.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Das beste Auto: siehe ams-tv auf vox!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 10:20 Uhr   
Hallo Räuber,

ich stand gerade vor der Entscheidung, einen R171 zu erwerben und bin den 200, den 350, Z4 und den neuen Boxster gefahren, wobei ich selbst noch einen TT Quattro bewege. Kurzum: nach meinem Empfinden ist der Boxster ein tolles Auto mit einem irren Sound. Ein echter Sportwagen. Aber preislich müßte man schon den "kleinen" Boxster mit dem 350iger vergleichen, da der Boxster S fast 10TE über dem 350 liegt, jedenfalls wenn man in der Ausstattungsliste ordentlich zulangt. Wenn man das Auto 360 Tage im Jahr nutzen will, ist man schnell beim SLK. So wars dann auch bei mir.....aber beides sicher tolle Autos.

Für den Stammtisch:

0 - 100 km/h

SLK 350 5,5sek.
Boxster 6,2 sek.

..auf'm Hockenheim fahr ich eh nich...

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duesseldorfer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 10:45 Uhr   
Hallo Räuber,
Ich selbst war vor der Entscheidung gestanden Boxster S oder SLK 350. Der Boxster (Mod. 2004) machte wirklich sehr viel Spaß, aber ist halt ein reiner Sportler. Allerdings hat mich das Gesamtkonzept (Alltagstaglichkeit, Optik, Sound, Fahrspaß und letzendlich auch der Preis) des SLK 350 überzeugt. Ein guter Freund, der im Motorsport tätig ist, hat mir außerdem vom Boxster abgeraten, da angeblich die Motoren (durch ihre ausgereitzte Leistung) sehr anfällig sind. Wo ich im recht geben muß, denn anscheinend ist es keine Seltenheit, daß ein Boxster nach 50.000 km schon einen Austauschmotor drin hat. Aber letzendlich bleibt es jedem sich selbst überlassen für was er sich entscheidet und wünsche Dir viel Glück und viel Spaß mit Deinem doch sehr schönen Boxster S.

Gruß carpe-diem

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:02 Uhr   
Ein Porsche ist sicherlich ein gutes Auto, ob er aber besser ist als der 171? Ein Kollege hatte jedenfalls zwei 911er und hatte oft genug Probleme, die Werkstatt war auch nicht das wahre. Vielleicht hat er auch nur Pech gehabt und war ein Einzelfall, das kann ich nicht beurteilen.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:03 Uhr   
Meiner Meinung nach ist der Boxster ein Klasse Spass- und Sportwagen. Vom Handling her macht er seinem grossen Bruder mit Heckmotor das Leben schwer...
Bin den Boxster meines Bruders ausgiebig gefahren und hab mich dann für einen SLK350 entschieden. Habs noch keine Sekunde bereut.
Für mich war er der eindeutig bessere Kompromiss aus Sportlichkeit, Design und Alltagstauglichkeit. Liegt vielleicht auch daran dass ich jährlich 75.000km fahre.

Gruss,

Mark

--
E430T, SLK350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 18:59 Uhr   


SLK-Rookie schrieb:

Hllo Räuber

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Erst schreibst Du, "Das schönste Auto" ist abgedriftet in " Ist der 170 besser als der 171" und jetzt berichtest Du uns von Deinen tollen Erlebnissen mit einem Porsche Boxter. Vielleicht liege ich falsch, aber bisher dachte ich, es ist ein Forum für SLK-Fahrer. Ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepegal ob ein Boxter schneller, bissiger oder sonst etwas ist. Wenn ich mich dafür interessieren würde, ginge ich in ein Porscheforum. Und wenn Du schon Vergleiche anstellst, dann vergleiche bitte auch den Preis.
Ich habe fertig

Viele Grüße

Jürgen



Hallo Jürgen,

ich habe mich in der letzten Woche im Porsche-Forum angemeldet, halte mich allerdings auch in diesem Forum auf dem Laufenden (hat jemand vielleicht etwas dagegen?). Nicht etwa, weil ich mich mit Schadenfreude über die vielen Probleme von R171-Besitzern mit ihrem Fahrzeug informieren möchte (weiße Streifen, Billigantenne, Dachsteuerung, Billigleder, Sonnenblenden aus einem Playmobil, Alu-Imitate aus Plastik usw.), sondern weil ich einfach hoffe, daß Mercedes die Probleme seiner Kunden ernst nimmt und beseitigt. Auch beim R170 wurden viele Detailmängel mit dem Facelift beseitigt, vielleicht passiert ja ähnliches beim R171. Ich finde es einfach unzumutbar, wenn sich im Handschuhfach eines 60.000 €-Fahrzeugs ein Putzlappen befindet, mit dem man Streifen vom Armaturenbrett wegwischen kann; so etwas hat es nicht nur bei Mercedes noch nicht gegeben!

Der Nachfolger meines anvisierten Porsche Boxster könnte natürlich wieder ein SLK sein. Aber wahrscheinlich kein R171, er gefällt mir einfach nicht; so tiefgreifend war noch nie ein Facelift, daß aus einem Aschenputtel ein Dornröschen wird!

Grüße vom Räuber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 19:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Didi am 24.01.2005 um 20:06 Uhr ]



Räuber schrieb:
Nicht etwa, weil ich mich mit Schadenfreude über die vielen Probleme von R171-Besitzern mit ihrem Fahrzeug informieren möchte (weiße Streifen, Billigantenne, Dachsteuerung, Billigleder, Sonnenblenden aus einem Playmobil, Alu-Imitate aus Plastik usw.)



Hallo!

Ich selbst bin begeisterter Fahrer eines R170 und mit dem Auto sehr zufrieden! Mein Sohn hat seit kurzer Zeit einen R171 und ich muss objektiv zugeben, dass der Wagen in sehr sehr vielen Bereichen deutlich besser ist, als mein R170.

Probleme sind relativ, zumindest mein Sohn hat bei seinem Auto keinerlei weiße Streifen im Auto und die Antenne war auch schnell ausgetauscht! Die Qualitätsanmutung ist ebenfalls deutlich hochwertiger! Zumal auch nicht alle Modelle einen Platikschaltknauf haben.

Viel Spaß mit dem deutlich besseren Porsche Boxster, der in der Normalausführung vor "hochwertigkeit" nur so strahlt!

Gruß
Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 19:52 Uhr   


Duesseldorfer schrieb:

Hallo Räuber,

ich stand gerade vor der Entscheidung, einen R171 zu erwerben und bin den 200, den 350, Z4 und den neuen Boxster gefahren, wobei ich selbst noch einen TT Quattro bewege. Kurzum: nach meinem Empfinden ist der Boxster ein tolles Auto mit einem irren Sound. Ein echter Sportwagen. Aber preislich müßte man schon den "kleinen" Boxster mit dem 350iger vergleichen, da der Boxster S fast 10TE über dem 350 liegt, jedenfalls wenn man in der Ausstattungsliste ordentlich zulangt. Wenn man das Auto 360 Tage im Jahr nutzen will, ist man schnell beim SLK. So wars dann auch bei mir.....aber beides sicher tolle Autos.

Für den Stammtisch:

0 - 100 km/h

SLK 350 5,5sek.
Boxster 6,2 sek.

..auf'm Hockenheim fahr ich eh nich...

Gruß




Auf´m Hockenheimring fahr ich zwar auch nicht, aber die Fahrwerksqualitäten und die Lenkung des Boxster sind auch für einen Laien nachvollziehbar deutlich besser als die des R171.

Die versprochenen 5,5 sec von 0 auf 100 km/h des SLK 350 konnten meines Wissens noch in keinem einzigen Testbericht verifiziert werden.

Sicher muß man für einen Boxster S nochmal ein paar Euros im Vergleich zum SLK 350 drauflegen, der normale Boxster ist dafür etwas günstiger. Leistungsmäßig liegt der SLK 350 sicher irgendwo dazwischen, fahrdynamisch hinkt er beiden hinterher.

Im übrigen ist für mich nicht der Kaufpreis eines Fahrzeugs im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsberechnung maßgebend, sondern der Wertverlust. Mein aktueller SLK 320 (BJ 4/2000, 50.000 km, Neupreis ca. 100.000 DM) ist laut Bewertung noch ca. 22.000 € wert. Hätte ich mir damals einen Boxster mit gleichem Neupreis zugelegt, könnte ich mit ca. 29.000 € Verkaufserlös rechnen.

Auch beim SLK 350 muß m.E. mit einem erheblichen Wertverlust gerechnet werden; unter diesem Gesichtspunkt sollte man eher zum 200er greifen. Aber auch die sprichwörtliche Wertstabilität der ersten SLK´s aus der R170-Baureihe wird auch ein aktueller 200er nicht erreichen, dafür ist der SLK einfach zu sehr zum Massenprodukt geworden. Die ersten SLK´s BJ 1996 konnten nach einem Jahr über Neupreis verkauft werden, da die Lieferzeit mehr als ein Jahr betrug.

Grüße vom Räuber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 22:15 Uhr   
Du solltest bei deiner "Wirtschaftlichkeitsberechnung" auch die laufenden Kosten eines Porsche nicht vergessen

....und jetzt kauf dir doch endlich deinen "Dornröschen" Boxter!

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 06.06.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 23:04 Uhr   
Hallo,

möge jeder der will mit einem Boxter glücklich werden. Für MICH sprechen folgende Gründen gegen den Boxter.

Offen ein schönes Auto. Allein der Umzug nach Florida erschwert sie Sache und in Deutschland kann ich selten offen fahren und geschlossen sieht der Wagen einfach nur schlecht aus mit seinem komischen Verdeck.

Der R171 ist einfach schöner.

Wie war das der Boxter hat laut dem ersten Beitrag dem SLK ganze drei Sekunden abgenommen. Gratuliere, damit kann ich leben. Die Mehrzweckfähigkeiten des SLK's mit nur drei Sekunden Rückstand zu erkaufen ist IMHO schon genial.

--
Viele Grüße von Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frbie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.01.2005 um 23:17 Uhr   
Hallo Wilfried !



Wilfried Wershofen schrieb:

Wie hoch sind denn die laufenden Kosten im Vergleich zum SLK? .

Inspektion SLK nach ca. 15.000 Km
Inspektion Boxster nach 30.000 Km

da können die Kosten ruhig doppelt so hoch sein

Gruß
Wilfried




Just for Info...Es sind 20.000km oder mehr, je nach Anzeige. Man kann ja so lange Frischöl nachkippen bis wir auch die 30.000km knacken.

Gruß

Andy

P.S.

Halte diese Diskussion eh für müßig. Echte Männer fahren Morgan V8 !!!
Alles andere ist doch für Turnbeutelvergesser....


--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau,alpakagrau...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1140
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.743

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm