.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Im Winter besser Rückwärts?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2005 um 19:51 Uhr   
Hallo

Bei dem Preis, schmeiss ich mir lieber ein paar Scheiben von der Hantel in die Reserveradmulde.

--
MfG
André

Der, der nicht weiss ob er sich über seinen R171 freuen oder ärgern soll

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2005 um 20:22 Uhr   


Torsten Haase schrieb:
das ist eigentlich normal, dass Hecktriebler bei Glätte bergauf Probleme haben. Da sieht man im Winter die typischen Autos (Mercedes, BMW etc.) an Steigerungen, die glatt sind, dran verzweifeln. Ein Fronttriebler zieht sich hoch, ein Hecktriebler bricht hinten nur aus. .



Torsten hat recht! Ist doch logisch, beim "Frontler" ist die Kraft vorne, beim "Hecktriebler" hinten!

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Truden-Charly

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
 Geschrieben am 16.02.2005 um 21:41 Uhr   

Darum Leute, ein SLK ist kein Winterauto nur bedingt zugebrauchen
Das Problem haben alle Hinterradtriebler, hatte einen Fort, hatte einen BMW
bei lächerlicher Steigung, anfahren unmöglich!
Also bei Steigungen immer mit Schwung hoch oder man sieht alt aus
So ist es halt mal, alles kann man nicht haben u. mit Zementsack rumfahren!....ich weiß nicht. Kostet wieder mehr Sprit, nicht
Umweltfreundlich oder?
Lieber mal wieder Schlittenfahren
Grüße aus dem tief verschneiten Oberbayern

--
Truden-Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Truden-Charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 16.02.2005 um 23:09 Uhr   


Truden-Charly schrieb:


Darum Leute, ein SLK ist kein Winterauto nur bedingt zugebrauchen
Das Problem haben alle Hinterradtriebler, hatte einen Fort, hatte einen BMW
bei lächerlicher Steigung, anfahren unmöglich!
Also bei Steigungen immer mit Schwung hoch oder man sieht alt aus
So ist es halt mal, alles kann man nicht haben u. mit Zementsack rumfahren!....ich weiß nicht. Kostet wieder mehr Sprit, nicht
Umweltfreundlich oder?
Lieber mal wieder Schlittenfahren
Grüße aus dem tief verschneiten Oberbayern

--
Truden-Charly



Oder halt rückwärts. Funktioniert wirklich. Im Notfall.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2005 um 20:04 Uhr   


AStein schrieb:

...schnippp.

Oder halt rückwärts. Funktioniert wirklich. Im Notfall.

Achim


Hallo zusammen,

also wäre die optimale Vorgehensweise ein steile Strecke anzugehen wie folgt ...
- Steigung durch vorausschauende Fahrweise rechtzeitig erkennen
- kurz vor der Steigung einen 180° Turn einlegen
- rückwärts rauf
- oben wieder Handbremse kurz und 180° Turn
- und weider

... ich fürchte das muss ich erst noch ein bisschen üben, man nennt mich nicht Walter und Röhrl mit meinen Autos entsprechend gut durch die Gegend

Schöne Grüße aus dem Schneeloch München

Peter

   

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 17.02.2005 um 21:01 Uhr   
Hallo Leute,

habt Ihr schon mal an Reifenluftdruck absenken von 0,3 - 0,4 bar gedacht,wirkt Wunder . . . !

Also ein Frontkratzer hat besonders im Winter wie auch auf nasser Fahrbahn nur Nachteile:

Durch die Dynm.Achslastverschiebung auf die Hinterachse beim Anfahren wird doch die Vorderachse entlastet,die Vorderräder drehen durch,ziehen das Fzg.nach links/rechts . . . ! ( Seitenführung lässt grüßen )

Eine Kofferraum Beladung oder Anhängerbetrieb verstärkt das noch . . .

Also mein Tipp:Tank immer weitg. voll halten,mit dem Luftdruck varieren,Handbremse mit einbeziehen bei durchdrehende Räder beim Anfahren,evtl.ESP ausschalten,Schwung ausnutzen,vorausschauende Fahrweise.



Gruß
Paule


--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 17.02.2005 um 21:38 Uhr   
Golbarren sind am effektivsten weil recht schwer und dabei handlich

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2005 um 15:52 Uhr   


Tepfi schrieb:
Bei dem Preis, schmeiss ich mir lieber ein paar Scheiben von der Hantel in die Reserveradmulde.


... oder Mulde mit Beton ausgiessen
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1064
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.512

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm