denn sonst habt ihr echt was verpasst!!

Grüße von
Elli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ElliPirelli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2005 um 18:21 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ich kann Elli da voll zustimmen.
Da ich in letzter Zeit oft beruflich in Deutschland unterwegs war und bin, ist es doch immer wieder schön mal auf andere Stammtische zu gehen, oder sich mal spontan mit anderen Mitgliedern zu treffen, die man von Chat und Forum kennt.
Ich bin jedesmal herzlich aufgenommen worden.
Sicher ist das auch nicht für jeden was.
Wer nun mal lieber für sich alleine unterwegs ist, das Forum nur zum Wissensaustausch nutzt und kein Freund von Gemeinschaften und Ausfahrten ist, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
Sollte man aber doch mal die Lust verspüren auf eine Ausfahrt, Stammtisch oder sonstige Veranstaltung, dann sollte man sich wirklich keine Gedanken machen und einfach kommen. Zweifel sind wohl wirklich unbegründet.

Also, jeder wie er will.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 02.03.2005 um 22:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Dirk,



slk_driver schrieb:
Ich muß mich speziell noch mal an ChrisHD und alle anderen "jüngeren" Communitymitglieder richten.

[...]

Fazit: Die Angst ist am Anfang zwar da, aber völlig unbegründet.



danke für deinen Beitrag! Ist angekommen!

Für mich kann ich nur sagen, dass die "Angst" nicht so tief verwurzelt ist, dass es mich wirklich von der Teilnahme an einer Veranstaltung abgehalten hätte

Hab halt so drüber nachgedacht was mögliche Gründe für die geringe Teilnahme neuer (oder vielleicht jüngerer) User sein könnten. Dann hab ich einfach mal gepostet was mir in dem Zusammenhang so durch den Kopf gegangen ist...

Die Reaktionen auf mein posting finde ich echt klasse! Freu mich auf meine erste "reale" Teilnahme!

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 02.03.2005 um 22:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Lennon,



lennon schrieb:

Hi Christian,

dann kannst Du Dir ja schon mal den 20. März vormerken - da gastiert der Frankenstammtisch nach den bisherigen Planungen in der Oberpfalz südlich von Amberg. Dort kannst Du Dir auch ein Bild über unseren Altersdurchschnitt machen (Du wirst nicht der Jüngste sein ... ) ... und Biker sind auch ein paar unter uns ...

Mehr demnächst im Veranstaltungskalender



Klasse, danke für den Hinweis! Nachdem ich in Sachen EVENT leider passen muss, sieht's für den Termin echt gut aus! Würd mich freuen!


--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.03.2005 um 14:14 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Meiner Meinung nach sind viele Mitglieder nur zu Info-Zwecken im Forum angemeldet. Ich finde es super, dass Ausfahrten,Stammtische, Treffen organisiert werden aber dies trifft leider nicht auf alle Mitglieder zu. Ich selbst war bis jetzt auf keinem Treffen etc. aber werde dies demnächst tun. Es gibt natürlich auch gewissen Interessen oder Altersunterschiede, welche einzelne User abhalten einen Stammtisch zu besuchen. Ich bin erst 21 Jahre alt und kämpe mit dem Problem bei Stammtischen nicht erwünscht zu sein. Eigentlich sollte ich wissen das Alter usw keine Rolle spielt und das jeder Willkommen ist aber das ist nicht so einfach.

--
We know what we are, but we know not what we may be

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sniper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.03.2005 um 14:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 03.03.2005 um 14:45 Uhr ]

Das ist ja mal ein spannender Thread.

Zunächst mal finde ich das Ganze nicht dramatisch. Die meisten registrierten User werden sich die gesuchten Info´s rausziehen und wieder verschwinden.
Wo ist das Problem ? Ich seh da keins.

Ich persönlich war auch noch nie auf einem "richtigen" Treffen oder einer Ausfahrt. Bisher bin ich lediglich ein paar Mal bei den Schwalbacher Gesprächen dabei gewesen.
Das erste Mitglied, dass ich dort kennen gelernt habe, war Micha aus Heidelberg. Freundlicher und Hemmschwellen-abbauender kann man wohl kaum in eine Community aufgenommen werden.
Kurz darauf ist dort dann auch Matze eingetrudelt und spätestens dann war klar, dass das eine recht lockere und unkomplizierte Truppe ist.

(edit: Als allererstes habe ich natürlich Torsten beim Kaffee in FFM kennen gelernt.)

Habe auch hin und wieder schon im Chat "Hallo" gesagt und wurde dort auch immer freundlich aufgenommen.

Mein Problem bzw. die Nichtteilnahme an größeren Treffen oder Ausfahrten liegt bei mir persönlich einfach in mangelnder Zeit und schon zu vielen anderen Dingen, die die Freizeit auffressen.
Bin noch sehr aktiv in einer Motorrad-Community, die sich auch über ein Web-Forum kennengelernt hat. Dann habe ich auch noch ein paar Hobbies und Freunde wollen irgendwie auch gepflegt werden.
Daher hat es bisher zeitlich nie gepasst.
Aber es wird sicher irgendwann einmal der Tag kommen, an dem ich noch nicht verplant bin und ein Event in meiner Nähe stattfindet. Und dann bin ich auch dabei.

Gruß
René

--
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sniper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2005 um 15:55 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


juzie83 schrieb:

Ich bin erst 21 Jahre alt und kämpe mit dem Problem bei Stammtischen nicht erwünscht zu sein. We know what we are, but we know not what we may be



Don't study what you may be, check what you are! Mit dieser Gewissheit fährt sich's leichter zu einem Stammtisch.

Frag mal Timo, der ist unwesentlich älter als du und überall dabei!

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2005 um 18:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Eileen ist regelmäßig dabei seitdem sie ca. 18 ist. Sie wird diesen Monat glaub'ich 20.

http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/ausfahrten/saison2004/dust48/408c1cecca76e.jpg


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ACI

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.03.2005 um 08:45 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


juzie83 schrieb:

Meiner Meinung nach sind viele Mitglieder nur zu Info-Zwecken im Forum angemeldet. Ich finde es super, dass Ausfahrten,Stammtische, Treffen organisiert werden aber dies trifft leider nicht auf alle Mitglieder zu. Ich selbst war bis jetzt auf keinem Treffen etc. aber werde dies demnächst tun. Es gibt natürlich auch gewissen Interessen oder Altersunterschiede, welche einzelne User abhalten einen Stammtisch zu besuchen. Ich bin erst 21 Jahre alt und kämpe mit dem Problem bei Stammtischen nicht erwünscht zu sein. Eigentlich sollte ich wissen das Alter usw keine Rolle spielt und das jeder Willkommen ist aber das ist nicht so einfach.

--
We know what we are, but we know not what we may be



Bin auch nicht viel älter ... gerade mal 26


--
cu ACI
--------------------------------------------------------
http://www.acinet.de (Computer & Internet)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ACI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :451
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.483.274

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm