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Tipps und Technik R170 » » Thema: VMax Aufhebung beim 32 AMG | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2003 um 22:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 12.06.2003 um 22:43 Uhr ]
Hallo, kennt ihr jemanden der preisgünstig die VMax aufheben kann?
AMG möchte 1700 € plus ******steuer, finde ich sehr happig!
Grüsse Det
Anmerkung von Torsten Gerber:
@Det: Scherze dieser Art unterlasse bitte im Forum. Danke! |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.06.2003 um 22:05 Uhr  
|
Malte mit Anna K. schrieb:
Ansonsten gleich einen neuen Motor mitbestellen.
IMHO: Unsinn!
@bernd und heinz: Statements wie "gute Arbeit macht nur AMG und alle anderen Arbeiten bedeuten das Erlöschen der Garantie und dann wird es richtig teuer" solltet Ihr in Eurem Club posten. Da gehören die hin und darüberhinaus gehende Meinungen werden da ja auch nicht publiziert. Nun denn, hier in der Community sind diese einseitigen und teilweise auch unwahren Aussagen einfach fehl am Platze!
Die meisten Anbieter von VMAX-Aufhebungen übernehmen Garantien. Diese beziehen sich nicht nur auf die Arbeiten und direkt durch die Arbeiten betroffenen Geräte sondern erstrecken sich auch auf Schäden am Motor und dem Antriebsstrang. Die Garantie von AMG (bzw. DC) ist z.b. in meinem Fall schon lange erloschen, da DC ja so von seiten Produkten überzeugt ist, dass sie bis dato nur ein Jahr Garantie gaben. Der EU sei dank sind es ja nun immerhin schon zwei. Dies ist bei anderen Herstellern nunmals anders. Die Ein/-Zweijahresgarantie werden wohl die meisten abwarten, bevor Sie etwas machen, aber selbst wenn nicht, greift im Normallfall die Garantie des "Tuning-Betriebs".
Darüberhinaus wird, selbst wenn irgendwo ein Motorschaden vorliegt, so gut wie nie der Preis von 25T€ fällig. Dies wird Euch AMG bestätigen, da niemals alle Teile und Nebenaggregate betroffen sind. Also selbst wenn etwas passiert, wird es wohl nicht so teuer. Bange machen gilt nicht!
Grüße
Martin
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.06.2003 um 22:56 Uhr  
| Hallo Martin,
war eigentlich klar, dass du ein Posting zu AMG dazu nutzt, deine negative Meinung zu AMG allen kundzutun.
Wir wissen es jetzt.
Aber hier ging es nicht um die Qualität von AMG oder anderern Tuner. Hier teile ich übrigens deine Meinung, dass andere Tuner auch sehr gute Arbeit machen.
Hier fragt jemand, der einen AMG fährt, ob die Vmax Verschiebung auch billiger geht. Die Frage ist beantwortet, es geht.
Malte weißt darauf hin, dass bei AMG im Preis die neue Bezinpumpe enthalten ist, welche zwingend nebst Anpassung im Steuergerät erforderlich ist. Ein sehr guter Hinweis wie ich meine.
Ich bin auch der Meinung, dass man den sparsamen Kollegen schon auf die Frage der Garantie und Kulanz hinweisen sollte. Hier gibt es ein klares Statement zum Verlust der selbigen. Das ist eben mal fact und vielleicht nicht jedem bewußt.
Was der einzelne dann macht, ist seine Sache.
Was nach der Garantie ist, ist eine ganz andere Sache.
Und zum Schluß ein Hinweis: was hier im Forum gepostet wird und was nicht, entscheidet immer noch Torsten. Dein Hinweis, dass unsere Postings ins AMGOC-Forum gehören und nicht hierher, ist schlicht und ergreifend überflüssig und von der Sache her lächerlich.
Schade, dass du in Sachen AMG so verbohrt bist, denn sonst bist du doch auch ein ganz netter Kerl.
--
Grüße aus Trier
Heinz
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Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.06.2003 um 22:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 15.06.2003 um 23:06 Uhr ]
Hallo Martin,
bitte nicht persönlich werden.
Wenn jmd. sich einen SLK 32 AMG "leisten" kann und unbedngt eine Vmax-Aufhebung benötigt, dann dürften wohl 1.700 € nicht zuviel sein. Wie bereits erwähnt, muss ebenfalls eine Benzinpumpe ausgetasucht werden, um die Benzinförderleistung bei 280 km/h (darüber ist der SLK definitv aus aerodynamischer Sicht nicht mehr Sicher) noch zu gewährleisten.
Ob nun etwas teuer oder billig ist, soll jedem selbst überlassen sein. Da nun die AMG Manufaktur (nettes Marketing-Wort ) nun mal "betuchtere" Leute bedient, ist aus dieser Sicht der Preis sicherlich nicht zu hoch gegriffen, wenn man noch die anderen Leistungen kennt.
Das mit der von dir erwähnten Garantie mag zwar stimmen, aber die Frage ist immer noch, ob ein solche "Verkäufer" im Fall eines Falles auch wirklich für die Schäden aufkommen kann, oder nicht gleich die Insolvenz anmeldet , oder oder..... Dann hat der Kunde wieder das Nachsehen oder es Endet wieder in einem Posting wie z.B. "der SLK ist einfach so von der Straße abgeflogen"....
Zum Thema Garantie: Auch bei Mercedes hat es zuvor eine längere Garantie gegeben - diese wurde nur "Kualanz" genannt. MB ist sicherlich einer der wenigen Hersteller, die auch schon vor der EU-Regelung die Kulanz auch nach 2 Jahren in voller Höhe übernommen hat. VW und Audi sind hier deutlich schlechter - z.B. wird eine Kulanzregelung prinzipiell nach 3 Jahren abgelehnt, auch wenn Fehler offensichtlich sind. Wenn einige Händler sich in der Kulanzregelung nicht auskennen, darf man nicht gleich alle Schuld auf die liebe DC schieben, sonder erst sich mal den dortigen Werkstattmeister vorknöpfen.
Grüsse
Steffen |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.06.2003 um 09:10 Uhr  
|
Exilschwabe schrieb:
MB ist sicherlich einer der wenigen Hersteller, die auch schon vor der EU-Regelung die Kulanz auch nach 2 Jahren in voller Höhe übernommen hat. VW und Audi sind hier deutlich schlechter - z.B. wird eine Kulanzregelung prinzipiell nach 3 Jahren abgelehnt, auch wenn Fehler offensichtlich sind.
Hi,
nichts für ungut, aber dieser Abschnitt hätte mit "Es war einmal..." beginnen müssen. . Wir haben einen SLK und einen A3 im Haushalt und haben in den letzten Jahren genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei DC war es eine Niederlassung (die kennen die interen Regelungen), bei Audi ein Händler.
Viele Grüße,
Artur |
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