.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Trophy - Wieder zu Hause
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2003 um 17:11 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:
Eine Trophy ist keine normale Ausfahrt. Daher sollte einem von vorneherein klar sein, dass für Besichtigungen in aller Ruhe kaum oder keine Zeit bleibt. Dafür gibt es reichlich andere Gelegenheiten in der Community. Dies kann und wird nicht Ziel einer Trophy sein.


Hallo Torsten,
läuft man dann nicht Gefahr, daß sich zuwenig melden, weil Sie Angst vor den Strapazen haben? Eine Ausfahrt ist doch eher in der näheren Umgebung, oder? Wir sind gerade wegen Land, Leute, Spaß und Geselliges nach Sachsen-Anhalt gefahren.



Torsten Gerber schrieb:
Auf der anderen Seite spricht auch nichts dagegen, dass ihr an die Trophy noch ein paar Tage dranhängt und die Gegend auf eigene Faust erkundet.


Ich dachte, daß 4 Tage (ich hatte mir ja schon den Freitag frei genommen) dafür ausreichen.



Torsten Gerber schrieb:
Es gibt auch Teilnehmer, die lieber ganz auf eine vorgeschriebene Pause verzichten wollen.


... und dann im Halbschlaf einen Auto-Unfall machen? Ich würde das ehrlich gesagt nicht verantworten wollen.



Torsten Gerber schrieb:
Das Thema Geselligkeit (gemeinsames Lösen von Aufgaben durch mehrere Teams gleichzeitig) wird 2004 mit Sicherheit eingeführt.


Super, vielen Dank.



Torsten Gerber schrieb:
Wie sollen wir verhindern, dass die Teilnehmer nicht in ein Internetcafé gehen oder zu Hause Bekannte anrufen? Das geht nicht!


Mein Vorschlag wäre, die Fragen so zu wählen, daß die nicht im Internet vorkommen, wie z.B. "Wie hoch ist der Chlorgehalt im Schwimmbad XYZ?" oder "Was steht auf der WC-Tür im Biergarten ABC?"

Gruß
Arno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2003 um 17:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 10.06.2003 um 17:21 Uhr ]

Hi Arno,Hi Torsten,

genau das habe ich befürchtet...

Mir geht es nicht um Punkte!
Mir geht es nicht um irgendeine Teamreihenfolge!
Schließlich haben wir ja auch ohne diese Punkte gewonnen... wär also sinnlos !

Mir geht es nur darum, daß mir aufgefallen ist, daß viele Referenzfotos vom Winter stammen und mit den aktuellen nicht mehr zu vergleichen sind.

Wenn also zwischen zwei Fotos eine relativ lange Zeit liegt, kann man unter Umständen keinen Referenz mehr bilden.

Das gleiche Problem war bei der Nachtaufgabe mit dem Meßpunkt am Turm,
der Turm war rundherum so zugewuchert, daß die Meßmarke keine eindeutige Referenz mehr zum Boden aufwies. Das Foto von Torsten war aus dem Winter und da stand der Turm völlig frei.
Was zwischendurch an Erdreich dazugeschüttet würde, oder abgetragen oder durch Wurzelwerk hochgedrückt, kann doch kein Mensch mehr sagen.
Vieleicht wurde eine neue Vermessung gemacht und eine weitere Marke an den Turm angebracht.

Es hat für diese Aufgabe aber z.B. niemand Punkte bekommen, obwohl einige Teams den Turm gefunden haben und auch "richtig" gemessen haben.

Es geht nur darum, sich für die nächste Trophy Gedanken zu machen, wie man (zumindestens für den Zeitraum zwischen Erkundung und Trophy) die Referenzen stabil halten kann, z.B. keine kurzfristg veränderbaren Bezugspunkte für solche Aufgaben zu nehmen.

An der Stelle wo, die Marke war, hätte ja nur ein wenig feuchter Boden sein müssen und ein unbeabsichtigter Fußabruck unterhalb der Marke den Bezug um zwei bis drei Zentimeter senken !

Nochmals,

ich wollte keine Diskussion lostreten und Nichts und Niemanden kritisieren.

Mir geht es nur darum, die tollste, schönste und beste Trophy der Welt noch besser und sicherer zu machen.

Ich wollte, ich hätte nix geschrieben...

Ich kann mir schon denken, was jetzt wieder abläuft. "...nun hat Der gewonnen und hat noch große Schnauze", werden einige von Euch denken.

FALSCH ! Ich will nur eine möglichst faire Bewertung für ALLE, und mir ist egal, ob ich verliere oder gewinne, schließlich ist es Spaß und es geht um nichts Lebenswichtiges oder extrem Wertvolles.


Allen Teilnehmern und Orga nochmals mein voller Respekt !

Habe Euch Alle lieb , und werde Euch auch bei der nächsten Trophy treu sein.



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2003 um 17:22 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:
Hmmm... aus einer anderen Himmelrichtung.... Ich schau mir's nochmal an. Dennoch. Du sagst es. Im Nachhinen ändern können wir nichts, außer uns zukünftig noch mehr Mühe beim Korrigieren der Fragen (auch wenn das nach rund 32 Stunden recht schwer fällt zu geben und noch wasserdichtere Fragen zu stellen. Wir werden auch 2004 wieder alles geben. Versprochen!
Ich habe heute auch einen Tag frei. Chrissy ist zur Arbeit.


Hallo Torsten,
nein, bitte nicht überprüfen. Und macht Euch bitte keine Gedanken über Eure Auswertungen. Die waren super und extrem ordentlich. Wir wollen doch alle auch nicht, daß im Fußball erst die Videos über die Tore entscheiden.

Nochmals allerherzlichsten Dank für Euren enormen Einsatz.

Noch eine Bitte habe ich für die "Teileliste", die wir per eMail erhalten haben:
Eigentlich wollten wir am Freitagmorgen früh losfahren, um den Tag zu nutzen und den Staus voraus zu sein. Als ich aber die Teileliste sah brauchten wir noch einige Stunden der Abstimmung mit den anderen Teammitgliedern und noch eine Fahrt zum Einkaufen, so daß wir doch erst später in die Staus kamen.
Ich wünsche mir, daß wir die Teile schon früher besorgen dürfen, die Zielumschreibung aber erst kurz vorher erfahren.
Evtl. könnte man aber auch das Ziel einfach benennen und nicht suchen.

Gruß
Arno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2003 um 17:24 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


ArAl schrieb:



Torsten Gerber schrieb:
Eine Trophy ist keine normale Ausfahrt. Daher sollte einem von vorneherein klar sein, dass für Besichtigungen in aller Ruhe kaum oder keine Zeit bleibt. Dafür gibt es reichlich andere Gelegenheiten in der Community. Dies kann und wird nicht Ziel einer Trophy sein.


Hallo Torsten,
läuft man dann nicht Gefahr, daß sich zuwenig melden, weil Sie Angst vor den Strapazen haben? Eine Ausfahrt ist doch eher in der näheren Umgebung, oder? Wir sind gerade wegen Land, Leute, Spaß und Geselliges nach Sachsen-Anhalt gefahren.



Nein, ich denke nicht. Letztes Jahr war das Konzept nahezu identisch und dieses Jahr waren wir doppelt so viele Teams. Die Strapazen waren vorher eindeutig in der Ausfahrtbeschreibung beschrieben. Du hattest wohl falsche Vorstellungen von der Trophy. Das was du suchst, kann dir eine Trophy nur sehr eingeschränkt bieten. Da solltest du die anderen Ausfahrten der Community nutzen. Diese Aspekte stehen bei fast allen anderen Touren im Vordergrund. Bei einer Trophy aber sicher nicht.





Torsten Gerber schrieb:
Auf der anderen Seite spricht auch nichts dagegen, dass ihr an die Trophy noch ein paar Tage dranhängt und die Gegend auf eigene Faust erkundet.


Ich dachte, daß 4 Tage (ich hatte mir ja schon den Freitag frei genommen) dafür ausreichen.



Torsten Gerber schrieb:
Es gibt auch Teilnehmer, die lieber ganz auf eine vorgeschriebene Pause verzichten wollen.


... und dann im Halbschlaf einen Auto-Unfall machen? Ich würde das ehrlich gesagt nicht verantworten wollen.



Tue ich auch nicht. Jeder Teilnehmer wurde vorher über die Anstrengungen informiert, zu Pausen nach eigenem Ermessen in vernünftiger Menge aufgerufen und er/sie hat den Haftungsausschluss unterzeichnet. Mehr kann ich nicht tun. Jeder muss selbst wissen, wie er mit diesem Risiko umgeht.





Torsten Gerber schrieb:
Das Thema Geselligkeit (gemeinsames Lösen von Aufgaben durch mehrere Teams gleichzeitig) wird 2004 mit Sicherheit eingeführt.


Super, vielen Dank.



Torsten Gerber schrieb:
Wie sollen wir verhindern, dass die Teilnehmer nicht in ein Internetcafé gehen oder zu Hause Bekannte anrufen? Das geht nicht!


Mein Vorschlag wäre, die Fragen so zu wählen, daß die nicht im Internet vorkommen, wie z.B. "Wie hoch ist der Chlorgehalt im Schwimmbad XYZ?" oder "Was steht auf der WC-Tür im Biergarten ABC?"


Wir sind eine Internet-Community. Warum sollen wir das Internet leugnen? Fragen deiner Art, die ein Lösen vor Ort absolut notwendig machen, stellten außerdem die absolute Überzahl dar.



Gruß
Arno



Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2003 um 17:40 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
UND WIR HABEN DEN POKAL...
Zu allererst: GANZ DICKES LOB an das SUPERPHÄNOMENALE ORGATEAM das auch bei ungefähr 40 Grad den Überblick behielt!!!
An UNSEREN TEAMKAPITÄN:
So schlimm war et doch gar nicht,hey wir ham jewonnen-trotz überhitzten Navi und defekten Schutschilden...
Und außerdem haste Dich GESCHICKT ums PADDELN gedrückt!!!Eigentlich wollten wir Dich Ohne Boot und Ohne Schwimmringe paddeln lassen-nur mit PINKIE und nem ROSA HEMD...
Bis zur nächsten Trophy,2004,
egal wo,
Grüße,
Peyrepertuse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2003 um 17:41 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Torsten Gerber schrieb:
Du hattest wohl falsche Vorstellungen von der Trophy. Das was du suchst, kann dir eine Trophy nur sehr eingeschränkt bieten. Da solltest du die anderen Ausfahrten der Community nutzen. Diese Aspekte stehen bei fast allen anderen Touren im Vordergrund. Bei einer Trophy aber sicher nicht.



Uups....
jetzt schreibe ich lieber nichts weiter zum Thema.
Gruß
Arno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2003 um 18:22 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 10.06.2003 um 18:23 Uhr ]



Peyrepertuse schrieb:

UND WIR HABEN DEN POKAL...




Thomas, bist Du das ?

Wieso hast Du den Username einer Burg?

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michl

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 412
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2003 um 18:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Das einzige, was mich dieses Jahr wirklich gestört hat, ist dass mein Auto so gelitten hat, bin 6x aufgesessen und auch die "regulären" Straßen sind nicht gerade eine Wohltat für Fahrwerk und Karosserie gewesen, deswegen steht für mich eindeutig fest, dass ich meinem Baby auf keinen Fall noch ne Trophy zumuten werde.


Was auf mich zukommt, wusste ich schon von der letzten Trophy (auch wenn ich da kein ********************** blödes Vieh mit mir rumschleppen musste ja, da kommen wirklich Agressionen gegen ein Stofftier auf) und hab mich auf die Herausforderung gefreut. Ich war zugegeben einer derjenigen, die letztes Jahr gegen die Zwangspause war, allerdings sehe ich auch ein, dass Torsten das Risiko minimieren will und respektiere das voll.


Ich bin wie Torsten auch der Meinung, dass eher die Ausfahrten Gelegenheit geben, Land und Leute in Ruhe und mit mehr Muse kennenzulernen, auch wenn wir uns im Jahrtausendturm doch erheblich mehr angeschaut haben, als zum lösen der Aufgaben notwendig war.


Zum Thema Geselligkeit kann ich nur sagen: also ich war immer gesellig , allerdings sitzen bei barschluss um 2:30 morgens immer nur die selben vier mann + kompressi rum


Als einzig nötige Veränderung sehe ich noch, dass wir den Torsten etwas bremsen müssen, er macht sich mit seinem leichten Hang zum Perfektionismus gelegentlich selbst das Leben schwer und hat mehr Stress als nötig


Desweiteren schließe ich mich den Vorrednern an, dass es sicherlich mehr Spaß macht, wenn verschiedene Teams mal zusammen statt gegeneinander arbeiten müssen -in diesem Zusammenhang ein ganz dickes Lob und nochmal Danke an Fangios Erben, die mir mit Kleber ausgeholfen haben, als unserer mit Udo und Martin auf Chinesenrally war, wir haben unseren Turm auch extra 2 cm kleiner gebaut als ihr eueren


Alles in allem wars mal wieder schön, danke natürlich auch von mir an die Orga.


PS: ich brauch mal hilfe: soll ich die Urkunde von diesem Jahr WIRKLICH neben die vom letzten jahr ins wohnzimmer hängen??? der 2. vom letzten mal macht sich ja ganz gut, aber...................


PPS: so viele gedanken hab ich mir noch nie über ein posting gemacht, ich schreib jetzt schon ne halbe stunde, und hoffe, ich habs so gesagt, wie ichs meine

viele Grüße
euer Michl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2003 um 18:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Michl,



Als einzig nötige Veränderung sehe ich noch, dass wir den Torsten etwas bremsen müssen, er macht sich mit seinem leichten Hang zum Perfektionismus gelegentlich selbst das Leben schwer und hat mehr Stress als nötig



Das stimmt. Ich fragte mich am Sonntagabend ernsthaft, wer die Trophy gefahren ist. Chrissy mit dem Kopf auf dem Tisch war aber auch kein schöner Anblick...



PS: ich brauch mal hilfe: soll ich die Urkunde von diesem Jahr WIRKLICH neben die vom letzten jahr ins wohnzimmer hängen??? der 2. vom letzten mal macht sich ja ganz gut, aber...................



Ach, häng die ruhig auf. Auch meine mit dem siebten Platz hängt schon im Wohnzimmer

Cheers
Michael

--
Smash head on keyboard to continue

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michl

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 412
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2003 um 18:48 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


HoschyFFM schrieb:

Chrissy mit dem Kopf auf dem Tisch war aber auch kein schöner Anblick...






Ja, aber sie hatte noch Glück, dass wir mit ihr nicht so Spielchen gemacht haben wie mit meinem Peterlein... warum hast du diese Fotos eigentlich nicht online gestellt? oder hab ich sie übersehen?

--
Am schwersten auf der Welt zu verstehen ist die Einkommensteuer.
Albert Einstein (1879-1955)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :722
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.491.035

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm