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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl zur Inspektion mitbringen taktisch unklug ? Arbeiten ausschliessen + andere Überlegungen
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   das Sülzkotlett

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Beiträge: 2735
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 Geschrieben am 09.02.2005 um 13:51 Uhr   


schubidu schrieb:
Übrigens: Einen SLK verkauft man nicht, den vererbt man.
Ohne das Forum wäre ganz schön aufgeschmissen.


Ich empfinde tiefe Sympathie für diese beiden Thesen.

Schön gesagt!

Gruß
Micha

--
http://www.round-table.de

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 Geschrieben am 09.02.2005 um 13:56 Uhr   
Da gab's mal ein Thread, in dem zu lesen war, dass die Autowerkstätten die Kunden schon in A und B Kunden unterteilen.

Ein treuer A-Kunde wird da weniger über's Ohr gehauen, glaube ich auch. Als Frau lasse ich den Service in der DC-Werkstatt machen, wo ich das Auto gekauft habe. Wenn sie mich zu arg strapazieren, laufen sie Gefahr, dass ich das nächste nicht mehr dort kaufe, das wollen die ja nicht.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

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   Palli

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User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 09.02.2005 um 15:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Palli am 09.02.2005 um 15:07 Uhr ]

Hallo!
Habe meinen kleinen gerade vom Assyst a abgeholt. 284EUR incl. 4 Jahresarbeiten/80tkm. Das Öl habe ich selber angeliefert, was anscheinend auch kein Problem darstellt.
Leider Gottes macht sich meine Niederlassung immer sehr viel dadurch kaputt, dass der Auftrag durch mehrere Leute betreut wird.
So wurde aus dem Auftrag "Fenster streift beim schließen die Dichtung" , "Fenster fährt durch Dichtung nicht hoch". Schönes Spiel, als Kind nannte man so etwas stille Post
Im Endeffekt wurde diese Arbeit gar nicht erledigt und ich werde nochmal hin müssen, weil der entsprechende Meister keine Zeit hatte sich meinem Problem im nachhinein nochmal anzunehmen. Schade eigenltich!
Sobald die Garantie um ist, werde ich die notwendigen Arbeiten selbst erledigen und nur noch für die "Spezialfälle" bei DC vorbeischauen.
Moderne Kundenbetreuung stelle ich mir etwas anders vor.
Mfg
Matthias

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.02.2005 um 16:34 Uhr   
Moin Palli

Schade das es bei deiner Werkstatt an der nötigen Kundenbetreung hapert, meine kleine Niederlassung hier in GF ist da wohl das krasse Gegenteil.
Habe bei allen Besuchen..und sei es ein noch so kleiner Auftrag immer den Fahrdienst gestellt bekommen- Shuttleverkehr nach Hause; Sichtung der Arbeiten auf der Bühne in der Werkstatt, kurze Gespräche mit dem verantwortlichen Mechaniker....immer eine Tasse Kaffee/ Kekse.

Ferner wurde ich desöfteren gefragt ob man mein Fahrzeug waschen solle..ich kann mich nicht beklagen, die Werkstatt hier ist echt klasse.

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


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   S - FP 230

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Forenprinz
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Beiträge: 5415
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2005 um 17:40 Uhr   


Palli schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Palli am 09.02.2005 um 15:07 Uhr ]</font>

Hallo!
Habe meinen kleinen gerade vom Assyst a abgeholt. 284EUR incl. 4 Jahresarbeiten/80tkm. Das Öl habe ich selber angeliefert, was anscheinend auch kein Problem darstellt.
Leider Gottes macht sich meine Niederlassung immer sehr viel dadurch kaputt, dass der Auftrag durch mehrere Leute betreut wird.
So wurde aus dem Auftrag "Fenster streift beim schließen die Dichtung" , "Fenster fährt durch Dichtung nicht hoch". Schönes Spiel, als Kind nannte man so etwas stille Post
Im Endeffekt wurde diese Arbeit gar nicht erledigt und ich werde nochmal hin müssen, weil der entsprechende Meister keine Zeit hatte sich meinem Problem im nachhinein nochmal anzunehmen. Schade eigenltich!
Sobald die Garantie um ist, werde ich die notwendigen Arbeiten selbst erledigen und nur noch für die "Spezialfälle" bei DC vorbeischauen.
Moderne Kundenbetreuung stelle ich mir etwas anders vor.
Mfg
Matthias




Hallo Palli,

ich hatte das Problem auch, dass ständig jemand anderes für meine Autos zuständig war.

Nachdem ich mich mächtig wegen diverser Vorkommnisse beschwert hatte, hat mir der NL-Leiter einen festen Kundendiesntmeister zugeordnet, welcher nun immer zuständig ist und meine Autos betreut.

Mal sehen, was die Zukunft hier für Verbesserungen dadurch bringt.

Allerdings hat der NL-Leiter zuerst versucht, mich an einen andern Betrieb der NL zu verweisen. Dem habe ich energisch wiedersprochen, denn ich fahre doch nicht 20 km nach ausserhalb, wenn ich 3 km von zuhause weg eine NL habe.

Erst als ich dann den Weggang zu einem kleineren familiengeführten DC-Händler angekündigt habe, hat er den festen Meister ins Spiel gebracht.

Gruß

Frank Peter

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   Palli

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Beiträge: 396
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 Geschrieben am 09.02.2005 um 19:53 Uhr   
Hallo!
@Grafzahl Genau das ist Service wie man sich ihn wünscht. Ich weiss ja auch, dass es anders geht. Die NL in Offenbach z.B. (da wurde der kleine gekauft) ist für mich das beste Beispiel. Immer freundlich, kompetent und in keinster Weise arrogant.
Nicht das meine Niederlassung das nicht auch könnte, nur scheinbar wollen sie nicht. Habe auch schon positives über meine NL gehört. Vielleicht geht's auch nach Nasenfaktor, wobei ich mich als umgänglich und pflegeleicht bezeichnen würde... Who knows?!

@frank Beim nächsten Annahmegespräch werde ich drauf bestehen, ebenfalls nur von einem!! Meister betreut zu werden. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, dass es irgendwann einmal "rund läuft".

Mfg
Matthias

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   grauerwolf

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Beiträge: 273
User seit 22.09.2004
 Geschrieben am 09.02.2005 um 21:07 Uhr   
Hallo Matthias,

darf man mal fragen wo der Wagen zum Assyst war?


--
Rheinländergruß Lutz

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   Escape99

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Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2005 um 22:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 09.02.2005 um 23:01 Uhr ]

Hallo alle zusammen,
also, mein Öl habe ich auch angeliefert und das war bei meiner DC-Vertretung absolut kein Thema. Lediglich der der allgemein bekannte Spruch betreff der Garantie fehlte nicht. Etwas verwundert waren sie bei Anlieferung des Öls zwar, aber es wurde anstandslos verwendet und ich hatte nicht das Gefühl, dass das "fehlende" Geld "wo anders" reingeholt wurde.

In meiner kleinen, aber meiner Meinung nach, feinen Vertretung ist der der Service sehr persönlich und ich finde so sollte es sein. Da wird auch schon mal kostenlose Hilfestellung gegeben und mit Rat & Tat zu Seite gestanden. Für alle die es interessiert: Es handelt sich dabei um das MB-Autohaus Wedig in Frankenthal/Pfalz. Zwei Daumen nach oben für den kompetenten Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Ich kann jedenfalls nicht negatives über "mein" Autohaus berichten.

EDIT: Ein Fahrdienst steht immer bereit, sollte dies einmal nicht möglich sein würde ich einen Ersatzwagen bekommen. Bisher habe ich das aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen...
--
Winterliche Roadstergrüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
...Psychos do not explode when the sunlight hits them. No matter how crazy they are...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
http://www.event2005speyer.de

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.02.2005 um 23:12 Uhr   
Auch ich bin sehr zufrieden mit meiner Vertragswerkstatt Fa. Mercedes-Autohaus Neubeck in Speyer.
Alle sind sehr freundlich, der Meister nimmt sich noch Zeit und bespricht alles mit dem Kunden, eigene Wünsche werden sofort dokumentiert und auch so ausgeführt.
Eigenes Öl ist auch kein Problem.
Auch wird nach einem Assyst. so eine Art "Endkontrolle" vorgenommen, wo extra nochmal ein Mitarbeiter schaut ob alles in Ornung ist und kein Werkzeug vergessen wurde, oder Deckel nicht richtig geschlossen wurden usw., sehr beruhigend für mich.
Kaffee gibt's natürlich auch.
Und man kann immer fragen wenn man ein Problem hat.

Gruss Rainer

--
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   Palli

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Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 09.02.2005 um 23:42 Uhr   


grauerwolf schrieb:

Hallo Matthias,

darf man mal fragen wo der Wagen zum Assyst war?


--
Rheinländergruß Lutz



Die Niederlassung meines Vertrauens ist die "NL Köln/ Leverkusen". Habe mich vorhin nochmal über dieses Thema mit einem Bekannten unterhalten. Seine Aussagen stehen im völligen Gegensatz zu meinen Eindrücken. Ich hoffe/denke das sich die Unstimmigkeiten beheben lassen, wenn ich wie schon oben erwähnt das nächste mal einen festen Ansprechpartner habe.
Mfg
Matthias

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