Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 07.03.2007
| Geschrieben am 07.03.2007 um 12:24 Uhr  
| Hi,
habe beide SLK 32 AMG von Carlsson auf 395 PS und den SLK 55 AMG, ebenfalls von Carlsson auf 478 PS getuned.
Habe wegen der PS Zahlen alle möglichen Fahrertrainings gemacht und mir _auch_ den SL 63 AMG (nicht 65) angesehen.
Grundsätzlich sind die drei Autos nicht zu vergleichen. Alle haben allerdings für Ihr Fahrwerk entschieden zu viel PS, sodaß man sich in Grenzbereichen eher 'weniger ist mehr' wünschen würde.
Der SL ist auf kurvigen Straßen nahezu 'unfahrbar' und wirklich nur von absoluten Profi's so handlebar das das fahren wirklich Spass macht (bei engen Kurven klappt der Überrollbügel hoch ).
Der SLK 55 ist sicher objektiv der bessere SLK, wobei mit den 478 PS man schon wissen sollte was man tut und auch in ein anderes Fahrwerk und andere Felgen investieren sollte ...
Am liebsten (rein emotional) fahre ich den R 170 mit 395 PS. Er gefällt mir einfach am Besten ... ist irgendwie nicht objektivierbar ...
ok ... soweit mein statement ...
Georg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CM55K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
| Geschrieben am 07.03.2007 um 12:49 Uhr  
|
CM55K schrieb:
Hi,
Der SL ist auf kurvigen Straßen nahezu 'unfahrbar' und wirklich nur von absoluten Profi's so handlebar das das fahren wirklich Spass macht (bei engen Kurven klappt der Überrollbügel hoch ).
Hallo Georg,
also ich weiss ja nicht wie Du mit Deinem SL 55 durch die Kurven fährst das der Bügel hochfährt, habe selber ein lang einen gehabt und es auch Richtig fliegen lassen und auch auf mehreren Trainings mitgenommen gehabt und sowas nie erlebt, wenn das so sein sollte würde ich mal beim freundlichen DC- Center vorbei fahren denn so wie es aussieht ist der Überschlagsensor defekt.
Gruss
Roy
--
Wir sind die Nr. 120
SLK XXL - Biggest SLK-Event Ever
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Walldorf98 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 07.03.2007 um 19:57 Uhr  
|
Walldorf98 schrieb:
CM55K schrieb:
Hi,
Der SL ist auf kurvigen Straßen nahezu 'unfahrbar' und wirklich nur von absoluten Profi's so handlebar das das fahren wirklich Spass macht (bei engen Kurven klappt der Überrollbügel hoch ).
Hallo Georg,
also ich weiss ja nicht wie Du mit Deinem SL 55 durch die Kurven fährst das der Bügel hochfährt, habe selber ein lang einen gehabt und es auch Richtig fliegen lassen und auch auf mehreren Trainings mitgenommen gehabt und sowas nie erlebt, wenn das so sein sollte würde ich mal beim freundlichen DC- Center vorbei fahren denn so wie es aussieht ist der Überschlagsensor defekt.
Gruss
Roy
--
Wir sind die Nr. 120
SLK XXL - Biggest SLK-Event Ever
...SL 55 ??? Die rede war von einem SL 63 ! Und wer hat der hat, bin froh wenigstens einen ungetunten 32 er zu fahren und der macht schon Hölle Spass.
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|