.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Verhalten bei einer Polizeikontrolle
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tyson

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 05.02.2005 um 10:45 Uhr   


silentassassin schrieb:

uiiiiiiiii.....mir ist es kürzlich selber passiert leicht angetrunken wurde ich nachts von der Polizei (dein Freund und Helfer!) angehalten und musste pusten das die netten Herren von vorn herein alles taten was in ihrer Macht stand um mir eins rein zu würgen ist wohl klar hab dann das ganze auch brav über mich ergehen lassen, weil ich mir ja dachte es ist nun eh zu spät folgen: 250 € Strafe, 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte in Entenhausen als ich dann in der folgenden Nacht meinen Rausch ausschlief (nee, so schlimm wars ja gar nicht) ist mir eingefallen, das ich irgendwann, irgendwo mal was gelesen habe, wo einem das gleiche passiert ist und der sich einfach so lange in seinem Auto eingeschlossen hat bis man ihm den Alkohol nicht mehr nachweisen konnte! hab jetzt schon ein bischen nach vergleichbarem gesucht an Artikeln, aber nichts ähnliches finden können! Würde gerne wissen ob von euch jemand auch schon davon gehört hat oder näheres zur rechtlichen Lage und ihren Folgen weiss!!!
Grüsse aus Göttingen
Richard




da fällt mir nichts ein
betrunken auto fahren und noch ratschläge haben wollen....wie ich es beim nächsten besuch besser machen kann...

Mit freundlichen Gruss Remo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tyson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krister

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 401
User seit 25.08.2004
 Geschrieben am 05.02.2005 um 10:59 Uhr   


Ossi schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ossi am 05.02.2005 um 10:13 Uhr ]</font>

Hallo zusammen!
Nun seid nicht so hart! Es kann tatsächlich jedem einmal passieren. Ich selbst trinke kaum Alkohol und darum bin ich nicht gefährdet. Selbstverständlich gehört Alkohol nicht zum Autofahren. Aber dem Bundesbürger werden doch immer mehr die Daumenschrauben angelegt. Zuerst 0,8, dann 0.5, dann 0,1, dann eine Praline mit einem kitzekleinen Alkoholgehalt. Irgendwann wird ein Riechen an einer Flasche schon mit 0,0001 Promille geandet.
Wer denn ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
Also Kopf hoch, laß es Dir eine Lehre sein. Von mir hast Du mein Mitgefühl. Das heißt aber nicht, daß ich Dich entschuldige.
mfg Ossi




moin,

Daumenschrauben sind in diesem Fall doch super - ich bin deutlich für 0,0 Promille. Dann weiss jeder, was genau er trinken darf.
Nicht falsch verstehen - ich trinke auch gerne mal ein Bier zuviel, gehe dann jedoch zu Fuß oder lasse mir ein Taxi kommen...

--
Grüße aus Bielefeld, Krister

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 240
User seit 26.12.2003
 Geschrieben am 05.02.2005 um 11:02 Uhr   
Ist mir auch völlig unklar, wie man davon ausgehen kann
in so einem Fall Sympathie oder gar Tipps zu erhalten. Ein Monat
Fahrverbot ist viel zu kurz, finde ich, denn das lässt sich mit Urlaub
zu leicht überbrücken um wirksam zu sein.

Ich finde es natürlich auch
lästig, aufgehalten zu werden, aber die Damen und Herren
der Polizei tuhen ihren Job. Wenn man nichts verbrochen hat,
dann läuft so eine Kontrolle doch in unter einer Minute freundlich und
unkompliziert ab. Wenn mehr Kontrollen zu weniger Alkohol im
Strassenverkehr führen würden (und ich denke das würden sie),
dann sollte man viel mehr davon machen.

Grüße,

Patrick

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an patrick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MM

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.02.2005 um 11:53 Uhr   
Hallo zusammen,

mein Bruder ist vor vielen Jahren von so einem betrunkenen
Idioten totgefahren worden.
Deshalb hab ich für solche Menschen nicht das geringste Verständnis.

Ich könnte jetzt noch einges dazu sagen, aber dann müsste ich
beleidigend werden - und das ist nicht meien Art.

Sonnige Grüsse
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2005 um 11:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 05.02.2005 um 11:56 Uhr ]

Der Vater einer Klassenkameradin hatte einen Oldtimer, ich glaube es war ein DKW. Er war gerade noch bei der Wagenpflege, ich hatte ihn noch gegrüßt, 5 Minuten später war er tot. Überfahren im Wohngebiet von einem angetrunkenen Motorradfahrer, der nur noch mal schnell tanken fahren wollte. Jeder weitere Kommentar ist wohl überflüssig.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2005 um 12:50 Uhr   
bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht wie viel negative antworten ich inzwischen bekommen habe es war 1. eine reine interessens frage und 2. wollte ich damit keine alkoholisierten fahrer gut heissen! viele von euch die mir geantwortet haben scheinen aus persönlichen schlechten erfahrungen heraus geschrieben zu haben, was ich bedauere. kann von mir sagen, das ich noch niemandem mit einem auto in die quere gekommen bin! hoffe ihr könnt das auch alle von euch behaupten obwohl ihr ja immer nüchtern gefahren seid!!?? um es sogar nochmal etwas wissentschaftlicher darzulegen, fahren manche menschen sogar erst normal wenn sie ihren ,,Pegel" erreicht haben!! Fahruntüchtigkeit lässt sich nicht anhand von Promille belegen, ganz klare sache! Wer schätzt nun ein ob Du fahruntüchtig bist oder nicht!?? Du am besten selber oder jemand anderes? Es gibt da keine 100%ige Antwort und manch einen der einen Führerschein hat, den würd ich nicht mal nüchtern fahren lassen!!! ALSO, ich habe mich selber in guter Verfassung gefühlt und früher war die Grenze sogar bei 0,8 Promille da lag ich schon drunter! demnach ist es für mich nur eine Frage des Gesetzes, eine rechtliche Auslegung! und recht hat ja bekanntlich nur der der recht bekommt! hoffe das sich die gemüter jetzt etwas beruhigen und/oder etwas nachsicht zeigen können. es wohnt nicht jeder da wo er feiert und es sind auch noch nicht alle 40+
und um nochmal zu meinem eigentlichen anliegen zu kommen... DIFFERENZIERE!!! ich möchte nichts dergleichen praktizieren, sondern mir ist die ganze story nur parallel zu meinem erlebten eingefallen und wollte die geschichte 1. zum besten geben und 2. wissen ob so etwas wahr sein kann!

weiterhin viele Grüsse
Richard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 13.12.2004
 Geschrieben am 05.02.2005 um 14:46 Uhr   
Hallo Richard,

den Menschen müssen Grenzen gesetzt werden, da sie sonst gar keine haben ! Deshalb sollte man aber nicht an die Grenzen gehen!

Meine Nichte ist auch mit 26 Jahren unverschuldet durch einen Alkoholunfall verstorben. Die Eltern werden es nie verkraften!

Erst gestern hatte ich einen Kunden, dessen Brille ( ca. -1,5 Dpt) war schon einige Wochen unbrauchbar. Der fahrt aber weiterhin Auto!!!
Er ist genauso fahruntüchtig im Sinne des Gesetzes!
Dann lacht der mich an und sagt :"Steht ja nicht in meinem Führerschein!!!Lächel!"
Das zu den Grenzen, die Menschen brauchen Ihre Grenzen, weil sie einfach nicht kompetent sind.

Wir alle sind nicht vollkommen, aber wir sollten Fehler nicht wiederholen und erst gar nicht die Grenzen suchen, wodurch andere unverschuldet belastet werden.

In diesem Sinne,
Karneval feiern,
(Alkohol)Hände weg vom Lenker!

Grüße Fred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dailyman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 05.02.2005 um 15:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 25.02.2009 um 23:18 Uhr ]

Ich kenne niemanden, der bei einem Autounfall umgekommen ist, aber deine Wortwahl war schon ziemlich unglücklich.

In anderen Ländern gibt es auch eine 0-Promille Grenze, was ich absolut in Ordnung finde.
Das würde dann auch Diskussionen, ob nun 0,5 oder 0,8 Promille sinnvoll sind vermeiden.

Wenn ich autofahr trinke ich nichts, oder halt alkoholfrei. Was hat das mit dem Alter zu tun?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Yukon319

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 05.02.2005 um 17:21 Uhr   


silentassassin schrieb:

bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht wie viel negative antworten ich inzwischen bekommen habe es war 1. eine reine interessens frage und 2. wollte ich damit keine alkoholisierten fahrer gut heissen! viele von euch die mir geantwortet haben scheinen aus persönlichen schlechten erfahrungen heraus geschrieben zu haben, was ich bedauere. kann von mir sagen, das ich noch niemandem mit einem auto in die quere gekommen bin! hoffe ihr könnt das auch alle von euch behaupten obwohl ihr ja immer nüchtern gefahren seid!!?? um es sogar nochmal etwas wissentschaftlicher darzulegen, fahren manche menschen sogar erst normal wenn sie ihren ,,Pegel" erreicht haben!! Fahruntüchtigkeit lässt sich nicht anhand von Promille belegen, ganz klare sache! Wer schätzt nun ein ob Du fahruntüchtig bist oder nicht!?? Du am besten selber oder jemand anderes? Es gibt da keine 100%ige Antwort und manch einen der einen Führerschein hat, den würd ich nicht mal nüchtern fahren lassen!!! ALSO, ich habe mich selber in guter Verfassung gefühlt und früher war die Grenze sogar bei 0,8 Promille da lag ich schon drunter! demnach ist es für mich nur eine Frage des Gesetzes, eine rechtliche Auslegung! und recht hat ja bekanntlich nur der der recht bekommt! hoffe das sich die gemüter jetzt etwas beruhigen und/oder etwas nachsicht zeigen können. es wohnt nicht jeder da wo er feiert und es sind auch noch nicht alle 40+
und um nochmal zu meinem eigentlichen anliegen zu kommen... DIFFERENZIERE!!! ich möchte nichts dergleichen praktizieren, sondern mir ist die ganze story nur parallel zu meinem erlebten eingefallen und wollte die geschichte 1. zum besten geben und 2. wissen ob so etwas wahr sein kann!

weiterhin viele Grüsse
Richard



Also, dein zweiter Kommentar ist fast noch schlimmer als dein erster. Sorry, wenn ich das so offen sage.
Das kannst du nicht wirklich meinen. Wenn Du also genau weisst, wann Du noch absolut fahrtüchtig bist, dann hatten wahrscheinlich alle anderen, die tödliche Unfälle verursacht haben, nicht so viel Ahnung wie Du, oder? Wenn Du schon mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kommst, dann doch vielleicht als erstes mit der, dass jemand unter Alkoholeinfluss, eines als erstes verliert, nämlich die Fähigkeit zur objektiven Selbsteinschätzung.
Da solltest Du mal drüber nachdenken.

--
Gruss,

Michael

--
SLK350, der erste jaspisblaue in der Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Yukon319    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2005 um 20:13 Uhr   


Yukon319 schrieb:



silentassassin schrieb:

bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht wie viel negative antworten ich inzwischen bekommen habe es war 1. eine reine interessens frage und 2. wollte ich damit keine alkoholisierten fahrer gut heissen! viele von euch die mir geantwortet haben scheinen aus persönlichen schlechten erfahrungen heraus geschrieben zu haben, was ich bedauere. kann von mir sagen, das ich noch niemandem mit einem auto in die quere gekommen bin! hoffe ihr könnt das auch alle von euch behaupten obwohl ihr ja immer nüchtern gefahren seid!!?? um es sogar nochmal etwas wissentschaftlicher darzulegen, fahren manche menschen sogar erst normal wenn sie ihren ,,Pegel" erreicht haben!! Fahruntüchtigkeit lässt sich nicht anhand von Promille belegen, ganz klare sache! Wer schätzt nun ein ob Du fahruntüchtig bist oder nicht!?? Du am besten selber oder jemand anderes? Es gibt da keine 100%ige Antwort und manch einen der einen Führerschein hat, den würd ich nicht mal nüchtern fahren lassen!!! ALSO, ich habe mich selber in guter Verfassung gefühlt und früher war die Grenze sogar bei 0,8 Promille da lag ich schon drunter! demnach ist es für mich nur eine Frage des Gesetzes, eine rechtliche Auslegung! und recht hat ja bekanntlich nur der der recht bekommt! hoffe das sich die gemüter jetzt etwas beruhigen und/oder etwas nachsicht zeigen können. es wohnt nicht jeder da wo er feiert und es sind auch noch nicht alle 40+
und um nochmal zu meinem eigentlichen anliegen zu kommen... DIFFERENZIERE!!! ich möchte nichts dergleichen praktizieren, sondern mir ist die ganze story nur parallel zu meinem erlebten eingefallen und wollte die geschichte 1. zum besten geben und 2. wissen ob so etwas wahr sein kann!

weiterhin viele Grüsse
Richard



Also, dein zweiter Kommentar ist fast noch schlimmer als dein erster. Sorry, wenn ich das so offen sage.
Das kannst du nicht wirklich meinen. Wenn Du also genau weisst, wann Du noch absolut fahrtüchtig bist, dann hatten wahrscheinlich alle anderen, die tödliche Unfälle verursacht haben, nicht so viel Ahnung wie Du, oder? Wenn Du schon mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kommst, dann doch vielleicht als erstes mit der, dass jemand unter Alkoholeinfluss, eines als erstes verliert, nämlich die Fähigkeit zur objektiven Selbsteinschätzung.
Da solltest Du mal drüber nachdenken.

--
Gruss,

Michael

--
SLK350, der erste jaspisblaue in der Community



Michael, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Mir bleibt nur ein Kopfschütteln für so viel Dummheit, die dann auch noch hier gepostet wird.


--
Grüße aus Trier

Heinz

http://www.heinztrapp.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :907
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.870

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm