.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neues zum "Vibrieren am Lenkrad"
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.04.2003 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Reifri am 08.04.2003 um 12:44 Uhr ]

Hallo,
möchte mich mit meinen alten Problem wieder mal zurückmelden. Hab doch den Ärger, das wenn ich meinen 200K (leicht) bergab parke, immer das Lenkrad zwischen 60 und 80 Km/h vibriert. Beim bergauf parken ist alles OK. Natürlich muß er in der jeweiligen Position auch noch einige Stunden stehen! Hatte den Wagen nun schon zweimal für jeweils 4 Tage in einer DC-Werkstatt. Anfangs glaubten die wohl an Versteckte Kamera, als es dann aber Reproduzierbar war kam Ratlosigkeit auf. Bei den Versuchen wurde zuerst die Motorlagerung
sowie der kompl. Auspuff entspannt, weiterhin wurde der Lenkungsdämpfer getauscht und dann doch noch die Motorlagerung erneuert, ebenso wurde die Kardanwelle überprüft und das Mittellager ersetzt.......Alles ohne Erfolg. Zuletzt wurde aus Verzweiflung ein anderer Reifensatz montiert..... Auch ohne Erfolg! Da dort keinem mehr was zu dem Problem eingefallen ist, durfte ich den Wagen wieder abholen. Jetzt soll das Werk eingeschaltet werden, hierzu muß das Problem aber schriftlich eingereicht werden, eine Hotline bzw. Spezialisten im Außendienst gäbe es nicht (mehr?). Wie lange es nun dauern könnte, wußte dann auch keiner!
Gibt es bei DC nicht irgendwie eine TelefonNr. die man mit tech. Problemen belästigen kann, mich Nervt das Vibrieren seit fast einem Jahr, das Nerven würde ich nun gerne weitergeben!
MFG. Reifri

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reifri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.04.2003 um 13:01 Uhr   
moin reifri
was ist mit den radlagern ich weis die hört man aber egal oder die spurstangenköpfe die hört man nicht auch sehr wichtig
die muss man ab und zu c.a 3-5 jahre wechseln wenn man dicke fette schlappen drauf hat und im stand das lenkrad immer volleinschlägt war bei meinem 190 so
lg jennes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jens n    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.04.2003 um 13:44 Uhr   


jens n. schrieb:

moin reifri
was ist mit den radlagern ich weis die hört man aber egal oder die spurstangenköpfe die hört man nicht auch sehr wichtig
die muss man ab und zu c.a 3-5 jahre wechseln wenn man dicke fette schlappen drauf hat und im stand das lenkrad immer volleinschlägt war bei meinem 190 so
lg jennes



Hallo Jennes,
die Karre hat nun 17tkm drauf und macht das seit dem ich sie mit 7tkm gekauft habe. Den Verdacht mit Radlagern hatte ich auch, wurde aber durch die Werkstatt nicht bestätigt. Anfangs dachte ich es sind die sofort gekauften 17 Zöller und hab nicht mit dem Reifenhändler angelegt. Nachdem auch der Reifenhersteller (Conti) keinen Fehler feststellte, hab ich eben geschmollt und mir vorgenommen in ein bis zwei Jahren eben einen anderen Reifenhersteller zufahren. Als ich dann die Winterreifen aufzog und hier das selbe feststellt bin ich sofort zu DC mit dem bereits erwähnten Ergebnis!
MFG. Reifri

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reifri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 863
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.04.2003 um 15:24 Uhr   


Reifri schrieb:

Hab doch den Ärger, das wenn ich meinen 200K (leicht) bergab parke, immer das Lenkrad zwischen 60 und 80 Km/h vibriert. Beim bergauf parken ist alles OK.



Hört das Vibrieren nach ein paar Kilometer/überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit o.ä. auf? Oder vibriert der Wagen so lange, bis Du wieder bergauf parkst? Ich hab' zwar keine Idee, aber vielleicht hilft das jemand anders weiter?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 08.04.2003 um 17:04 Uhr   
Hi,
ich kenn das Problem des Vibirierens von meinem letzten BMW.
War ein 525i.
Bei dem trat es immer so zwischen 80 und 100 km/h auf.
Fehler war ein leicht verbogenes Lenkgestänge das ich mir in einem Schlagloch eingefangen hab.
Ich würd auf alle Fälle auch mal die Räder neu wuchten lassen und die Spur einstellen.
Gruß VOlker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.04.2003 um 08:11 Uhr   
Hallo Artur,
Also kurz zusammengefaßt:
Unter Gefälle meine ich bereits meine Hofeinfahrt mit einer Steigung von 5cm pro Meter.
Hier den Wagen vorwärts geparkt, egal wie lange ... keine Probleme, in der Garage (eben), auch OK.
Stelle ich den Wagen nun rückwärts, über Nacht in die Einfahrt, vibriert das Lenkrad ab 60 Km/h bis 80Km/h, oberhalb und unterhalb ist nichts auffällig. Nach ca. 30 min Fahrt ist der Effekt kontinuierlich abgeflacht, so daß nichts mehr vibriert, bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich den Wagen wieder bergab parke.
Effekt bei 15 Zoll sowie 17 Zoll Bereifung gleich, Reifen frisch gewuchtet und Höhenschlag kontrolliert, Spur wurde auch überprüft, alle Gummilager des Motors sowie Lenkungsdämpfer erneuert! Da ich den Wagen (unwissentlich) bereits mit diesem Effekt gekauft habe und immer die 17 Zoll Reifen dafür verantwortlich machte, denke ich das es sich nicht um irgendein Verschleißteil oder Falscheinstellung handelt. Da hier das Problem auch nicht bekannt ist, bin ich mir sicher das es sich um eine außergewöhnliche Kleinigkeit handelt, man (DC) muß es jetzt nur noch finden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reifri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2003 um 09:24 Uhr   
Hallo,

so ein Problem habe ich an meinem 97 SLK mit 30 Tkm nur wenn der Wagen 1 Woche gestanden ist, egal ob bergab oder bergauf. Nach einer Fahrt von 3 KM legt sich das Problem von selbst. Mein Händler meint das seien bei mir die Reifen.

Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2003 um 14:31 Uhr   
Hallo allerseits,

mein kleiner Schwarzer hat dieses Vibrieren manchmal (!) auch, ich hatte es im alten Forum schon mal vor rund einem Jahr gepostet, ohne Echo. Ich dachte zuerst auch an die Kardanwelle, glaube aber nun eher, daß die Reifen nach Standzeit erst einmal warm werden und somit richtig "rund" werden müssen. Es tritt auch nicht immer auf und lässt sich kaum repruzieren. Da ich morgen neue Reifen bekomme (Dunlop SP 9000), werde ich mal beobachten, wie es damit aussieht.

Gruß, Lucky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :700
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.267

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm