.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Brabus °°° Naja ich kann es nicht empfehlen .....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2005 um 15:17 Uhr   


Jacktheripper schrieb:

Das schlimmste bzw... lächerlichste ist doch wohl das wird hier Brabus mitarbeiter haben ... die das auch noch für gut heissen wie mit uns umgenagen wird.. bzw.. schiebt es auf den Kunden ... anstatt mal hand anzulegen & zuversuchen das schlechte Image weg zubekommen




Hi,

ich finde es eigentlich gar nicht schlimm bzw. lächerlich, dass wir hier im Forum auch Brabus-Mitarbeiter haben Es ist wohl eher positiv hier einen Insider in der Community zu haben. Vielleicht äussert sich Uli (r170slk) ja nochmal zu seinen negativen Erfahrungen mit Kunden ...

Dass manche Verkäufer im Mercedes-Bereich die Kundenfreundlichkeit nicht gerade in die Wiege gelegt bekommen haben, ist ja bekannt. Mancher "Kunde" gibt aber auch sein Bestes um es dem Verkaufspersonal bei der Unterscheidung "seriöser Kunde" / "Showroom-Gucker und Probefahrtengeier" nicht gerade einfach zu machen. Bekenner-Postings hierzu gibt es ja schon einige ...

Ich kenne im Verkäuferbereich schlechte Beispiele, habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit einigen Kundenbetreuer(inne)n gemacht. Wobei ich beim unangemeldeten Besuch im Autohauses zumindest nicht im staubigen Arbeitskittel aufkreuze. Oder würdet Ihr beim evtuellen späteren privaten Verkauf Eures SLK einen Interessenten ins Auto lassen, der gerade mit seiner Hose im Garten Wühlmaus gespielt hat?


ciao

Andy

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.02.2005 um 15:33 Uhr   
Naja, nen Dreckspatz würde ich auch mal ausnehmen... Wobei ich wirklich immer noch von zwei Ereignissen überrascht bin. Das erste war in einem Alfa Autohaus an einem Sonntag mittag, wo ich mit alten Jeans und Shirt auftauchte, unrasiert und unausgeschlafen und von dem super freundlichen und aufmerksamen Verkäufer von einem Auto ins nächste gesetzt wurde. War mir fast peinlich, aber so fühlt man sich gut beraten und aufgehoben...
Das nächste war eine DC Niederlassung, wo man mich zum Carlsson Auspuff Probe hören hinschickte... Der Wagen stand im Verkaufsraum, ne Menge Leute rund um, also dachte ich mir, dass wird wohl nix. Pustekuchen. Verkäufer setzte sich rein und gab Gas, dass allen die Haare zu Berge standen... Und das mit einem süffisanten Grinsen.... Hätte ich nicht erwartet....


--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   marcus013

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
 Geschrieben am 17.02.2005 um 20:25 Uhr   
...ich glaub es ist allgemein so..ob bei brabus oder beim benz-händler vorort!!!
sieht man nicht nach dem gewohnten typischen reichen kundenklientel aus..im mittleren alter...wird man nicht mit dem a..... angeschaut!!!

ist leider so...
das geht vom verkäufer..bis über die kundendienstbetreuer..bis hinten zum teile & zubehör-berater!

dauerte auch ein paar wochen bis man mich für voll genommen hatte und mir die freunlichkeit entgegen brachte..die ein kunde verdient hat!
das ist aber nicht nur bei mercedes so..eher ein grundsätzliches problem bei den deutschen premium marken!!!

mittlerweile werd ich mit nem freundlichen:
"schönen guten tag Hr. .....darf ich ihnen eine café bringen? Hr. ....wird sich umgehend um sie kümmern!"
..empfangen.
und da hab ich noch nicht mal nen termin ausgemacht vorher!
aber leider erst nach monaten..solange braucht man bei DC um mich als kunden für voll zu nehmen!
mein glück, dass sie seit einiger zeit nen jüngeren werkstattleiter eingestellt haben..der jetzt mein hauptansprechpartner ist!
die alt eingesessnen haben wohl eher ein problem mit der tatsache, dass ein junger mann, der ihr sohn sein könnte...hier ein kunde darstellt, der einem dann noch sagt was zu tun ist!!!

traurige welt....
anscheind gibts eine mir nicht bekannte liste..wo steht welches fahrzeug dem jeweilgem alter entsprechend gefahren werden darf!!! *g*

mfg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marcus013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2005 um 21:07 Uhr   
Pauschalisieren darf man das aber nun wirklich nicht. Ich bin in meiner DC-Werkstatt immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Ob mit Jogginganzug (ungewaschen, unrasiert und verschlafen) oder mit 'normaler' Straßenkleidung. Ob der Chef, Verkäufer oder KD-Meister Kunden hat oder nicht. Ein "Hallo, Herr Limbach" und Hände schütteln habe ich immer bekommen. Und das vom ersten Tag an. Ob der Vorstandsvorsitzende mit seinem neuen SL 600 kommt, oder ich mit meinem alten SLK 200 da bin. Die Behandlung ist die gleiche.

Ich denke, das hier sehr wohl regionale Unterschiede sind, und es auch stark auf die Menschen hinter dem Tresen ankommt.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2005 um 21:26 Uhr   


Duke schrieb:

...schnippp... Verkäufer setzte sich rein und gab Gas, dass allen die Haare zu Berge standen... Und das mit einem süffisanten Grinsen.... Hätte ich nicht erwartet....

--


Mann, da hätte ich gern mitgekuckt
... Verkäufer, das Thema geht quer durch alle Geschäfte ob Kleinzeug oder teuere Ware wie Autos und Co. Hab der NL München beim Wechsel vom Firmenwagen auf privaten eine Chance gegeben und über die Firmenpoolbetreuung auch sehr schnell einen Ansprechpartner in Mü mit Telefonnummer bekommen. Bei meinem Anruf klare Ansagen geliefert "günstigen Neuwagen weil Auslaufmodell" oder Jahreswagen, Farbe _nicht_ schwarz oder silber, 230/320 und Rest verhandelbar" - ist das vielleicht zukompliziert oder missverständlich? Auf jedenfall keinen Besuchstermin bekommen sondern Ansage "ich schick ihnen was schriftlich". Ja, was schriftliches kam auch ... war dann 5 monate alt und schwarz, 7 Monate alt und schwarz, 2 Seiten Finanzierungsangebot DC Bank ... fühlte mich völlig vera***lbert und bevor ich meine Zeit investiere und dort live auftauche und mir einen anderen Verkäufer geben lass, hab ich mich erst bei anderen Benz-Händlern schlau gemacht was der Markt hergibt.
Dumm für die NL München war nur, dass der Benz-Händler am Ort meines Vaters a) schon zwei gute Autos meinem Vater verkauft und betreut hat und b) der Besitzer des Autohauses sich am Samstag 3 Stunden Zeit genommen hat den Compi für mich zu durchforsten und alles an einem 200K zu zeigen und erklären ... mit dem Ergebnis das er den Vertrag über 230K am Mittag von mir unterschieben hatte und ich sehnsüchtig auf den Liefertermin des Jahreswagens wartete ... er darf auch die nächste Inspektion gern machen, sind nur gut 80km und ein Grund meine Eltern wieder mal zu belästigen
Ich bin mir sicher, wäre ich an einen anderen Verkäufer in Mü geraten, hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen. Für mich gilt auch, jeder hat je nach Trefferquote meiner Vorgaben durchaus einen zweiten Wurf frei, aber wer 100% daneben liegt muss sehen wo er ohne mich bleibt ...

schöne Grüße aus München

Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :945
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.444.552

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm