.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Grundsatzdiskussion: Treffen und Ausfahrten für begrenzten Teilnehmerkreis?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 09:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin Moin



(i) Wenn ein Mitglied ausgeschlossen wird sollte die Tour aus Kalender und Forum genommen werden. Diese Entscheidung liegt beim MBSLK.de-Betreiber. Genauso entscheidet der Betreiber wie restriktiv auf Verstöße reagiert wird.

Finde ich nicht. Möglicherweise erinnern sich viele gerne an solche Touren oder Stammtische. Nur weil ein User gelöscht wurde und der ausgerechnet der Organisator war, soll man doch eine Veranstaltung, die möglicherweise vielen anderen Teilnehmern gefallen hat, nicht inkl. Fotos, Erlebnisberichten und Termin in der Chronik löschen.


Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte wenn ein Teilnehmer von einer Veranstaltung ausgeschlossen wird, hat dies zur Folge dass die Veranstaltung dann gegen Deinen (oder meinen) 1. Punkt verstößt und somit aus MBSLK.de entfernt werden sollte.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk R170preFL

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 947
User seit 23.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 10:22 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Marcus schrieb:



Dirk Steffen schrieb:

bevor jetzt jeder eine Alternative zu Torstens Text einstellt, sollte man sich



Sorry, Dirk, dieser Text wurde heute mittag verfaßt (d.h. bevor Torsten gepostet hat) und (leider) verspätet gepostet.



Hey Marcus,

aha, verstanden. Dann vergiss es (sah einfach schräg aus).

Greetings, Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk R170preFL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 12:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Marcus schrieb:

Moin Moin



(i) Wenn ein Mitglied ausgeschlossen wird sollte die Tour aus Kalender und Forum genommen werden. Diese Entscheidung liegt beim MBSLK.de-Betreiber. Genauso entscheidet der Betreiber wie restriktiv auf Verstöße reagiert wird.

Finde ich nicht. Möglicherweise erinnern sich viele gerne an solche Touren oder Stammtische. Nur weil ein User gelöscht wurde und der ausgerechnet der Organisator war, soll man doch eine Veranstaltung, die möglicherweise vielen anderen Teilnehmern gefallen hat, nicht inkl. Fotos, Erlebnisberichten und Termin in der Chronik löschen.


Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte wenn ein Teilnehmer von einer Veranstaltung ausgeschlossen wird, hat dies zur Folge dass die Veranstaltung dann gegen Deinen (oder meinen) 1. Punkt verstößt und somit aus MBSLK.de entfernt werden sollte.





Achso. Auch da würde ich jetzt keine pauschale Schwarz-Weiß-Regelung für gut halten. Sollte man im Einzelfall prüfen. Grundsätzlich ja, aber vielleicht gibt es gute Gründe, die Veranstaltung dann doch drinzulassen, wenn es beispielsweise mehr aus Unwissenheit denn aus böser Absicht geschehen ist.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Marcus,

da du offenbar der einzige ist, der eine in vielen Punkten andere Meinung hat, bitte ich dich, deine Version des Leitfadens noch einmal zu überarbeiten und hier zu posten oder mir zu mailen.

Bitte beschränke dich aber auf die Dinge, die eine Veranstaltungesplanung grundsätzlich betreffen (Einschränkung von Teilnehmern, private Veranstaltungen, Themen-/Mottoveranstaltungen, regional begrenzte Ausfahrten, Schutz von bestehender Veranstaltungen). Spezielle Juxrallye-Regeln halte ich eigentlich hier für fehl am Platze. Auch Dinge wie Userlöschungen oder Entscheidungen, die nichts mit Ausfahrten zu tun haben, lass bitte draußen. Wenn Bedarf besteht, können wir ja anschließend nochmal solche Dinge durchdiskutieren. Das gleiche gilt für die von dir angesprochene "Gebietshohheit von Stammtischen". Auch das ist sicher ein diskussionswürdiges Thema, aber das sollten wir anschließend separat angehen.

Dann stellen wir unsere beiden Versionen zur Abstimmung. Viele Dinge, die du anders siehst, gefallen mir zwar nicht, aber die meisten davon würde ich bei entsprechender Mehrheit akzeptieren.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 15.02.2005 um 13:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Community, hallo Torsten,

nachdem ich mich durch alle Postings zu diesem Thema gelesen habe, gebe ich auch meinen "Senf" dazu...

Also ich bin der Meinung wir sollten Treffen und Ausfahrten für alle offen halten, gemäss dem aktuellen MBSLK Flyer:

*Zitat ein* " Wir sind offen... Du auch ? " *Zitat aus*

In unserem Flyer steht weiterhin:

*Zitat MBSLK Flyer ein*

-MBSLK ist offen für jedes Alter...

-MBSLK ist KEIN eingetragener Verein, es gibt keine Satzung, keinen Vorstand, keine Mitgliedsbeiträge, keine Verpflichtungen, keine Kündigungsfristen.

-MBSLK ist eine lockere, unverkrampfte Community, die gerne auf Förmlichkeiten und Formalitäten verzichtet....

-Die Teilnahme im Internet und bei Veranstaltungen erfolgt nach Lust und Laune. Unser Erfolg basiert auf ehrenamtlicher und freiwilliger Organisationsarbeit vieler Mitglieder

*Zitat aus MBSLK Flyer aus*


Ausnahmen, wie WWW wurden ja bereits angesprochen, diese zähle ich jedoch nicht zum "begrenzten Teilnehmerkreis" ...oder behauptet da jemand das unsere Damen "begrenzt" sind ???

Es können ja theoretisch alle Damen mitmachen, sofern das Hotel genügend Zimmer hat.

Wer eigene Treffen organisieren möchte, kann dies ja gerne tun, micht stört das nicht, da wo ich nicht hin will, oder kann, gehe ich ja eh nicht hin.

Dies sollte aber separat laufen, wenn sich nicht JEDER (..ausser aus Platzgründen) aus der Community eintragen kann.

Also Leute, einfach am Text des MBSLK Flyers orientieren, nicht verkrampfen, nicht komplizierter werden und logger bleiben....

...sonst heisst es noch " Was is'n das für'n VEREIN..." und das wollen wir doch alle nicht.

--
Greets Mario,

(mulaluma)

-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
****************http://www.BMslk.de*************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 15:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 15.02.2005 um 15:27 Uhr ]

Marcus hat mir eben per E-Mail einen Kompromiss vorgeschlagen, auf den ich gerne eingehe:

**** erste Umfrage ****

Der Punkt 2. Themenveranstaltungen war in der Tat nicht so ganz eindeutig in euren Meinungen. Hier gibt es drei Lösungen zur Auswahl:

a) Es sind keine Einschränkungen erlaubt. Es darf immer jeder kommen.
b) Organisator kann Bitte/Empfehlung aussprechen. Es darf dennoch jeder kommen.
c) Teilnehmereingrenzungen sind erlaubt (z.B. nur ehem. Opelaner) und User müssen sich daran halten.

(Trennung Männlein/Weiblein ausgenommen)

**** zweite Umfrage ****

Anschließend wird der Punkt 2. in dem weiter oben von mir geposteten Leitfaden durch den neuen ergänzt und der gesamte Leitfaden wird unverändert zur Gesamtabstimmung gebracht mit Ausnahe von Punkt 2. und einem etwas freundlicher formulierten Satz in Punkt 5. Schutz bestehender Veranstaltungen:

(...) Wenn ein Organisator ein Treffen an einem Termin einstellen möchte, an dem bereits ein Treffen datiert ist, dann ist es ihm aus Fairnessgründen geboten, dass er sich unabhängig vom Veranstaltungsort das Einverständnis von den Organisatoren der zuerst eingetragenen Treffen einholt (...)

*****

Marcus, du kannst mich gerne korrigieren oder bestätigen. Ich danke dir übrigens für deine hohe Kompromissbereitschaft. Du hast dich von ziemlich vielen deiner Punkte abgewendet.





--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 09.07.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 17:27 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo liebe SLK-Fan-Gemeinde,

wie ihr alle an meinem Forenlevel erkennen könnt, bewege ich mich auf diesem Parkett äußerst selten.
Da dieses Thema jedoch an den Grundfesten der Community rüttelt, habe ich mich durch die vorangegangen 9 Seiten durchgelesen. Dabei ist in mir folgender Eindruck entstanden. Kommen jetzt noch 2 Seiten Diskussionsbeiträge und Vorschläge hinzu, sind wir ein eingetragener Verein. Denn derzeit bewegen wir uns im Bereich Vorstand (fünfköpfiges Gemium, um Entscheidungen zu fällen) und Satzung (Regelungen gemäß aufgestellter Paragrafen).
Wir verlieren unser großes Plus in der Community, die Offenheit, welches eingangs der Diskussion genannt wurde, immer mehr aus den Augen.

Wir haben bestehende Grundsätze, nach denen wir bislang (ich meine auch nicht schlecht) "gefahren" sind. Außerdem haben wir die Mutter der Community (Dich lieber Torsten), die für ihre "unmündigen" Kinder die Entscheidungen fällen kann.

Außer einer zahlenmäßgen Begrenzung aufgrund bestimmter organisatorischer Gegebenheiten dürfte es meiner Auffassung nach keinerlei weitere Einschränkungen für Veranstaltungen geben. - Ansonsten haben sie hier, innerhalb der Community, nichts verloren.

Und wenn wir schon dabei sind: Warum soll sich ein Organisator eines Events nicht auf einem gleichen Tag eintragen lassen können, an dem bereits ein anderes Event stattfindet? Für den eventuellen Teilnehmer bedeutet das doch nur, dass er eine größere Auswahl hat. Wenn der Organisator meint, dass er dennoch auf eine genügende Anzahl Teilnehmer (trotz Konkurrenzveranstaltung) kommt - warum nicht? Sein Problem!!

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir nicht versuchen sollten, alles bis ins kleinste Detail zu regeln - der Markt richtet es selbst.

Grüße vom Bodensee

--
HaPe - der mit dem neuen Nasenbär

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HaPe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 18:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 15.02.2005 um 18:29 Uhr ]

Hallo HaPe,

mir geht es genau darum, die Freiheit so groß wie möglich zu belassen und für jeden transparent zu fixieren. Um nicht immer wieder die gleichen Diskussionen führen zu müssen, die es nunmal immer wieder gibt (wenn auch mehr per E-Mail und persönlich), möchte ich eine gemeinsame Richtline haben, die unsere Freiheiten schriftlich fixiert und weniger auslegbar macht.

Ich möchte mit der Regelung zum Schutz bestehender Veranstaltungen auch nicht die schützen, die sich als zweites oder drittes eintragen, sondern diejenigen, die etwas größeres planen, dies frühzeitig einplanen, wochen- und monatelang das Treffen vorbereiten und dann rücksichtlose Parallelveranstaltungen vorgesetzt bekommen.

Im übrigen ist auch das nichts Neues. Ich dränge entsprechende Veranstalter schon immer dazu, mit den Organisatoren der ersten Veranstaltung zu reden.

Wenn du den Markt alles richten lässt, wie du es gerne möchtest, dann versinken wir wie so manch anderes Forum im Chaos.

Außerdem: Jedes Thema, das schriftlich fixiert ist ohne dabei grundlegende Freiheiten zu verlieren, ist eine deutliche Entlastung für mich. Als Webmaster hast du zwangsweise die meisten grundlegenden Diskussionen zu führen. Die meisten User ignorieren einfach ein Thema, das sie nervt. Ich kann (und will) mich davor nicht drücken.



--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.02.2005 um 19:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Wow !!

Ca. 2.700 Reads und 90 Posts !!

Ich bleibe dabei:

Entweder, die "Veranstaltung" wird hier im Forum beworben und ist dann frei für JEDEN

oder

man verabredet sich abseits dieser Plattform, wenn man nicht ein öffentliches Event draus machen will.

Ist das denn sooo schwer ??

JEDER von uns hat doch sicherlich ein (wenn auch zeitlich eher sehr beschränktes) Leben neben MBSLK.de.

Schnittpunkte ausdrücklich ERWÜNSCHT !!!!

--
Sol lucet omnibus !!!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lunas

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 423
User seit 29.06.2004
 Geschrieben am 15.02.2005 um 20:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Also jetzt habe ich mir alle Verbesserungsvorschläge nach Torstens Entwurf kamen, durchgelesen und ich muss sagen, die Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge sind wirklich so toll, daß man damit Torstens Entwurf erweitern sollte.

Punkt 1) warum sollen nur leute zugelassen werden, die im Fahrerverzeichnis stehen?
Beispiel: Ich stehe im Fahrerverzeichnis, aber mein Partner will an einer Veranstaltung als Fahrer teilnehmen worauf ich vielleicht eigentlich keine Lust oder keine Zeit habe (hier z.B. Drift-Challenge). Da er nicht eingetragen ist, kann er nun nicht an der Veranstaltung teilnehmen? Er hat Zugriff auf den im Fahrerverzeichnis eingetragenen SLk (d.h. er kommt nicht mit einem anderen Auto) und "darf" das Auto bewegen.
Das finde ich eine Einschränkung, die absolut nicht zu MBSLK.de passt.

Punkt 2) Ein Gremium aus 5 Personen bzgl. Entscheidungen.
Hier sind wir dann wirklich bei einem Verein...
MBSLK.de ist das Baby von Torsten, soll auch seins bleiben und das er das nicht aus der Hand geben will, kann ich absolut verstehen. Ich habe auch eine Webseite und wenn jetzt jemand mit so einem Vorschlag käme, wäre ich auch nicht begeistert und würde mich dagegen weigern, schließlich steckt hier viel Freizeit von Torsten aus 6 Jahren drin. Und somit hängt man viel Herz, Blut und Seele an der Webseite/Projekt.

Ergo: Bitte keine Erweiterung um "nur eingetragene MBSLK.de-Mitglieder aus dem Fahrerverzeichnis" und "Entscheidungsgremium". Dies sind wirklich Einschneidungen, die nicht zu MBSLK.de passen, sondern dann hier bald einen e.V. aus der freien Community macht.

Grüße
Lunas

--
Wenn die Männer die Schönheit einer Frau mehr schätzen als ihre Intelligenz,
so hat das seinen Grund darin, daß es mehr Dummköpfe gibt als Blinde.
Louise de Vilmorin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lunas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1026
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm