.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: VMax Aufhebung beim 32 AMG
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.06.2003 um 09:34 Uhr   


bö schrieb:



Malte mit Anna K. schrieb:
Ansonsten gleich einen neuen Motor mitbestellen.

IMHO: Unsinn!

Hai Martin!

Es hat schon Motorschäden durch die Benzinpumpe bei Vmax Aufhebung
gegeben. Keine Ahnung ob da sonst noch gefuscht wurde.
Wenn ich schon einen 32er fahre und 280 fahren will würde ich das Risiko
nicht eingehen um die paar Euros zu sparen.

Schöne Grüße

Malte


--
Living my dream ...



  E-Mail an Malte mit Anna K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2003 um 10:03 Uhr   
Hi,
mal unabhängig von den Garantiefragen: Wie kann es zu einem Motorschaden bei unzureichender Leistung der Benzinpumpe kommen? Als Schrauber-Dummy hätte ich gedacht, schlimmstenfalls läuft die Kiste dann halt nicht volle Leistung, wenn sie nicht genug Sprit kriegt, aber wieso sollte sie kaputt gehen? Fehlende Schmierung würde mir ja einleuchten, aber bei fehlendem Sprit?

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de



  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2003 um 10:04 Uhr   
Ola,



bitte nicht persönlich werden.


Bin ich nicht geworden. Es ging nur um die Art der Darstellung, deren inhaltliche Korrektheit und die Vollständigkeit. Da bleibt halt IMHO bei einigen Einiges auf der Strecke. Das habe ich versucht zu erläutern und zu vervollständigen. In diesem Board ist es ja GottSeiDank noch möglich. Wer nur die offizielle AMG Meinung gelten lassen und hören möchte, kann ja ein anderes Board besuchen...



Wenn jmd. sich einen SLK 32 AMG "leisten" kann und unbedngt eine Vmax-Aufhebung benötigt, dann dürften wohl 1.700 € nicht zuviel sein.


Gut, dann verkaufe ich Dir Brötchen in Zukunft von 2€ das Stück. Wenn Du es Dir leisten kannst, ist es ja in Ordnung Im Ernst, das kann ja wohl kein Argument sein.


Wie bereits erwähnt, muss ebenfalls eine Benzinpumpe ausgetasucht

Danke, ich kenne die Meinung von AMG. Andere sehen das anders. Das darf man ja wohl sagen. Das was AMG in diesem Punkt behauptet ist nicht die Bibel, da sind ja andere Meinungen wohl noch gestattet, oder.


(darüber ist der SLK definitv aus aerodynamischer Sicht nicht mehr Sicher)
Woher ihr das immer wisst? Bist Du schon einmal schneller mit einem 32er gefahren, um das beurteilen zu können? Ich schon, und ich denke da ebenfalls anders drüber...


Da nun die AMG Manufaktur (nettes Marketing-Wort ) nun mal "betuchtere" Leute bedient, ist aus dieser Sicht der Preis sicherlich nicht zu hoch gegriffen

Ich bin sprachlos!

Noch einmal: Jeder mag seine Meinung haben. Die von AMG ist mit Sicherheit nicht die für jeden Richtige. Da spielen ganz andere Erwägungen eine Rolle (mangelndes Fahrkönnen der "betuchten" Durchschnittskunden , Gewährleistungsaspekte, geringere zu erwartende Laufleistung als im Pflichtenheft vorgeschrieben etc.). Daher sollte man sich schon sein eigenes Bild machen und seine eigene Wahl treffen. Wer immer nur den Testsieger von Auto, Motor & Sport kauft und seine EDV nach den Empfehlungen der Computer Bild aussucht, hat dafür vielleicht kein Verständnis. Aber es gibt nunmal auch noch andere Kriterien, Maßstäbe und Bewertungsraster. Daher sollte man man sich von propagierten Meinungen auch als solches markieren, wenn man etwas behauptet. Die Notwendigkeit der Benzinpumpe und die VMAX-Stabilität sind hier nur ein Beispiel.

Um mehr ging es hier nicht.

Grüße
Martin
PS: Ich liebe meinen AMG. Ich finde nur den Großteil der AMG-Fahrer beim Thema AMG etwas merkwürdig: Viele folgen wie die Lemminge den drei Buchstaben und alles andere ist Ketzerei....



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.06.2003 um 11:22 Uhr   


bö schrieb:
@bernd und heinz: Statements wie "gute Arbeit macht nur AMG und alle anderen Arbeiten bedeuten das Erlöschen der Garantie und dann wird es richtig teuer" solltet Ihr in Eurem Club posten. Da gehören die hin und darüberhinaus gehende Meinungen werden da ja auch nicht publiziert.

Martin,
was ist denn mit Dir los? Du bleibst sonst immer so gut bei der Sache und jetzt? Wirfst mir und Heinz, die beide auch noch im AMGOC sind, Dinge vor, die wir nicht posten. Daß ein kompletter 32er Motor 25k€ kostet ist eine Tatsache und daß Werksgarantien entfallen, wenn man zum Fremdanbieter geht, auch! Nicht mehr und nicht weniger!



bö schrieb:
PS: Ich liebe meinen AMG. Ich finde nur den Großteil der AMG-Fahrer beim Thema AMG etwas merkwürdig: Viele folgen wie die Lemminge den drei Buchstaben und alles andere ist Ketzerei....


1. Ich auch
2. Ich bezweifle, daß Du , wie ich, einen Großteil der AMG-Fahrer kennst. Du (und ich) kennen nur den kleinen Teil derer, die sich sehr intensiv damit beschäftigen. Und das davon ein paar Leute mehr an AMG "glauben" als andere ist auch klar. Geht Dir bei Diskussionen mit z.B. Ferrari-Freunden nicht anders.

Sorry an die anderen für das OT!


--
Greetz
Bernd



  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2003 um 15:01 Uhr   
Kann dir nur meine eigene Meinung und Erfahrung mitteilen:
1700 Euro sind ein fairer Preis. Habe meinen SLK 32 bei AMG ändern lassen, nachdem ich mehrfach mit AMG und diversen Tunern geredet habe. Schon nach ein paar Telefonaten habe ich gemerkt, dass die meisten Tuner murkser sind. Bei einer Erhöhung der V-max ist auf jeden Fall eine neue Benzinpumpe notwendig, sowie eine Änderung des Motor- und Getriebesteuergerätes!
Alle Tuner (H&S, Digitech usw.) mit denen ich telefoniert habe, wollten mir allen ernstes erzählen, dass man keine neue Pumpe braucht und mir AMG nur ein teures und sinnloses Teil verkaufen will. Der Gipfel war H&S in Starnberg, der allen erstes behauptet das die Leute von AMG nur Mißt erzählen und keine Ahnung haben.
Desweiteren ändert kein einziger Tuner das Getriebesteuergerät. Auf die Frage hin, wie das Steuergerät reagiert, wenn es die Daten von einer Geschwindigkeit über 250 km/h bekommt, konnte mir keiner eine logische Antwort geben.
In Bezug auf Abmagerung des Motors kann ich nur sagen:
Wenn die Pumpe nicht genügend fördert, magert der Motor auf jeden Fall ab. Habe die leidige Erfahrung schon mit einen SLK 230 machen müssen. Nach dem Tuning magerte der Motor bei Vollast permanent ab, was auf Dauer einen Motorschaden verursacht hätte. Habe vor kurzen einen Bericht in einer Tuningzeitschrift gelesen, welche einen auf 220 PS aufgemotzten Cooper S getestet haben. Dabei wurde auch bemängelt, dass der Motor bei Vollast abmagert!
Und jetzt schau dir mal die Preise von den tollen Tunern an. 1400 Euro verlangt der "seriöse" Tuner und 1700 Euro AMG. Das sind die 1700 Euro von AMG wirklich günstig!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2003 um 20:25 Uhr   


bö schrieb:

IMHO: Unsinn!

@bernd und heinz: Statements wie "gute Arbeit macht nur AMG und alle anderen Arbeiten bedeuten das Erlöschen der Garantie und dann wird es richtig teuer" solltet Ihr in Eurem Club posten. Da gehören die hin und darüberhinaus gehende Meinungen werden da ja auch nicht publiziert. Nun denn, hier in der Community sind diese einseitigen und teilweise auch unwahren Aussagen einfach fehl am Platze!


Beschränke dich auf sachlich Argumente und greife hier keine Leute an, Martin! Wenn Heinz und Bernd hier ihre Meinung posten wollen und dies sachlich tun, dann dürfen sie das ohne von dir angegriffen zu werden. In dieser Community sind diese Aussagen NICHT fehl am Platze, höchste solche plumpe Angriffe wie der oben zitierte. Reagiere mit sachlichen Argumenten und mit Fakten. Das macht dich glaubwürdiger.

Gruß
Torsten



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2003 um 20:44 Uhr   
Hallo allereseits,
ich habe zwar keine Ahnung was beim V-Max aufheben alles nötig ist, aber denkt einer auch an die Reifen ?
sind die beim 32AMG schon für Geschbindigkeiten weit jenseits der 250 ausgelegt ?
allzeit freie linke spur wünsche ich
Helmi



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2003 um 21:12 Uhr   


Helmi schrieb:

Hallo allereseits,
ich habe zwar keine Ahnung was beim V-Max aufheben alles nötig ist, aber denkt einer auch an die Reifen ?
sind die beim 32AMG schon für Geschbindigkeiten weit jenseits der 250 ausgelegt ?
allzeit freie linke spur wünsche ich
Helmi



Ohne Verschiebung / Öffnung ist Geschwindigkeits-Index W (270 km/h) eingetragen; als Hersteller sind Bridgestone, Conti, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli eingetragen.
Bei mir war ab Werk der CSC2 mit Index Y (300 km/h) aufgezogen (auf den Serien-Felgen).

Meines Wissens muß es nach der AMG-Verschiebung auf 280 km/h der Index Y sein, und als Hersteller sind nur Michelin und Pirelli zulässig.

--
Gruß
Andreas



  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.06.2003 um 22:14 Uhr   
...wobei ich meine das die Reifenherstellerbindung vor 2 Jahren gefallen ist und man heute jeden Hersteller aufziehen darf, ("darf" und bei solch einem Auto aber natürlich nicht sollte!)

LG Mark

--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|



  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.06.2003 um 00:54 Uhr   
Die Reifenbindung ist nicht vollständig gefallen.
Ohne P Zero Rosso oder Pilot Sport gibt`s kein V/max

CU Malte

--
Living my dream ...



  E-Mail an Malte mit Anna K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :803
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.431

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm