| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Im Winter besser Rückwärts? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.02.2005 um 20:22 Uhr  
|
Torsten Haase schrieb:
das ist eigentlich normal, dass Hecktriebler bei Glätte bergauf Probleme haben. Da sieht man im Winter die typischen Autos (Mercedes, BMW etc.) an Steigerungen, die glatt sind, dran verzweifeln. Ein Fronttriebler zieht sich hoch, ein Hecktriebler bricht hinten nur aus. .
Torsten hat recht! Ist doch logisch, beim "Frontler" ist die Kraft vorne, beim "Hecktriebler" hinten!
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 16.02.2005 um 21:41 Uhr  
|
Darum Leute, ein SLK ist kein Winterauto nur bedingt zugebrauchen
Das Problem haben alle Hinterradtriebler, hatte einen Fort, hatte einen BMW
bei lächerlicher Steigung, anfahren unmöglich!
Also bei Steigungen immer mit Schwung hoch oder man sieht alt aus
So ist es halt mal, alles kann man nicht haben u. mit Zementsack rumfahren!....ich weiß nicht. Kostet wieder mehr Sprit, nicht
Umweltfreundlich oder?
Lieber mal wieder Schlittenfahren
Grüße aus dem tief verschneiten Oberbayern
--
Truden-Charly | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Truden-Charly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 16.02.2005 um 23:09 Uhr  
|
Truden-Charly schrieb:
Darum Leute, ein SLK ist kein Winterauto nur bedingt zugebrauchen
Das Problem haben alle Hinterradtriebler, hatte einen Fort, hatte einen BMW
bei lächerlicher Steigung, anfahren unmöglich!
Also bei Steigungen immer mit Schwung hoch oder man sieht alt aus
So ist es halt mal, alles kann man nicht haben u. mit Zementsack rumfahren!....ich weiß nicht. Kostet wieder mehr Sprit, nicht
Umweltfreundlich oder?
Lieber mal wieder Schlittenfahren
Grüße aus dem tief verschneiten Oberbayern
--
Truden-Charly
Oder halt rückwärts. Funktioniert wirklich. Im Notfall.
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AStein Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 17.02.2005 um 20:04 Uhr  
|
AStein schrieb:
...schnippp.
Oder halt rückwärts. Funktioniert wirklich. Im Notfall.
Achim
Hallo zusammen,
also wäre die optimale Vorgehensweise ein steile Strecke anzugehen wie folgt ...
- Steigung durch vorausschauende Fahrweise rechtzeitig erkennen
- kurz vor der Steigung einen 180° Turn einlegen
- rückwärts rauf
- oben wieder Handbremse kurz und 180° Turn
- und weider
... ich fürchte das muss ich erst noch ein bisschen üben, man nennt mich nicht Walter und Röhrl mit meinen Autos entsprechend gut durch die Gegend
Schöne Grüße aus dem Schneeloch München
Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.02.2005 um 21:01 Uhr  
| Hallo Leute,
habt Ihr schon mal an Reifenluftdruck absenken von 0,3 - 0,4 bar gedacht,wirkt Wunder . . . !
Also ein Frontkratzer hat besonders im Winter wie auch auf nasser Fahrbahn nur Nachteile:
Durch die Dynm.Achslastverschiebung auf die Hinterachse beim Anfahren wird doch die Vorderachse entlastet,die Vorderräder drehen durch,ziehen das Fzg.nach links/rechts . . . ! ( Seitenführung lässt grüßen )
Eine Kofferraum Beladung oder Anhängerbetrieb verstärkt das noch . . .
Also mein Tipp:Tank immer weitg. voll halten,mit dem Luftdruck varieren,Handbremse mit einbeziehen bei durchdrehende Räder beim Anfahren,evtl.ESP ausschalten,Schwung ausnutzen,vorausschauende Fahrweise.
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1064 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|