.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Grundsatzdiskussion: Treffen und Ausfahrten für begrenzten Teilnehmerkreis?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.02.2005 um 11:19 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,
hallo Gemeinde,

nachdem ich nun ein "K" verloren habe war ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Community. Ergebniss - ich habe NIX vergleichbares gefunden. Entweder wird Vereinsmeierei betrieben oder das Niveau ist unter aller S.......

Diese Gemeinde zeichnet sich durch Offenheit und Selbstdisziplinierung aus wie ich sie wo anders noch nicht gefunden habe. Ich bin der Meinung die Community sollte so offen bleiben. Die Selbstregulierung mittels des gesunden Menschenverstandes scheint hier zu funktionieren. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich mit meinem abgebrochenen SLK bei der einen oder anderen Ausfahrt mitmachen kann - geht es mir in erster Linie darum, nette Leute mit gemeinsamen Interessen zu treffen.

Spontane Verabredungen im Chat sind keine Veranstaltung und brauchen nicht beworben werden. Stammtischler die unter sich bleiben wollen werden sicherlich ein anderes Kommunikationsmedium (E-Mail) finden um sich zu verabreden.

Torsten - lass es so wie es ist. Es besteht sonst die Gefahr, dass eine Regel nicht richtig greift, diese Regel nachgebessert wird........usw....usw....
Regelungen würden meiner Meinung nach früher oder Später zu Spannungen führen.


Gruss
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKALI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 11:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SpeedGirl schrieb:

Alle dürfen zu jedem Stamtisch kommen ist doch super!
Limbi war in Düsseldorf und hat alles mit gemacht,
YellowBlue war dabei auch wenn er aus Berlin kommt... So muss das sein!



...und es waren schöne Abende sowohl bei Euch in Pulheim als auch in Oberursel, die ich nicht missen möchte.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 14.02.2005 um 12:19 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten und Gemeinde,
ich finde auch, eine über MBSK.de angebotene Veranstaltung sollte für alle jederzeit offen sein.
Als Ausnahme würde ich das WWW der Mädelz gelten lassen, da dies wirklich nur für die Weiblein ist.
Es steht jeder Gruppierung fei, sich über Email ohne Forum zu verabreden, ansonsten wirkt es mE unfair.
Ich würde dies auch für Mitglieder gelten lassen, die z.B. ein K verloren haben

--
*****************************************************
Der Berg ruaft....Nächstes Jahr geht's wieder auffi!
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 12:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SpeedGirl schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SpeedGirl am 14.02.2005 um 10:14 Uhr ]</font>

Hallo @ all,

ich bin doch eines der besten Beispiele!

Da ich den SLK von meinem Dad nur fahren kann wenn ich in Hessen bin und ich ansonsten meinen Seat Ibiza fahre bin ich froh, dass ich bei allen Stammtischen und Treffen akzeptiert werde.
Klar fahre ich bei Ausfahrten nicht mit dem Seat in der Kolonne, das würde das Bild kaputt machen! Ich suche mir dann jemanden, bei dem ich mit fahren darf.

Aber ich bin wirklich froh, das ich bei allen Stammtischen und Ausfahrten willkommen bin und sogar schon 1 Hessen- und einen Duisburger Stammtisch organisieren durfte!

Danke dafür!




Ich glaube hier hat Marion alles auf den Punkt gebracht! Geht es hier nicht nur darum nette Leute zu treffen, mit oder ohne SLK ? Das macht die Community doch aus! Wir geniessen jedes Treffen mit Gleichgesinnten, die Spaß daran haben nette Leute kennenzulernen. Mittlerweile haben sich daraus nette Bekanntschaften ergeben und es wird durch ein Telefonat kurzfristig ein Date ausgemacht um gemeinsam Essen zu gehen oder die ersten Sonnenstrahlen offen zu geniessen.

Ich finde es toll, dass auch mal ein anderes Fabrikat (z.B. Golf Cabriolet/Dicke Eier Tour 2004 oder Peugeot 206CC) dabei ist, dies beweisst die Offfenheit der Community und das macht das Ganze aus.

Never change a winning team!

Also weiter so und Dank an alle die sich für tolle Treffen arrangieren und sich auch hier Im Forum einbringen.

--
Gruß vom Niederrhein

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 27.03.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 17:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,
hallo SLKler,

was ich toll finde ist, dass unsere Community weiterhin wächst.
Ja sie ist groß. Danke, das ist zum größten Teil dein Verdienst Torsten.

Wenn wir zu einem HEST aufrufen sind wir schnell mehr als 10 SLKs.
Bei unseren Hest ist alles offen und wird auch so bleiben! Ich kam ja auch schon mit meinen Radl (ohne PS!).
Ich Wette dies bleibt auch für fast alle Veranstaltungen von mbslk.de

Ich habe aber zum Thema Treffen für bestimmte Gruppen eine andere Meinung.
Warum sollte es nicht möglich sein, wenn sich hier Leute mit bestimmten Interessen zusammen finden. Dies muss dann vorher klar in der Ausschreibung im Veranstaltungskalender genannt sein!
Ich denke an High End Freaks, die in Punkto Musik und SLK sich austauschen möchten. Oder für die Schnellfahrer die eine Ausfahrt organisieren.
Ich lese ja vorher, ob mir dies mir zusagt. Wenn ich nicht zur Gruppe passe melde ich mich dann nicht an

Wie gesagt die Community ist groß und warum nicht so Treffen unter dem Dach von MBSLK.de.

Gruß

Alex



--
Gruß

Alex, der vom Hessenstammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KELO

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 211
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.02.2005 um 18:22 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Stefan aus Darmstadt schrieb:


Holger schrieb:

Fazit: Am Besten bleibt alles, wie es ist.



Das ist auch meine Meinung.

Ich war schon auf vielen verschiedenen Stammtischen, wo ich niemanden kannte und wurde überall herzlich aufgenommen.
Und das ist doch das, was die meisten von uns mögen.
Ungezwungene Treffen, aber keine Vereinsmeierei.
Wenn ein bestimmter Kreis eine private Veranstaltung plant, sollte man das auch privat organisieren und nicht die Plattform mbslk.de dazu &#8222;missbrauchen&#8220;.
IMHO


--
Gruß Stefan



...der aus Südhessen!



Moin Torsten,
moin community,

danke für Deine Arbeit Torsten und lass alles so locker wie es ist.

1000 Grüsse vonne Nordseeküste
Frank mit Rudi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 18:25 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Alex schrieb:
Warum sollte es nicht möglich sein, wenn sich hier Leute mit bestimmten Interessen zusammen finden. Dies muss dann vorher klar in der Ausschreibung im Veranstaltungskalender genannt sein!
Ich denke an High End Freaks, die in Punkto Musik und SLK sich austauschen möchten. Oder für die Schnellfahrer die eine Ausfahrt organisieren.
Ich lese ja vorher, ob mir dies mir zusagt. Wenn ich nicht zur Gruppe passe melde ich mich dann nicht an



Es ist immer schwierig, unbekannte Fälle zu beurteilen. Ich glaube, es geht Torsten darum, dass man nicht mbslk als Kommunikationsmittel missbraucht, um private Touren zu organisieren, diese dann in den Veranstaltungskalender stellt und sofort mit "ausgebucht" qualifiziert, um zu verhindern, dass sich Outsider melden. So kann man dann mbslk getrost als Info-Kanal nutzen und am Schluss die Erlebnisfotos der Insidertour hier archivieren.

Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht sowas Anlass zu Diskussionen gegeben hat. Gegen öffentliche Veranstaltungen jedwelcher Art hat Torsten sicher nichts, solange sie für jedermann zugänglich sind.

Wie du sagst steht ja in den Ausschreibungen, um was es geht, und Interessierte melden sich oder auch nicht.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2005 um 18:44 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 14.02.2005 um 18:59 Uhr ]

Nach fast 6 Seiten Postings nehme ich sehr erfreut zur Kenntnis, dass wir prinzipiell alle gleicher Meinung sind und dass eine Umfrage mit vielen Auswahlmöglichkeiten wenig Sinn ergibt.

Ich habe daher mal den Konsens in einen "Leitfaden für Veranstaltungsorganisatoren" zusammengefasst, den ich euch gleich anschließend vorstellen möchte.

Bei dieser Gelegenheit habe ich die bislang gängige und noch nicht in Frage gestellte Handhabe bei Mehrfachveranstaltungen als weiteren Punkt angehängt.

Diesen Gesamttext möchte ich nach der Diskussion euch allen per Umfrage zur Genehmigung vorlegen. Ich denke dabei an die Auswahlmöglichkeiten "Ja, ich bin einverstanden" oder "Nein, ich sehe wichtigen Nachbesserungsbedarf". Wer sich enthalten möchte, stimmt einfach nicht ab.

Bitte nicht erschrecken oder aufschreien "Jetzt wird's doch noch formell!". Aber was nützt eine Entscheidung, die wir gemeinsam getroffen haben, wenn sie nicht irgendwo nachvollziehbar festgehalten wird. Die entgültige Fassung möchte ich als "Leitfaden für Veranstaltungsorganisatoren" im Veranstaltungskalender hinterlegen.

Jetzt seid bitte so nett und lest euch den Text in Ruhe durch und schreibt, was euch daran nicht passt. Dann schauen wir, ob Änderungen reichen oder ob vielleicht doch eine zweite Version als Alternative geschrieben werden muss.

Glaubt mir: Auch ich möchte nicht, dass noch mehr schriftlich festgehalten werden muss. Aber wenn eine wichtige grundlegende Entscheidung im Sinne der Mehrheit ist, verhindert sie doch später unnötige Diskussionen.

Also:

++++++ LEITFADEN FÜR VERANSTALTUNGSORGANISATOREN +++++

1. Offenheitsgebot für alle Veranstaltungen

Sämtliche Veranstaltungen, die über MBSLK.de organisiert, beworben
oder archiviert werden (Forum, Veranstaltungskalender/Chronik, Erlebnisfotos, Erlebnisberichte, Newsletter), müssen allen SLK-Fahrerinnen und -Fahrern, unabhängig ob MBSLK.de-User oder nicht, angeboten werden. Das Eingrenzen der Personen, die sich anmelden dürfen, ist unabhängig von den Kriterien nicht zulässig. Leidglich die Anzahl der Personen oder Autos kann limitiert werden. Aus Tradition heraus sind nach Geschlecht getrennte Veranstaltungen (z. B. das "Women's Wellness Weekend") die einzige Ausnahme. Weiterhin liegt es in der Entscheidung der Organisatoren, ob Fremdfahrzeuge zulässig sind oder nicht.

2. Themenveranstaltungen

Themenveranstaltungen (Schraubertreffen, Nur-R170- oder
Nur-R171-Treffen, AMG-Treffen, Chattertreffen o. ä.) sind grundsätzlich zulässig und Organisatoren dürfen in der Veranstaltungsbeschreibung die Empfehlung oder Bitte aussprechen, dass nur betroffene oder interessierte Personen zu diesen Veranstaltungen kommen sollten. Dennoch bleibt auch hier die Teilnahme oder das Fernbleiben eine Freiwilligkeit und Organisatoren solcher Veranstaltungen akzeptieren die Teilnehmer, die nicht Zielgruppe dieses Treffens sind, im gleichen Umfang.

3. Veranstaltungen mit regionalem oder fest definiertem Teilnehmerfeld

Veranstaltungen mit regionalen Begrenzungen, sprich nur für
Teilnehmer aus einer bestimmten Region oder eines bestimmten Stammtisches, oder Treffen mit einem fest definiertem Teilnehmerfeld sind nicht im Sinne der Community und müssen außerhalb von MBSLK.de organisiert und durchgeführt werden. Es werden weder Diskussionen, Hinweise noch Rückblicke im Forum geduldet. Es erfolgt kein Eintrag im Veranstaltungskalender und in der Chronik und in den Rubriken Erlebnisfotos und Erlebnisbereichte finden sie ebenfalls keine Berücksichtigung.

4. Öffentliche Ankündigung und Eintrag in die Chronik

Sämtliche MBSLK.de-Veranstaltungen müssen im Veranstaltungskalender
eingetragen werden. Sie werden nur dann in der Chronik und bei Bedarf in den Erlebnisfotos und den Erlebnisberichten archiviert, sofern sie die Mindestteilnehmerzahl von fünf SLK bzw. deren Besatzungen aufweisen können oder es sich um einen regulären MBSLK.de-Stammtisch handelt. Alle Veranstaltungen müssen öffentlich im Veranstaltungskalender, oder bei Spontantreffen, die sehr kurzfristig angesetzt werden, wenigstens im Forum "Ausfahrten und Treffen" angeboten werden. Mindestens die Hälfte des Platzkontingents muss zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar sein. Vorabreservierungen darüber hinaus oder gar Neueinträge, die sofort als "ausgebucht" deklariert werden, sind nicht zulässig. Veranstaltungen, die nicht über MBSLK.de angeboten werden, haben auch sonst nichts auf MBSLK.de zu suchen.

5. Schutz bestehender Veranstaltungen

Veranstaltungen, die als erste im Veranstaltungskalender eingetragen sind, genießen einen Schutz vor später veröffentlichten Veranstaltungen zum gleichen oder an sich überschneidenden Terminen. Wenn ein Organisator ein Treffen an einem Termin einstellen möchte, an dem bereits ein Treffen datiert ist, dann ist es aus Fairnessgründen seine Pflicht, dass er sich unabhängig vom Veranstaltungsort das Einverständnis von den Organisatoren der zuerst eingetragenen Treffen einholt. Stammtische sind von dieser Regelung grundsätzlich ausgenommen, was nicht bedeutet, dass eine freiwillige Rückfrage bei regionalen Überschneidungen nicht zu begrüßen wäre. Veranstaltungen anderer Clubs, Gemeinschaften oder fremder Veranstalter, zu denen MBSLK.de eingeladen wurde bzw. deren Zielgruppe nicht vorrangig MBSLK.de ist, genießen diesen Extraschutz nicht. Die zweijährliche explizite Großveranstaltung „DAS SLK-EVENT“ erhält zusätzlich für den eigenen Veranstaltungszeitraum einen Exklusivstatus. Während des SLK-EVENTs dürfen ausnahmslos keine parallel stattfindenden Veranstaltungen und Stammtische angekündigt oder durchgeführt werden, es sei denn, der oder die Veranstalter des SLK-EVENTs willigen ein.

+++++ TEXTENDE +++++




--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.02.2005 um 19:08 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Marion,

du schriebst:

Und was Themenbezogene Treffen angeht: so muss man das halt deutlich in dem Veranstaltungskalender erwähnen!
Irgendwelche Altersbegrenzungen oder so finde ich doof! Denn schliesslich hätte Carlos dann nicht damals mit in die Disco mit gedurft
Ihr wisst wie ich das meine! Jeder meldet sich doch dort an wo er lust zu hat!

Danke das Ihr mich mit in die Disco genommen habt. Dabei hatte ich doch extra ein junges Mädel mitgebracht um das Durchschnittsalter zu senken.

Ansonsten lasst es wie es ist. Angemeldete Veranstaltungen sind offen für alle, private Veranstaltungen verabreden sich auch privat.

--
Carlos

only one Life, live it well !

http://www.cyberfit.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 14.02.2005 um 19:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 14.02.2005 um 18:59 Uhr ]</font>

Ich habe daher mal den Konsens in einen "Leitfaden für Veranstaltungsorganisatoren" zusammengefasst, den ich euch gleich anschließend vorstellen möchte.



Hallo Torsten,

ich finde diese Regelung gut und sie sollte an leicht auffindbarer Stelle, zusammen mit anderen Regeln, in das Web eingestellt werden. Vielleicht ein Link "Regeln" oder so ähnlich an der linken Seite. Da könnten dann auch allgemeine Regeln für Ausfahrten und Verhalten im Forum abgelegt sein, so dass sich jedes neu hinzu gekommene Mitglied ausführlich informieren kann.

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :915
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.330

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm