.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tipps zum Kauf für einen begeisterten Slk-Novizen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.06.2003 um 21:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leahcim am 14.06.2003 um 21:56 Uhr ]



Tragltod schrieb:

Da ich mir aber nicht sicher bin, welches Model (PreFL/FL), welche Pflichtausstattung, Farben, Motor, Getriebe usw. möchte ich euch um euren Rat bitten.

Budgetbis 25.000 Euronen.



Zur Frage PreFL / FL, ich habe beide 230K probegefahren und bilde mir ein, dass der FL deutlich besser lief (agiler). Das könnte allerdings auch normale Tolleranz in der Fertigung sein.

Bezahlt habe ich vor 3 Wochen für einen 230K Euro 25000

FL Silber von 06/2000 mit 55000 gelaufen
Klima, Leder, Sitzheitzung, Audio 10 CD, Satz Winterreifen, Schaltung


PS: Den SLK und meine Kaffeemaschine würde ich mir jederzeit wiederkaufen, macht einfach einen Riesenspass
--
---
Leahcim <-> michaeL
http://www.chatzone.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.06.2003 um 03:47 Uhr   


Mike J. schrieb:



Hi Tragltod,

woher um alles in der Welt kommt DER Nick ??

Gestorbene Tragetasche ??? (Bayerisch)

Aber mal zum Thema:

Auf jeden Fall einen FL kaufen.

Leder, Klima, Sitzheizung und Alarmanlage sind ein MUSS. Alles andere ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels...



--
Greeets
Michael



Hi,

das mit dem Nick hab ich mich auch schon gefragt, aber Namen sind ja eh Schall und Rauch .

Es ist immer wieder interessant, wieviele verschiedene Meinungen zum Thema "Muss" bezüglich Ausstattung bestehen. Eine Alarmanlage erscheint mir zum Beispiel absolut überflüssig, das es sowieso keinen interessiert, wenn die losgeht. Ob es Diebe vom Einbruch oder gar Diebstahl des Fahrzeugs abhält, stelle ich einfach mal in Frage.
Ansonsten würde ich zustimmen, das ein FL mit Leder, Klima und Sitzheizung die richtige (Minimal-)Wahl wäre.

Gute Nacht/Guten Morgen

Stephan

--
Nachts ist's kälter als draußen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.05.2003
 Geschrieben am 17.06.2003 um 16:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mucfloh am 17.06.2003 um 18:57 Uhr ]



Mike J. schrieb:

Hi Tragltod,

woher um alles in der Welt kommt DER Nick ??

Gestorbene Tragetasche ??? (Bayerisch)




als bayer darf auch ich antworten bzw. vermuten:

tragl = bayerisch fuer bier- oder getraenketraeger (norddeutsch bierkiste oder -kasten)
daher ist der tragltod jemand, der sehr schnell (und gerne) bier vernichtet (natuerlich bayerisches


gruss

mucfloh

ps: was die eigentliche frage angeht - die klassische "mietautoausstattung" (optimiert fuer den wiederverkauf) sieht wie folgt aus (und so ein auto sollte sich auch auf dem markt finden lassen):

- kleiner motor (geringster wertverlust, niedriger unterhalt bei guten fahrleistungen)
- leder (ohne ein "no-no" bei einem cabrio selbst zwei klassen darunter)
- sitzheizung (wegen leder)
- klima (da der slk von vielen wegen des vario-dachs auch als "coupe" gesehen wird)
- farbe silber oder schwarz/schwarzmetallic (dem massengeschmack folgend - meiner ist auch silber)
- automatik ist kein muss, aber der slk hat einen recht hohen automatikanteil (und das schaltgetriebe ist beim fl mit grosser wahrscheinlichkeit hakelig - siehe zahlreiche eintraege im forum)
- einfaches radio mit cd (das mb 10 cd ist recht ok)
- vorruestung dachgepaecktraeger (ist preislich kaum der rede wert - man weiss nie, ob der nachbesitzer fahrraeder oder skis mitnehmen will)
- groessere batterie (fuer verdeckbetaetigung im stand ohne motor z.b. mit dsm ueber fb sehr empfehlenswert)
- option notrad anstelle tirefit (kostenlos bestellen, und wer den platz braucht laesst das rad im keller stehen - nachruestung kostet richtig kohle; der kofferaum mit tirefit ist nur anders geschnitten, aber nicht groesser als beim notrad, dass man zuhause laesst!)

folgende extras kann man haben - erhoehen aber nur den spass und nicht den wiederverkaufswert

- elektrische sitzverstellung (einfache und sehr feinfuehlige sitzverstellung - ist aber nur bequem)
- navi original ab werk (einfach, funktionell - aber leider auch recht teuer)

folgende extras sind nicht unbedingt notwendig (v.a. nicht beim kleinen 200k)

- scheinwerferwaschanlage (geht gerne kaputt)
- xenon (die standardlampen sind schon sehr gut)
- diebstahlwarnanlage (eine glaubensfrage - fuer den wiederverkauf spielt es keine rolle)
- bose soundsystem (einen unterschied zu den originalboxen hoere ich nicht so richtig - aber wer es sich leisten kann...)

facelift oder pre-facelift?

hmmm - neben dem preis folgende ueberlegungen:
die sitze sind im fl deutlich besser - dafuer ist das schaltgetriebe im pre-fl besser. die beplankung an den seiten ist geschmackssache, denn der pre-fl sieht etwas graziler und eleganter aus. in summe hat dc aber die hausaufgaben gemacht und den fl doch in einigen wesentlichen punkten ueberarbeitet (auch was das dach und die heckklappe angeht).

der lack ist immer schlecht d.h. du wirst kaum gebrauchte ohne steinschlagschaeden bekommen - das ist der preis der umweltfreundlichkeit (wasserloesliche lacke)

der innenraum war und ist empfindlich - der softlack auf den plastikteilen geht gerne ab, wenn er mit spitzen gegenstaenden in beruehrung kommt. die zweifarbigen ledersitze (inkl. kunststoffteile) veraendern mit der zeit die farbe und sehen nicht mehr wirklich toll aus (und dunkelgrau muss man sehr selten putzen

speziell zum 200 nicht-k pre-fl: die meisten besitzer hoeheren alters haben diesen wagen besonders gehaetschelt und getaetschelt - haetten sie schnell fahren wollen, haetten sie den 230k gekauft. der wird gerade von juengeren gerne "geritten" *g*

soviel zur eigentlichen frage des threads
--
[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mucfloh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 17.06.2003 um 17:11 Uhr   
Soviel zum Nick, gut.
ein Muss ist die Sitzheizung, wenn Du im Winter fährst. Bei Leder ist der erste Moment morgens sonst etwas "unangenehm".

Und nach unserer Alpentour möcht ich fast sagen, Klimaanlage auch. Sonst wirds Dir im Sommer etwas "unangenehm".

--
"Ich war oben!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2003 um 18:28 Uhr   


heavybroker schrieb:

Soviel zum Nick, gut.
ein Muss ist die Sitzheizung, wenn Du im Winter fährst. Bei Leder ist der erste Moment morgens sonst etwas "unangenehm".

Und nach unserer Alpentour möcht ich fast sagen, Klimaanlage auch. Sonst wirds Dir im Sommer etwas "unangenehm".

--
"Ich war oben!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz

http://www.harald-schattner.de



Nach knapp zwei Wochen Gardasee/Trentino bei tropischen Temperaturen ist die Kliamaanlage auch beim Offenfahren ein MUSS! Auch der Wiederverkauf wird erleichtert. Zum ersten Mal fand ich auch die verstellbare Lenksäule angenehm, da sich so während der doch recht langen Fahrt (NRW, 9.5 Stunden) durch Verstellen die Armpositionen etwas verändern ließen, was nicht so ermüdend war. Leder muß es sein, allerdings würde ich kein Geld für zweifarbiges extra locker machen. Wenn dann eben Leder, dann gehört unbedingt die Sitzheizung dazu, gerade in der Übergangszeit ist die schon vorteilhaft. Achten würde ich auch auf Tirefit oder Reserverad, ich ziehe Tirefit vor. Mit Tirefit vergrößert sich der Kofferraum für ordentlich viele Flaschen Lugana-Wein vom südlichen Gardasee auf der Rückfahrt

--
Grüße, Lucky

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 18.06.2003 um 01:53 Uhr   
Hallo,

gute Entscheidung. Zum Thema Motorenwahl, da kann Dir natürlich keiner ein Empfehlung geben, da kommt es auf die eigenen Vorstellungen an.
Wir fahren seit März einen 200 Sauger mit Schaltgetriebe (etwas hakelig ) aber Automatic ist beim 200 er ohne K nicht so empfehlenswert, da die Automatic nochmal Leistung wegnimmt.

Wir sind mit dem 200 er sehr zufrieden, snd jedoch auch keine Fans von rasanter Fahrweise (dannr reicht der auch).

Ansonsten FL ist ratsam, jedoch hat auch der pre FL einen sagenhaft geringen Wertverlust.

Zu meiner Pflichtausstattung gehört fast immer und bei jedem Wagen:

1. Klima
2. Leder (gerade beim offenen, wegen Pflege, Regen und Staub)
3. Sitzheizung ( bei Leder pflicht wenn Fahrzeug im Herbst und Winter gefahren wird)
4. CD

Alles weitere ist Geschmacksache, gerade die Farbe...

...unserer ist Magmarot mit AMG Styling, denn silber, blau und schwarz hat ja jeder... , für den Wiederverkauf ist aber silber oder schwarz sicher interessanter (feiger ?? ...

Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nich streiten, Hauptsache ein SLK...

mulaluma

--
---Never change a winning team---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 18.06.2003 um 02:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 18.06.2003 um 07:29 Uhr ]

Hallo nochmal,

hier ein kleiner Bericht der etwas aufschluss über den SLK als Gebrauchtwagen gibt:

http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/
mz_ng_gebrauchtwagentests/mz_ng_gw_mercedes_slk.asp

Ist recht zutreffend geschrieben.

Grüsse mulaluma

--
---Never change a winning team---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1070
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.365

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm