.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Grundsatzdiskussion: Treffen und Ausfahrten für begrenzten Teilnehmerkreis?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2005 um 23:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:

Das heißt, du würdest darauf vertrauen, dass sich keine oder nur sehr wenige Nicht-Insider zu dem Treffen anmelden bzw. vorbeikommen oder fändest du es besser, dass die Veranstalter den Teilnehmerkreis gelegentlicher Thementreffen festlegen dürfen und "Mottofremde" zu Hause bleiben müssen?

Und was ist mit Stammtischen, die eigene Ausfahrten nur für ihre Stammtischteilnehmer organisieren wollen, ohne diese Ausfahrten als nummerierten Stammtisch zu führen (also kein Mottotreffen sondern normale regionale Ausfahrten)?

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Ich gehe mal von mir aus. Wenn sich AMG- oder 171er-Fahrer treffen wollen, dann werde ich mich da sicher nicht anmelden, da es mich nicht sooo sonderlich interessiert. Wenn sich aber jemand für diese Veranstaltung interessiert, sollte er sich aber auch anmelden können (weil er sich vielleicht nen 171er oder AMG kaufen will). Warum nicht? Ich denke da mal an den gesunden Menschenverstand. Was will ich als gerade mal 30-jähriger bei einem Ü50-Treffen? (Nichts gegen die älteren Communitymitglieder. War nur ein Beispiel)
Themenveranstaltungen sind ok. Und da vertraue ich auf den Menschenverstand. Regionale Veranstaltungen, die nur für Dauerstammtischler offiziell über MBSLK.de veranstaltet werden sind in meinen Augen nicht Sinn und Zweck der Community. Solche Veranstaltungen haben in meinen Augen nichts im Forum oder Veranstaltungskalender zu suchen.
In meinen Augen werden solche Veranstaltungen doch sicherlich auch intern auf dem Stammtisch oder per Mail / Telefon ausgemacht.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michl

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 412
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2005 um 23:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
also, ich stimme limbi im großen und ganzen zu: Treffen zu bestimmten Themen fände ich ok, solange sich jeder, den das spezielle Thema interessiert -unabhängig von seiner Person- dazu anmelden kann. (mache ich heute ja auch so, dass ich nur zu den Terminen geh, die mich interessieren...) Alle mbslk-Veranstaltungen müssen (und das macht, wie ich finde, diese Community aus) für alle und jeden zugänglich sein. Kleine Treffen im privaten Kreis, auserordentliche Stammtischausfahrten etc. sollten -wie in der aktuell gängigen Praxis (so kenne ich das zumindest von meinen beiden "heimischen" Stammtischen)- bei Treffen, über Stammtischhomepage, e-mail oder Telefon ausgemacht werden.
Diskusionsbedarf sehe ich eigentlich nur, ob das eine oder andere schöne Foto, evtl. Erlebnisberichte und Streckenbeschreibung dieser Treffen nicht doch Wert wären, hier veröffentlicht zu werden.

Grüßle Michl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 376
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 00:05 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,
ich kann mich da nur Limbi anschließen: Nie würd' ich zu einem Treffen anmelden, wo ich mich nicht entweder "zugehörig" fühlen würde, oder mich konkretes Interesse bzw. Neugier hinziehen würde. Und als Veranstalter wär ich doch froh, wenn ein potentieller Schrauber, R171-Fahrer, etc. auftauchen würde, um sich zu informieren. Hätte mir in der Vergangenheit dieses Forum einen anderen Eindruck vermittelt, wäre ich nie zu meiner ersten Ausfahrt erschienen. So wäre ich anschließend auch nie zu einem Stammtisch gekommen oder hätte gar selbst eine Tour organisiert. Also ich kann nur darum bitten: Leute, die neben den mbslk-Aktivitäten noch andere, limitierte Veranstaltungen durchziehen wollen, sollen dafür doch bitte ein anderes Medium/Forum nutzen und mbslk.de sollte so offen und liberal bleiben, wie es ist. Genau das macht es doch so sympatisch!
Gruß aus Lev
Kalle

--
Ich hab' ne Menge Geld für Alkohol, Mädels und Autos ausgegeben - den Rest hab' ich einfach verplempert!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kalle M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 01:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,

ich melde mich aus der Nicht-Organisatoren und Nur-Mitfahrer-Fraktion. Das Jeder-darf-überall-mitmachen-Prinzip ist doch eigentlich das Herzstück von mbslk.de, also warum per Regel beschränken? (Ich sehe das Problem noch nicht so richtig ). Wenn Themen-Veranstaltungen ausgerufen werden, melden sich doch eh' nur die Leute, die es interessiert.
Dein privates Beispiel oder die spontane Verabredung dürften sowieso (sollte) über andere Kommunikationswege als diese Site laufen.
Aufgrund deiner angeführten Userzahl könnte ich mir vorstellen (wenn's denn unbedingt sein muss), dass eine "etablierte" Organisationseinheit (Stammtisch o.ä.) pro Jahr (Halbjahr ...) eine begrenzte Veranstaltung über diese Site bewerben und durchführen könnte.

Grüße
Bernd

--
Der Mensch ist für 6 km/h konstruiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.02.2005 um 10:16 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Torsten,
hallo "Gemeinde",

das ist in der Tat eine schwierige Frage. Im Zeitalter moderner Kommunikationsmöglichkeiten sollte es aber doch möglich sein, eine solche "Privatveranstaltung" so zu organisieren, dass sie hier nicht unbedingt "öffentlich" erscheint und man Gefahr läuft, ein anderes Teilnehmerprofil anzutreffen, als ursprünglich gewünscht.

Allerdings sollte eines dann klar sein:

Bilder und Beweihräucherungen einer "Ihr kommt hier nedd rein"-Veranstaltung haben dann hier im Forum NIX verloren.

JEDER kann in seiner Freizeit tun, was und mit wem er das möchte, aber dann bitte Rücksicht auf die Community und ihren eigentlichen Chracater nehmen - das sollte allemal drin sein !!

Also bitte dann solche "elitären" Treffen auch im "elitären" Kreis nachbearbeiten und nicht hier breit treten.

Isch abe fertisch !!



--
Sol lucet omnibus !!!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 10:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Grundsätzlich bin ich gegen Beschränkungen, wer Interesse hat sollte zu Veranstaltungen kommen können. Auch jemand der noch keinen SLK hat, oder aus welchen Gründen auch immer seinen SLK verkauft hat. Man kann natürlich Themen vorgeben, wer dafür Interesse hat kommt eben.
Von einer Teilnehmerbeschränkung war ich auch schon einmal betroffen, aber wenn es um eine Ausfahrt geht, ist das leider nicht zu verhindern. Bei zu vielen Teilnehmern wird es eben schwierig alle zusammen zu halten, Parkplätze und passende Restaurants zu finden.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 11:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi,

bin zwar noch nicht lange dabei, finde aber die bisherige Regelung sehr vernünftig. Warum etwas verändern was sich bewährt hat.
Privattreffen sind doch problemlos möglich, nur die sollten nicht Thema von mbslk sein. Hier bin ich voll auf der Linie von Mike J.

gruss
mike

--
Mike's: http://home.t-online.de/home/mkramm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 11:27 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Für mich ist das keine Frage, die Community lebt davon das alles für jeden offen ist. Einschränkungen auf bestimmte Teilnehmerkreise haben meiner Meinung nach hier nix verloren.
Einzig wegen der bisher gültigen Regeln ist die Community so gross geworden. Die welche reglementierte Treffen veranstalten wollen sollen mal drüber nachdenken das sie sich ohne mbslk.de wahrscheinlich nie gefunden hätten.


--
Ciao
Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 11:41 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Community ist nur das geworden durch die Öffnung für alle. Ich habe noch nie ein solch problemloses Miteinander ohne irgendwelche Verpflichtungen anders irgend-wo gesehen und glaube auch, daß sie davon nur so leben kann/konnte.

Fazit Torsten: Auch ich würde es so belassen da es sichbewährt hat!!

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2005 um 11:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Wie wär's denn, aufbauend auf den bisherigen Meinungen und Stellungnahmen, mit folgender Regelung?

1. mbslk.de-Treffen, über die im Forum diskutiert wird, die im Terminkalender stehen, und von denen im Nachhinein Erlebnisfotos, -berichte (auch in Form von Threads) und -links veröffentlicht werden, sind für alle Community-Mitglieder offen.

2. Für Treffen mit beschränktem Teilnehmerkreis oder bestimmten Zielgruppen darf mit einem Posting im Ausfahrten- und Treffen-Forum geworben werden. Vorzugsweise sollte das Posting eine Webseiten-Adresse oder zumindest einen eMail-Ansprechpartner nennen, über den die weitere Organisation des Treffens durchgeführt wird. Diskussionen über Details des Treffens, wie Programm, Teilnehmer, gemeinsame Anfahrten etc. sollten ebenfalls nicht auf mbslk.de, sondern auf der im Forum genannten Homepage stattfinden. Die Werbung für solche Veranstaltungen bleibt einmalig, d.h. Erlebnisberichte und -fotos, und auch Hinweise auf ebensolche gehören nicht auf mbslk.de.

3. Torsten behält sich im Einzelfall das Recht vor, selbst zu entscheiden, ob die Werbung für Ausfahrten und Treffen mit beschränktem Teilnehmerkreis im Sinne von mbslk.de ist, d.h. informativen Charakter für die Community besitzt und den Zusammenhalt der Community fördert. In Zweifelsfällen unterbindet er die entsprechende Werbung, Begründungen im Forum sind dafür nicht erforderlich.

Das klingt vielleicht nach deutschem Regelwahn, sollte aber einerseits ermöglichen, allen Communitymitgliedern Hinweise auf Spezialveranstaltungen zu geben, ohne das unter Ausnutzung der bestehenden Infrastruktur zu deren Lasten eine Parallelkultur aufgebaut wird.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee, wie man diesen Vorschlag verbessern oder verfeinern könnte?

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1173
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.653

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm