.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Grundsatzdiskussion: Treffen und Ausfahrten für begrenzten Teilnehmerkreis?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 23:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 14.02.2005 um 23:59 Uhr ]



Marcus schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 14.02.2005 um 23:19 Uhr ]</font>

Hier mein Vorschlag. Auf Fragen gehe ich gerne ein.

(i) Eine Veranstaltung, die im MBSLK.de-Kalender und/oder -Forum beworben wird, muß die Teilnahme eines jeden MBSLK.de-Mitglieds zulassen.

(ii) Ein MBSLK.de-Mitglied ist eine Person, die im MBSLK.de-Fahrerverzeichnis eingetragen ist. Diese Person darf in seinem Auto Mitfahrer mitnehmen.



(ii) Stimmt nicht, Marcus. Keiner ist verpflichtet, seinen SLK im Fahrer-Verzeichnis einzutragen und er ist trotzdem MBSLK.de-Mitglied. Er hat auch, so mein Devise bisher, keine Nachteile, wenn er es nicht tut. Da sich jeder als MBSLK.de-User anmelden kann (und theoretisch auch mit Fantasiedaten im Fahrer-Verzeichnis könnte) wann er will und auch gehen kann, wenn es ihm beliebt, macht diese Beschränkung in meinen Augen keinen Sinn. Im Gegenteil. Sie fördert eher Falscheinträge im Fahrer-Verzeichnis.





(iii) Darüber hinaus entscheidet der Organisator einer Veranstaltung, ob die Teilnahme mit SLK erfolgen muss und ob Nicht-MBSLK.de-Mitglieder teilnehmen dürfen.



enstsprechend zu (ii)



(iv) Einschränkung zu (i): Der Organisator einer Veranstaltung kann die maximale Personen- und/oder Autozahl festlegen.




Ergibt sich das nicht aus meiner Formulierung?




(v) Einschränkung zu (i): In Ausnahmefällen kann der Organisator bestimmen, daß jedes Auto mit zwei Personen besetzt ist.




Das bezieht sich nur auf Juxrallyes oder ähnliches und gehört meines Erachtens hier nicht mit hinein. Das ist eher etwas für die Teilnahmebedingungen an einer Rallye.



----
Anmerkungen

(iii) Gebot für Stammtische: nicht zwingend SLK, weitere Teilnehmer zulässig
Gebot für SLK Ausfahrten: mit SLK, nur Mitglieder




Ob Fremdmarken teilnehmen dürfen entscheidet immer der Organisator. Ein generelles "nur mit SLK" halte ich für nicht angebracht und das würde für keine einzige von mir organisierten Veranstaltung gelten, da ich mich immer über Gäste freue. "Nur Mitglieder" ist ebenfalls nicht sinnvoll, da wir durchaus Mitglieder haben, die nur mitlesen und noch nicht einmal einen User haben (den ehemalig "zweifarbigen" Daniel aus dem Odenwald, der auch bei Spring Break 2004 dabei war z. B.). Außerdem kann sich jeder jederzeit ohne Probleme einen User besorgen.




(v) ist sinnvoll bei Jux-Rallyes wegen der Verkehrssicherheit. Der Fahrer kann nicht gleichzeitig Karte lesen und Auto fahren.




Schon richtig, aber das führt meines Erachtens an dieser Stelle zu weit.




(i) Keine Ausnahme fürs Womens Wellness Weekend.




Warum denn nicht? Es hat sich noch nie jemand beschwert und ich finde, die Mädels sollen ihren Spaß haben dürfen und wir Männer, wenn wir denn wollen, auch.




(i) Wenn ein Mitglied ausgeschlossen wird sollte die Tour aus Kalender und Forum genommen werden. Diese Entscheidung liegt beim MBSLK.de-Betreiber. Genauso entscheidet der Betreiber wie restriktiv auf Verstöße reagiert wird.




Finde ich nicht. Möglicherweise erinnern sich viele gerne an solche Touren oder Stammtische. Nur weil ein User gelöscht wurde und der ausgerechnet der Organisator war, soll man doch eine Veranstaltung, die möglicherweise vielen anderen Teilnehmern gefallen hat, nicht inkl. Fotos, Erlebnisberichten und Termin in der Chronik löschen.




Neben den SLK-Infos und dem Forum/Chat sind die Touren was MBSLK.de ausmacht. Touren werden von Organisatoren (mit viel Mühe) organisiert. Organisatoren sollten daher in ihrem Tun nicht allzu sehr behindert werden. Ich finde die Organisatoren sollten vieles entscheiden.




Dem stimme ich grundsätzlich zu. Nur sollten sie halt nicht willkürlich den Teilnehmerkreis eingrenzen dürfen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 23:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Dirk Steffen schrieb:

bevor jetzt jeder eine Alternative zu Torstens Text einstellt, sollte man sich



Sorry, Dirk, dieser Text wurde heute mittag verfaßt (d.h. bevor Torsten gepostet hat) und (leider) verspätet gepostet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Marcus,

nun schrei doch nicht gleich



(i) Eine Veranstaltung, die im MBSLK.de-Kalender und/oder -Forum beworben wird, muß die Teilnahme eines jeden MBSLK.de-Mitglieds zulassen.


Das steht ja in Torstens Leitfaden so drin.


(ii) Ein MBSLK.de-Mitglied ist eine Person, die im MBSLK.de-Fahrerverzeichnis eingetragen ist. Diese Person darf in seinem Auto Mitfahrer mitnehmen.


Wenn ich nur als User registriert bin und nicht im FV stehe, bin ich wohl hier kein Mitglied?


(iii) Darüber hinaus entscheidet der Organisator einer Veranstaltung, ob die Teilnahme mit SLK erfolgen muss und ob Nicht-MBSLK.de-Mitglieder teilnehmen dürfen.


Ich finde, das man hier von vorn herein keine Unterscheidung nach Mitglied oder nicht Mitglied, sowie SLK (ja/nein) machen soll. Das klingt nach elitären Kreis und Vereinsmeierei. Und wir sind eine Gemeinschaft.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Marcus schrieb:

Auf der anderen Seite finde ich den ganzen Thread irgendwie überflüssig. Durch sowas werden wir immer mehr zum Verein - und das wollen wir doch nicht.



So etwas wird doch schon die ganze Zeit praktiziert. Es ist nur niedergeschrieben worden. Anscheinend hat Torsten die Erfahrung gemacht, das es hier wohl doch Handlungsbedarf gibt.
Ich habe hier überhaupt nicht das Gefühl, das sich MBSLK.de zu einem Verein entwickelt. Dieser Leitsatz wirkt da eher dagegen. Denn hier wird eher einer Eingrenzung und Abkapselung entgegen gewirkt.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:10 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 15.02.2005 um 00:12 Uhr ]


Torsten Gerber schrieb:

(ii) Stimmt nicht, Marcus. Keiner ist verpflichtet, seinen SLK im Fahrer-Verzeichnis einzutragen (...)


Hierüber kann man diskutieren, ist mir auch nicht so wichtig. Mir gings hier um einen Vorschlag den Begriff "MBSLK.de-Mitglied" zu definieren.

Mal ein kurzes Beispiel: Wenn man schreiben würde "jeder darf teilnehmen" (statt "jedes MBSLK.de-Mitglied darf teilnehmen") so könnten z.B. 20 Opel Speedster Fahrer dreisterweise ein SLK-Treffen überrennen, bei dem das Limit 20 Autos ist. Und der Organisator kann dann lt. obiger Satzung nichts machen. Und das kann ja nicht sein. So verlieren die Organisatoren die Lust etwas für MBSLK.de zu machen.

Meine Punkte sollen ein Mißbrauch von MBSLK.de vorbeugen. Auf der anderen Seite sollen sie die "öffentliche Grüppchenbildung" verhindern. Gerade um Letzteres gings ja im Startposting dieses Threads.

( Ich habe über dieses Thema heute mittag "seitenlang referiert". Leider habe ich die Datei nicht hier. )



enstsprechend zu (ii)


?
(wäre schön wenn Du das ausformulieren könntest)





(iv) Einschränkung zu (i): Der Organisator einer Veranstaltung kann die maximale Personen- und/oder Autozahl festlegen.



Ergibt sich das nicht aus meiner Formulierung?


siehe mein Posting an Dirk


Lass die Finger von Emanuela ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:16 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Marcus schrieb:



Torsten Gerber schrieb:

5. Schutz bestehender Veranstaltungen

Veranstaltungen, die als erste im Veranstaltungskalender eingetragen sind, genießen einen Schutz vor später veröffentlichten Veranstaltungen zum gleichen oder an sich überschneidenden Terminen. Wenn ein Organisator ein Treffen an einem Termin einstellen möchte, an dem bereits ein Treffen datiert ist, dann ist es aus Fairnessgründen seine Pflicht, dass er sich unabhängig vom Veranstaltungsort das Einverständnis von den Organisatoren der zuerst eingetragenen Treffen einholt. Stammtische sind von dieser Regelung grundsätzlich ausgenommen, was nicht bedeutet, dass eine freiwillige Rückfrage bei regionalen Überschneidungen nicht zu begrüßen wäre. Veranstaltungen anderer Clubs, Gemeinschaften oder fremder Veranstalter, zu denen MBSLK.de eingeladen wurde bzw. deren Zielgruppe nicht vorrangig MBSLK.de ist, genießen diesen Extraschutz nicht. Die zweijährliche explizite Großveranstaltung „DAS SLK-EVENT“ erhält zusätzlich für den eigenen Veranstaltungszeitraum einen Exklusivstatus. Während des SLK-EVENTs dürfen ausnahmslos keine parallel stattfindenden Veranstaltungen und Stammtische angekündigt oder durchgeführt werden, es sei denn, der oder die Veranstalter des SLK-EVENTs willigen ein.


Abgesehen vom EVENT bin ich dagegen. Dies behindert die Organisatoren zu sehr.
Beispiel 1: Ein SLKler organisiert in Schleswig-Holstein eine SLK Ausfahrt. In Baden-Württemberg findet am gleichen Tag ein Hifi-Treffen statt. Erstens sind die Treffen meilenweit auseinander und zweitens handelt es sich hier auch um verschiedene Themen (Ausfahrt ./. Musik).




Ich sehe eine nette E-Mail nicht als "Behinderung". Außerdem wird in deinem Fall keiner der beiden "nein" sagen, es sei denn, die Veranstaltung soll größer werden, weil sie sehr aufwändig geplant ist. Das kann keiner wissen ohne zu fragen.




Beispiel 2: Seit Jahren organisiere ich zusammen mit anderen am Karfreitag die Dicke Eier Tour im Bergischen Land. Jetzt kommt ein Schlaumeier daher und veranstaltet am gleichen Tag in Österreich ein Treffen und stellt das Treffen schon vorher ein. Soll ich den jetzt etwa um Erlaubnis bitten? Sehe ich nicht ein. Und was ist wenn er ablehnt?




Sorry, Marcus. Keiner hat das dauerhafte Recht auf jedes Jahr den gleichen Termin. Die Trophy war auch die letzten Jahre über Fronleichnam. Weil ich zu langsam war, kamen mir die WWW-Mädels zuvor. Also beuge ich mich dem, weil Chrissy ja die Trophy mitorganisiert, und verschiebe die Trophy.




Alternative Lösung für das Problem (das Regeln nur schwer regeln können): Bei Überschneidungen sollte eine "Instanz" klären ob's erlaubt ist oder nicht. Diese Entscheidung sollte möglichst rasch gefällt werden. Mein Traum wäre, daß die Community so fünf Leute aus verschiedenen Gegenden wählt, die solche Entscheidungen fällen. Auch wenn's um den Ausschluß von Teilnehmern geht. Der MBSLK.de-Betreiber hat einen "ständigen Sitz" in diesem "Rat". Völlig klare Fälle entscheidet der Betreiber bzw. Moderator natürlich sofort (z.B. 2 Treffen in Koblenz am gleichen Tag, SPAM im Forum).




Aha, also ein Vorstand mit anderem Namen. Ich dachte, du willst keine Vereinsmeierei? Sorry, aber da bin ich absolut dagegen. Auch wenn es hart klingt, aber ich entscheide und verantworte letzendlich alleine, wer auf meiner Homepage bleibt und wer nicht. Ich gebe mir größte Mühe, es allgemeinverträglich zu tun, aber ich habe die Seite aufgebaut und pflege sie seit fast 6 Jahren täglich und lasse mir mein Baby nicht aus der Hand nehmen. Ich habe immer offen angeführt, dass MBSLK.de keine demokratisch geführte Institution ist. Aber dafür herrscht hier eine Freiheit und Freiwilligkeit, die du sonst nirgends findest.




Diskussionsbedarf sehe ich auch noch bei einem weiteren Thema: "Stammtisch-Gebietshoheit". Man denke da an die Diskussionen "Hamburg" und "Recklinghausen". NRW hat drei Stammtische. Das Boot ist voll.




Auch diese Meinung teile ich nicht. Es kann nicht sein, dass irgendein Stammtisch (wähle jetzt mal den eigenen Stammtisch aus) Saar/Pfalz auf ewig das Recht für die große Region Saarland und Pfalz beansprucht. Wenn die Teilnehmerzahlen wachsen, der Bedarf nach einem weiteren Stammtisch besteht, dann sollte gemeinsam eine sinnvolle Lösung gefunden werden. Auch ein Hessen-Stammtisch hatte sich bereitwillig in "Südhessen" umgenannt, als der Nordhessen-Stammtisch kam (aber leider nicht blieb). Natürlich sollten neue Stammtisch in den entsprechenden Regionen erst mit den existierenden besprochen und auf ihre Teilnehmer Rücksicht genommen werden. Dass bei einer Neugründung ein bestehender auseinanderfällt ist auch nicht Sinn der Sache. Hier lässt sich keine feste Regel finden.




Auf der anderen Seite finde ich den ganzen Thread irgendwie überflüssig. Durch sowas werden wir immer mehr zum Verein - und das wollen wir doch nicht.



Jetzt muss ich aber etwas schmunzeln, Marcus, wenn ich mir deine Vorschläge so ansehe. Ich glaube du hast da ein paar mehr Restriktionen und Änderungen drin als ich . Zumal meine Variante prinzipiell nur die heutige schon existierende Situation in Worte fasst.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Limbi, wegen 'schreien' (fett): ich wollte nur den oberen Text gegenüber den unteren hervorheben. Fettdruck schien mir dazu geeignet.

--schnippschnapp--

ich geh jetzt erstmal ins Bettchen... Gute Nacht Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:24 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 15.02.2005 um 00:25 Uhr ]



Marcus schrieb:

Mal ein kurzes Beispiel: Wenn man schreiben würde "jeder darf teilnehmen" (statt "jedes MBSLK.de-Mitglied darf teilnehmen") so könnten z.B. 20 Opel Speedster Fahrer dreisterweise ein SLK-Treffen überrennen, bei dem das Limit 20 Autos ist. Und der Organisator kann dann lt. obiger Satzung nichts machen. Und das kann ja nicht sein. So verlieren die Organisatoren die Lust etwas für MBSLK.de zu machen.




Wieder falsch. Ich habe eindeutig geschrieben, dass jeder Organisator selbst entscheiden kann, ob Fremdfahrzeuge mitfahren dürfen. Wenn du diese Gefahr wirklich siehst (ich tue es nicht wirklich), dann lass halt keine Fremden zu.

Es macht keinen Sinn, eine Mitgliedschaft zu definieren, die per Fingerschnipp zu erlangen ist.



enstsprechend zu (ii)

?
(wäre schön wenn Du das ausformulieren könntest)




Okay, nochmal: Die Unterscheidung von Mitgliedern oder Nicht-Mitgliedern macht keinen Sinn, da eine Mitgliedschaft ohne Probleme oder nenneswerte Auflagen zu bekommen ist.


--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:29 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Wilfried Wershofen schrieb:



Marcus schrieb:

Auf der anderen Seite finde ich den ganzen Thread irgendwie überflüssig. Durch sowas werden wir immer mehr zum Verein - und das wollen wir doch nicht.



Den Eindruck könnte man langsam gewinnen , wieviele Hürden muss man dann für ein Treffen nehmen?!
Und wenn es schon soweit kommen muss, finde ich folgenden Vorschlag von Marcus nicht schlecht:




Nicht mehr und nicht weniger als bisher auch. Eigentlich ändert sich, wie schon mehrfach geschrieben, gegenüber der aktuellen Handhabe gar nichts. Im Gegenteil. Sie festigt sie nur. Seit 6 Jahren ist genau das meine Devise bei Ausfahrten. Zum Thema 5-köpfige Kommission habe ich eben schon was geschrieben.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2005 um 00:38 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Marcus schrieb:


Michl schrieb:

Diskusionsbedarf sehe ich eigentlich nur, ob das eine oder andere schöne Foto, evtl. Erlebnisberichte und Streckenbeschreibung dieser Treffen nicht doch Wert wären, hier veröffentlicht zu werden.


Ja, ich finde über diesen Aspekt sollte man ebenfalls diskutieren - wenn das eigentliche Hauptthema erledigt ist.

Michl, wann trinken wir mal wieda oin Weiz'n?




Einzelne Fotos in den Farbgalerien ja, aber keine eigene Ausfahrtengalerie.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :985
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.266

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm