....mist, mein mitgefühl ...ist aber der 1. hier im forum bekannte geschrottete 320 er........ .........mich würde interessieren was der auslöser war.......ne defekte kopfdichtung dann wasserverlust und fest ????????
......daraus kann man wieder nur lernen sobald irgendeine lampe leuchtet sofort zu dc....nicht warten oder irgendwelche sachen selbst probieren....zumindest ne vernünftige fehlersuche muss sein.....hoffe du bekommst garantie....melde dich mal was es genau war und ob sie dir den schaden ersetzen
an Jan ! bin sofort in die Werkstatt ! nur die meinten das ist ein problem mit zündspulen zündkerzen etc. erst als wasserverlust auftrat und ich wieder in werkstatt bin stellten die fest das kopfdichtung defekt ist und nun kolbenfresser !
bin eh leihe und verlasse mich eigentlch auf andere !
Verkäufe ist in der gewährleistung nur ob der auch gleich willig ist ist ne andere frage ! Garantieanfrage läuft mal sehen was die übernehmen !
totals chaos traum slk nach 4 monaten vorerst ausgeträumt
Bei den 112er Motoren wird nach dem HFM gern die Gummidichtung am Saugrohr hart. Da zieht er dann Falschluft und dreck an. Die Folge meist Motorschäden an den hinteren also Zyl. 3 und 6. zyl.
Weist warum der 2 Zylinder gefressen hat?
jetzt macht mir doch keine Angst hier. Ist doch wohl eher ein Einzelfall im Forum oder müssen wir 320er uns jetzt Sorgen machen? Und was bitteschön ist der/das HFM?
Bei den 112er Motoren wird nach dem HFM gern die Gummidichtung am Saugrohr hart. Da zieht er dann Falschluft und dreck an. Die Folge meist Motorschäden an den hinteren also Zyl. 3 und 6. zyl.
Weist warum der 2 Zylinder gefressen hat?
Grüßle
...hast du ne skizze oder so wo das ist...ansonsten ist hier mekkes gefragt..... huhu mekkes......hilfe....stell mal ne skizze rein...ggf. teilenummer
ich mein das müssten die nummern sein.
112 094 01 80 Luftfilter auf Hfm
112 141 18 80 Nach Hfm
112 141 17 80 nach Gehäuse Ansaugleitung
bin nicht in der Lage Zeichnung einzufügen (hab keine Ahnung wie das geht)
2 letzten nummern:
EPC, WDB170465, Motorgruppe 14, 030 Saugrohr, Bild 2 von 9. nummer 113, 116.
ich hoffe das ich die richtigen rausgesucht hab. Werd aber nochmals nachschauen.
was sind 112er Motoren ? (Alle 320 oder nur bestimmte BJ.)
Was ist ein HFM ?
Micha230 schrieb:
hallo,
Bei den 112er Motoren wird nach dem HFM gern die Gummidichtung am Saugrohr hart. Da zieht er dann Falschluft und dreck an. Die Folge meist Motorschäden an den hinteren also Zyl. 3 und 6. zyl.
Weist warum der 2 Zylinder gefressen hat?
Hab leider Keine Ahnung, habe aber gesehen da die Zylinder links und zwar von oben gesehen nr. 1 und nr. 2 "blessuren" hatten und vermutlich ein Vorschaden vorlag da am motor bereits mal "handtiert" wurde !
Warte nun ab was Werkstatt und Garantie und Verkäufer weiter von sich geben !