.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Grundsatzdiskussion: Treffen und Ausfahrten für begrenzten Teilnehmerkreis?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 19:29 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Wie gesagt, ich möchte diesen Leitfaden in den Veranstaltungskalender stellen, ganz in der Nähe des Links, wo neue Veranstaltungen von Organisatoren eingetragen werden können.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 19:48 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
...steht nun auf unserem Flyer "wir sind offen" oder nicht ??
Also - ich finds gut, wenn es so bleibt!
Schließlich hätte ich viele nette Leute vielleicht nicht kennen gelernt, wenn alles selektiert wäre.

Gruss

--
"Menschen, die langsam Auto fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten."(Ayrton Senna)
http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lunas

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 423
User seit 29.06.2004
 Geschrieben am 14.02.2005 um 20:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,

gut formuliert und somit bleibt irgendwie doch alles beim
alten und nun ist es schriftlich niedergelegt.
Ich finde es nur schade, daß das nötig war!

LG
Lunas

--
Wenn die Männer die Schönheit einer Frau mehr schätzen als ihre Intelligenz,
so hat das seinen Grund darin, daß es mehr Dummköpfe gibt als Blinde.
Louise de Vilmorin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lunas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 22:44 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SpeedGirl schrieb:

Da ich den SLK von meinem Dad nur fahren kann wenn ich in Hessen bin und ich ansonsten meinen Seat Ibiza fahre bin ich froh, dass ich bei allen Stammtischen und Treffen akzeptiert werde.


Und der Seat fährt sich nicht schlecht mit mir am Steuer, und das in Köln.


Limbi war in Düsseldorf und hat alles mit gemacht,


Und schön war's. Das macht einfach diese tolle Community aus.


Irgendwelche Altersbegrenzungen oder so finde ich doof! Denn schliesslich hätte Carlos dann nicht damals mit in die Disco mit gedurft


Warum? Carlos ist doch noch einer der Jüngsten hier.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 22:49 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:

Wie gesagt, ich möchte diesen Leitfaden in den Veranstaltungskalender stellen, ganz in der Nähe des Links, wo neue Veranstaltungen von Organisatoren eingetragen werden können.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Ich finde den Text so in Ordnung. Auch wenn ich persönlich wirklich nicht der Fan von solchen Formulierungen bin, steht doch eingentlich das im Text was bisher schon immer so praktiziert wurde.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 23:13 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 14.02.2005 um 23:19 Uhr ]

Hier mein Vorschlag. Auf Fragen gehe ich gerne ein.

(i) Eine Veranstaltung, die im MBSLK.de-Kalender und/oder -Forum beworben wird, muß die Teilnahme eines jeden MBSLK.de-Mitglieds zulassen.

(ii) Ein MBSLK.de-Mitglied ist eine Person, die im MBSLK.de-Fahrerverzeichnis eingetragen ist. Diese Person darf in seinem Auto Mitfahrer mitnehmen.

(iii) Darüber hinaus entscheidet der Organisator einer Veranstaltung, ob die Teilnahme mit SLK erfolgen muss und ob Nicht-MBSLK.de-Mitglieder teilnehmen dürfen.

(iv) Einschränkung zu (i): Der Organisator einer Veranstaltung kann die maximale Personen- und/oder Autozahl festlegen.

(v) Einschränkung zu (i): In Ausnahmefällen kann der Organisator bestimmen, daß jedes Auto mit zwei Personen besetzt ist.


----
Anmerkungen

(iii) Gebot für Stammtische: nicht zwingend SLK, weitere Teilnehmer zulässig
Gebot für SLK Ausfahrten: mit SLK, nur Mitglieder

(v) ist sinnvoll bei Jux-Rallyes wegen der Verkehrssicherheit. Der Fahrer kann nicht gleichzeitig Karte lesen und Auto fahren.

(i) Keine Ausnahme fürs Womens Wellness Weekend.

(i) Wenn ein Mitglied ausgeschlossen wird sollte die Tour aus Kalender und Forum genommen werden. Diese Entscheidung liegt beim MBSLK.de-Betreiber. Genauso entscheidet der Betreiber wie restriktiv auf Verstöße reagiert wird.


Neben den SLK-Infos und dem Forum/Chat sind die Touren was MBSLK.de ausmacht. Touren werden von Organisatoren (mit viel Mühe) organisiert. Organisatoren sollten daher in ihrem Tun nicht allzu sehr behindert werden. Ich finde die Organisatoren sollten vieles entscheiden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 23:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

Michl schrieb:

Diskusionsbedarf sehe ich eigentlich nur, ob das eine oder andere schöne Foto, evtl. Erlebnisberichte und Streckenbeschreibung dieser Treffen nicht doch Wert wären, hier veröffentlicht zu werden.


Ja, ich finde über diesen Aspekt sollte man ebenfalls diskutieren - wenn das eigentliche Hauptthema erledigt ist.

Michl, wann trinken wir mal wieda oin Weiz'n?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 02.01.2004
 Geschrieben am 14.02.2005 um 23:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,

Dein Text war um diese Uhrzeit für mich noch lesbar und verständlich! Kannst Du m. E. so lassen, damit können wir, so glaube ich, alle leben.

Von mir einmal danke dafür, dass Du Dir über die Community so viel Gedanken machst um alles in richtige Lot zu bringen!!!!



--
Viele Grüße aus Mönchengladbach
Norbert

(SLK55AMG: Die Acht sei mit Dir!)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NOJA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 23:44 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:

5. Schutz bestehender Veranstaltungen

Veranstaltungen, die als erste im Veranstaltungskalender eingetragen sind, genießen einen Schutz vor später veröffentlichten Veranstaltungen zum gleichen oder an sich überschneidenden Terminen. Wenn ein Organisator ein Treffen an einem Termin einstellen möchte, an dem bereits ein Treffen datiert ist, dann ist es aus Fairnessgründen seine Pflicht, dass er sich unabhängig vom Veranstaltungsort das Einverständnis von den Organisatoren der zuerst eingetragenen Treffen einholt. Stammtische sind von dieser Regelung grundsätzlich ausgenommen, was nicht bedeutet, dass eine freiwillige Rückfrage bei regionalen Überschneidungen nicht zu begrüßen wäre. Veranstaltungen anderer Clubs, Gemeinschaften oder fremder Veranstalter, zu denen MBSLK.de eingeladen wurde bzw. deren Zielgruppe nicht vorrangig MBSLK.de ist, genießen diesen Extraschutz nicht. Die zweijährliche explizite Großveranstaltung „DAS SLK-EVENT“ erhält zusätzlich für den eigenen Veranstaltungszeitraum einen Exklusivstatus. Während des SLK-EVENTs dürfen ausnahmslos keine parallel stattfindenden Veranstaltungen und Stammtische angekündigt oder durchgeführt werden, es sei denn, der oder die Veranstalter des SLK-EVENTs willigen ein.


Abgesehen vom EVENT bin ich dagegen. Dies behindert die Organisatoren zu sehr.
Beispiel 1: Ein SLKler organisiert in Schleswig-Holstein eine SLK Ausfahrt. In Baden-Württemberg findet am gleichen Tag ein Hifi-Treffen statt. Erstens sind die Treffen meilenweit auseinander und zweitens handelt es sich hier auch um verschiedene Themen (Ausfahrt ./. Musik).

Beispiel 2: Seit Jahren organisiere ich zusammen mit anderen am Karfreitag die Dicke Eier Tour im Bergischen Land. Jetzt kommt ein Schlaumeier daher und veranstaltet am gleichen Tag in Österreich ein Treffen und stellt das Treffen schon vorher ein. Soll ich den jetzt etwa um Erlaubnis bitten? Sehe ich nicht ein. Und was ist wenn er ablehnt?

Alternative Lösung für das Problem (das Regeln nur schwer regeln können): Bei Überschneidungen sollte eine "Instanz" klären ob's erlaubt ist oder nicht. Diese Entscheidung sollte möglichst rasch gefällt werden. Mein Traum wäre, daß die Community so fünf Leute aus verschiedenen Gegenden wählt, die solche Entscheidungen fällen. Auch wenn's um den Ausschluß von Teilnehmern geht. Der MBSLK.de-Betreiber hat einen "ständigen Sitz" in diesem "Rat". Völlig klare Fälle entscheidet der Betreiber bzw. Moderator natürlich sofort (z.B. 2 Treffen in Koblenz am gleichen Tag, SPAM im Forum).


Diskussionsbedarf sehe ich auch noch bei einem weiteren Thema: "Stammtisch-Gebietshoheit". Man denke da an die Diskussionen "Hamburg" und "Recklinghausen". NRW hat drei Stammtische. Das Boot ist voll.


Auf der anderen Seite finde ich den ganzen Thread irgendwie überflüssig. Durch sowas werden wir immer mehr zum Verein - und das wollen wir doch nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk R170preFL

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 947
User seit 23.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 23:44 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Community,

bevor jetzt jeder eine Alternative zu Torstens Text einstellt, sollte man sich vorher kurz die Frage stellen, ob der Vorschlag nicht den Kern trifft und somit keine weitere Verwirrung nötig ist. Ansonsten kommen wir nie zu einem Ende.

Nach kurzer Überlegung: Finde, dass Torstens Text den Kern trifft und verständlich ist. Umsetzen!

Greetings, Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk R170preFL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :882
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.509

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm