.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: K&N Luftfilter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.01.2005 um 13:08 Uhr   
Hallo
Ich habe gerade mit der Frau gesprochen. Ihr möchtet da bei Ihr anrufen 02361 658585 und die Filter würden für 100 Euro 2 Stück zuzüglich Porto 7,50 Euro zugeschickt werden.Sagt bitte das ihr vom MBSKL forum seid und dann läuft alles rund. Ich hoffe in eurem Sinne gehandelt zu haben.

Habe gerade die e-Mail bekommen.
Sehr geehrter Herr ,

hiermit bestätige ich noch einmal schriftlich, wie gerade am Telefon besprochen, für die Mercedes Modelle die den Luftfilter 33-2181 benötigen den Preis von 50,75 Euro pro Luftfilter.
Lieferfähigkeit 1-2 Wochen
Preis für Versand 7,50 Euro mit GLS 24 Stunden Service.

Zahlung per Vorauskasse an:
SKN NRW Henning Laux e.K.
Konto: 35 00 27 99
BLZ: 426 501 50
Sparkasse Vest Recklinghausen

Bestellungen bitte vor Überweisung entweder per E-Mail info@skn-nrw.de oder per Telefon 02361-65 85 85 bei mir melden.

Mit freundlichem Gruß
Jördis Laux
SKN NRW



mfG Rudi




Roger1975 schrieb:

Hallo Rudi,

Danke für den Link. Habe gestern noch per Mail eine Bestellung verschickt und vorhin folgende Antwort bekommen:

"die K&N Luftfilter sind vorrätig, gerne senden wir 2 Stück an Sie raus,
bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Versandanschrift mit!
Die Luftfilter werden per UPS-Nachnahme für 10.- Euro verschickt!
100.- Euro ist der Preis pro Filter, da Sie aber 2 benötigen, geben wir
Ihnen 10% Rabatt pro Filter.

Mit freundlichem Gruß

Ihr SKN-Team"

Finde ich eine Frechheit wie die die Kunden abzocken wollen. Die einen müssten Eur 50.-- pro Filter bezahlen und von anderen verlangen die gerade das doppelte...

Gruss Roger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   minu

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.01.2004
 Geschrieben am 27.01.2005 um 16:19 Uhr   
Hat eigentlich schon mal jemand eine Verbesserung mit den Luftfiltern "bemerkt" bzw. gemessen? Bringt das überhaupt auf dem Papier etwas?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an minu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2005 um 16:25 Uhr   


minu schrieb:

Hat eigentlich schon mal jemand eine Verbesserung mit den Luftfiltern "bemerkt" bzw. gemessen? Bringt das überhaupt auf dem Papier etwas?



hatte damals das gefühl gehabt das die Soundanlage lauter geworden ist ... kann aber auch nur einbildung geswesen sein ... aber lauter war er auf jedenfall....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roger1975

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
 Geschrieben am 27.01.2005 um 17:11 Uhr   
Vielen Dank Rudi für Deine Bemühungen. Ich habe es gerade nochmals per Email versucht und warte jetzt auf antwort...

Hoffe dass es diesmal klappt und melde mich dann wieder.

Viele Grüsse

Roger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roger1975    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roger1975

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
 Geschrieben am 28.01.2005 um 01:41 Uhr   
Hallo zusammen,

Scheint so, dass es jetzt klappt, habe eine Bestätigungsemail erhalten, dass 2 Luftfilter inkl. Versand EUR 109.-- kosten. Habe das Geld überwiesen und hoffe, dass die bald ankommen. Dann mal testen, ob ein Unterschied merkbar ist... Viele Grüsse

Roger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roger1975    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2005 um 09:37 Uhr   
Hab gestern mit Frau Laux telefoniert und ebenso bestellt.
Das hat prima geklappt, Merci Rudi!

Laut DC Arbeitsanweisung ist nur Standard Torx notwendig, hab keinen
Hinweis auf Spezialwerkzeug finden können...

Gruss,

Mark

--
E430T, SLK350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2005 um 12:56 Uhr   
Hi
Bin schon auf euren Bericht gespannt.Wenn's was bringt bin ich dabei.
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shrinker

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 29.12.2004
 Geschrieben am 28.01.2005 um 16:33 Uhr   
Hi Mark,

natürlich benötigt man nur einen Torx, aber hast du Dir mal angeschaut, wie Du die obere Abdeckung abschrauben kannst ? Man muss von unten an die Torx Schrauben und das bekommt man mit einem üblichem Schlüssel oder Knarre nicht hin. Bin mal gespannt, was DC da für einen Schlüssel parat hat.



--
SLK 350, what a feeling !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shrinker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2005 um 18:00 Uhr   
Jetzt mal mein Senf zu diesem Thema:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein "spürbar" besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich durch einen Sportluftfilter erhält. Meiner Meinung nach ist das nur Einbildung, da der Motor im unteren Drehzahlbereich gewöhnlich leiser ist als im Oberen, jetzt aber durch den neuen Luftfilter gerade im unteren Drehzahlbereich hörbar lauter ist was als besseres Ansprechverhalten empfunden wird.
Fakt ist, dass der Sportluftfilter größere Poren als der Serienluftfilter hat und somit wesentlich mehr Schmutz in den Motor gelangt!
Nun frage ich mich ernsthaft ob MB, BMW, Porsche (wie sie auch alle heissen) über Jahre hinweg wirklich so lainenhaft normale Papierluftfilter an ihre Motoren bauen um die Leistung, das Ansprechverhalten und den Sound auszubremsen?! Nein, das wird gemacht weil das Plus an Luftdurchsatz in keinem Verhältniss zur gesteigerten Verschmutzung des Motors durch den Sportluftfilter steht!

Natürlich bin ich gerne offen für andere Meinungen, Erklärungen etc.pp
Gruß
Alfons

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2005 um 23:39 Uhr   


shrinker schrieb:

Hi Mark,

natürlich benötigt man nur einen Torx, aber hast du Dir mal angeschaut, wie Du die obere Abdeckung abschrauben kannst ? Man muss von unten an die Torx Schrauben und das bekommt man mit einem üblichem Schlüssel oder Knarre nicht hin. Bin mal gespannt, was DC da für einen Schlüssel parat hat.




Hi Shrinker,

Yes Sir, hab heut auch die vier netten Torx entdeckt, die kopfunter in der Abdeckung stecken, tolle Idee von DC...

Ähnlich nett wie die Nebelscheinwerfer des AMG-Spoilers, deren Birnen nur durch Demontage der kompletten Motorraumbodenabdeckung gewechselt werden können...

Aber's wär ja langweilig wenns einfach ginge...

Gruss,

Mark

--
E430T, SLK350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1422
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.704.507

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Freust Du Dich auf die Fußball WM?

Ja, ich freue mich total darauf
Ja, ich freue mich total darauf und werde auch entsprechend dekorieren
Jaein - bis jetzt habe ich keine Vorfreude, aber vielleicht kommt es ja noch
Nein, ich lehne die aufgeblähte WM in den USA ab, bin aber fußballinteressiert
Nein, Fußball interessiert mich einfach nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm