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Tipps und Technik R170 » » Thema: VMax Aufhebung beim 32 AMG | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.06.2003 um 09:34 Uhr  
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bö schrieb:
Malte mit Anna K. schrieb:
Ansonsten gleich einen neuen Motor mitbestellen.
IMHO: Unsinn!
Hai Martin!
Es hat schon Motorschäden durch die Benzinpumpe bei Vmax Aufhebung
gegeben. Keine Ahnung ob da sonst noch gefuscht wurde.
Wenn ich schon einen 32er fahre und 280 fahren will würde ich das Risiko
nicht eingehen um die paar Euros zu sparen.
Schöne Grüße
Malte
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 16.06.2003 um 10:03 Uhr  
| Hi,
mal unabhängig von den Garantiefragen: Wie kann es zu einem Motorschaden bei unzureichender Leistung der Benzinpumpe kommen? Als Schrauber-Dummy hätte ich gedacht, schlimmstenfalls läuft die Kiste dann halt nicht volle Leistung, wenn sie nicht genug Sprit kriegt, aber wieso sollte sie kaputt gehen? Fehlende Schmierung würde mir ja einleuchten, aber bei fehlendem Sprit?
Bye
Peter
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2003 um 10:04 Uhr  
| Ola,
bitte nicht persönlich werden.
Bin ich nicht geworden. Es ging nur um die Art der Darstellung, deren inhaltliche Korrektheit und die Vollständigkeit. Da bleibt halt IMHO bei einigen Einiges auf der Strecke. Das habe ich versucht zu erläutern und zu vervollständigen. In diesem Board ist es ja GottSeiDank noch möglich. Wer nur die offizielle AMG Meinung gelten lassen und hören möchte, kann ja ein anderes Board besuchen...
Wenn jmd. sich einen SLK 32 AMG "leisten" kann und unbedngt eine Vmax-Aufhebung benötigt, dann dürften wohl 1.700 € nicht zuviel sein.
Gut, dann verkaufe ich Dir Brötchen in Zukunft von 2€ das Stück. Wenn Du es Dir leisten kannst, ist es ja in Ordnung Im Ernst, das kann ja wohl kein Argument sein.
Wie bereits erwähnt, muss ebenfalls eine Benzinpumpe ausgetasucht
Danke, ich kenne die Meinung von AMG. Andere sehen das anders. Das darf man ja wohl sagen. Das was AMG in diesem Punkt behauptet ist nicht die Bibel, da sind ja andere Meinungen wohl noch gestattet, oder.
(darüber ist der SLK definitv aus aerodynamischer Sicht nicht mehr Sicher)
Woher ihr das immer wisst? Bist Du schon einmal schneller mit einem 32er gefahren, um das beurteilen zu können? Ich schon, und ich denke da ebenfalls anders drüber...
Da nun die AMG Manufaktur (nettes Marketing-Wort ) nun mal "betuchtere" Leute bedient, ist aus dieser Sicht der Preis sicherlich nicht zu hoch gegriffen
Ich bin sprachlos!
Noch einmal: Jeder mag seine Meinung haben. Die von AMG ist mit Sicherheit nicht die für jeden Richtige. Da spielen ganz andere Erwägungen eine Rolle (mangelndes Fahrkönnen der "betuchten" Durchschnittskunden , Gewährleistungsaspekte, geringere zu erwartende Laufleistung als im Pflichtenheft vorgeschrieben etc.). Daher sollte man sich schon sein eigenes Bild machen und seine eigene Wahl treffen. Wer immer nur den Testsieger von Auto, Motor & Sport kauft und seine EDV nach den Empfehlungen der Computer Bild aussucht, hat dafür vielleicht kein Verständnis. Aber es gibt nunmal auch noch andere Kriterien, Maßstäbe und Bewertungsraster. Daher sollte man man sich von propagierten Meinungen auch als solches markieren, wenn man etwas behauptet. Die Notwendigkeit der Benzinpumpe und die VMAX-Stabilität sind hier nur ein Beispiel.
Um mehr ging es hier nicht.
Grüße
Martin
PS: Ich liebe meinen AMG. Ich finde nur den Großteil der AMG-Fahrer beim Thema AMG etwas merkwürdig: Viele folgen wie die Lemminge den drei Buchstaben und alles andere ist Ketzerei.... |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.06.2003 um 11:22 Uhr  
|
bö schrieb:
@bernd und heinz: Statements wie "gute Arbeit macht nur AMG und alle anderen Arbeiten bedeuten das Erlöschen der Garantie und dann wird es richtig teuer" solltet Ihr in Eurem Club posten. Da gehören die hin und darüberhinaus gehende Meinungen werden da ja auch nicht publiziert.
Martin,
was ist denn mit Dir los? Du bleibst sonst immer so gut bei der Sache und jetzt? Wirfst mir und Heinz, die beide auch noch im AMGOC sind, Dinge vor, die wir nicht posten. Daß ein kompletter 32er Motor 25k€ kostet ist eine Tatsache und daß Werksgarantien entfallen, wenn man zum Fremdanbieter geht, auch! Nicht mehr und nicht weniger!
bö schrieb:
PS: Ich liebe meinen AMG. Ich finde nur den Großteil der AMG-Fahrer beim Thema AMG etwas merkwürdig: Viele folgen wie die Lemminge den drei Buchstaben und alles andere ist Ketzerei....
1. Ich auch
2. Ich bezweifle, daß Du , wie ich, einen Großteil der AMG-Fahrer kennst. Du (und ich) kennen nur den kleinen Teil derer, die sich sehr intensiv damit beschäftigen. Und das davon ein paar Leute mehr an AMG "glauben" als andere ist auch klar. Geht Dir bei Diskussionen mit z.B. Ferrari-Freunden nicht anders.
Sorry an die anderen für das OT!
--
Greetz
Bernd |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2003 um 15:01 Uhr  
| Kann dir nur meine eigene Meinung und Erfahrung mitteilen:
1700 Euro sind ein fairer Preis. Habe meinen SLK 32 bei AMG ändern lassen, nachdem ich mehrfach mit AMG und diversen Tunern geredet habe. Schon nach ein paar Telefonaten habe ich gemerkt, dass die meisten Tuner murkser sind. Bei einer Erhöhung der V-max ist auf jeden Fall eine neue Benzinpumpe notwendig, sowie eine Änderung des Motor- und Getriebesteuergerätes!
Alle Tuner (H&S, Digitech usw.) mit denen ich telefoniert habe, wollten mir allen ernstes erzählen, dass man keine neue Pumpe braucht und mir AMG nur ein teures und sinnloses Teil verkaufen will. Der Gipfel war H&S in Starnberg, der allen erstes behauptet das die Leute von AMG nur Mißt erzählen und keine Ahnung haben.
Desweiteren ändert kein einziger Tuner das Getriebesteuergerät. Auf die Frage hin, wie das Steuergerät reagiert, wenn es die Daten von einer Geschwindigkeit über 250 km/h bekommt, konnte mir keiner eine logische Antwort geben.
In Bezug auf Abmagerung des Motors kann ich nur sagen:
Wenn die Pumpe nicht genügend fördert, magert der Motor auf jeden Fall ab. Habe die leidige Erfahrung schon mit einen SLK 230 machen müssen. Nach dem Tuning magerte der Motor bei Vollast permanent ab, was auf Dauer einen Motorschaden verursacht hätte. Habe vor kurzen einen Bericht in einer Tuningzeitschrift gelesen, welche einen auf 220 PS aufgemotzten Cooper S getestet haben. Dabei wurde auch bemängelt, dass der Motor bei Vollast abmagert!
Und jetzt schau dir mal die Preise von den tollen Tunern an. 1400 Euro verlangt der "seriöse" Tuner und 1700 Euro AMG. Das sind die 1700 Euro von AMG wirklich günstig! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 16.06.2003 um 20:25 Uhr  
|
bö schrieb:
IMHO: Unsinn!
@bernd und heinz: Statements wie "gute Arbeit macht nur AMG und alle anderen Arbeiten bedeuten das Erlöschen der Garantie und dann wird es richtig teuer" solltet Ihr in Eurem Club posten. Da gehören die hin und darüberhinaus gehende Meinungen werden da ja auch nicht publiziert. Nun denn, hier in der Community sind diese einseitigen und teilweise auch unwahren Aussagen einfach fehl am Platze!
Beschränke dich auf sachlich Argumente und greife hier keine Leute an, Martin! Wenn Heinz und Bernd hier ihre Meinung posten wollen und dies sachlich tun, dann dürfen sie das ohne von dir angegriffen zu werden. In dieser Community sind diese Aussagen NICHT fehl am Platze, höchste solche plumpe Angriffe wie der oben zitierte. Reagiere mit sachlichen Argumenten und mit Fakten. Das macht dich glaubwürdiger.
Gruß
Torsten |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2003 um 20:44 Uhr  
| Hallo allereseits,
ich habe zwar keine Ahnung was beim V-Max aufheben alles nötig ist, aber denkt einer auch an die Reifen ?
sind die beim 32AMG schon für Geschbindigkeiten weit jenseits der 250 ausgelegt ?
allzeit freie linke spur wünsche ich
Helmi |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 16.06.2003 um 21:12 Uhr  
|
Helmi schrieb:
Hallo allereseits,
ich habe zwar keine Ahnung was beim V-Max aufheben alles nötig ist, aber denkt einer auch an die Reifen ?
sind die beim 32AMG schon für Geschbindigkeiten weit jenseits der 250 ausgelegt ?
allzeit freie linke spur wünsche ich
Helmi
Ohne Verschiebung / Öffnung ist Geschwindigkeits-Index W (270 km/h) eingetragen; als Hersteller sind Bridgestone, Conti, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli eingetragen.
Bei mir war ab Werk der CSC2 mit Index Y (300 km/h) aufgezogen (auf den Serien-Felgen).
Meines Wissens muß es nach der AMG-Verschiebung auf 280 km/h der Index Y sein, und als Hersteller sind nur Michelin und Pirelli zulässig.
--
Gruß
Andreas
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.06.2003 um 22:14 Uhr  
| ...wobei ich meine das die Reifenherstellerbindung vor 2 Jahren gefallen ist und man heute jeden Hersteller aufziehen darf, ("darf" und bei solch einem Auto aber natürlich nicht sollte!)
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
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