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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.06.2003 um 18:24 Uhr  
| Hi Wolle,
ich nehme an du hattest deinen SLK in einer DC - Verkstatt. Die haben bei mir auch die Beläge bei 30.000 km/ Inspektion mit gewechselt. Die Belege waren aber definitiv noch gut.
Die Säcke machen das einfach weil´se Umsatz machen wollen. Und wie bei mir auch noch ohne Rücksprache - habe dann mit dem Meister diskutiert, hat aber alles keinen Sinn weil so Aussagen kommen wie: Ein Bremsbelag war angerissen, und um ein gelichmäßiges Beremsbild zu bekommen müssen wir dann alle Belege wechseln usw.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das viele DC-Werkstätten ( sicherlich nicht alle ) sich wie die Pächter von ARAL verhalten.
ARAL = Alles Räuber Alles Lumpen !
Beste Grüße
--
Zu spät die Hesse komme! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2003 um 18:32 Uhr  
| Hi,
also ich hatte bei 45tkm eine A Insp. bei DC, keine Bemerkung zu den Belägen. Vor kurzem mit 46tkm beim TÜV, der Prüfer meinte so in 10-15tkm wären wohl neue Beläge fällig.
Ich habe auch Automatik mit manchmal auch etwas rauher Fahrweise.
Gruss Rainer
--
>Highway to Hell< | Antworten
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| Geschrieben am 04.06.2003 um 18:36 Uhr  
| Ich kann den Eindruck von Micha aus Bad Homburg (aka 'Champagnerluft') bestätigen, daß hier einiger Werkstätten eine sehr ...ääääh... 'subjektive' Auslegung des Abnutzungszustandes der Bremsbeläge an den Tag legen.
Mich haben die einen schon bei 70.000km gewarnt, daß die Beläge ja "total runter" sein - jetzt hab ich sie, als Vorsichtsmaßnahme vor der Alpentour, bei 98.000km wechseln lassen. Selbst da war das Warnlämpchen im Cockpit noch nicht angegangen.
Gruß
Micha
--
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| Geschrieben am 04.06.2003 um 19:59 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
98 tkm mit den ersten Klötzen??? Das ist doch jetzt nicht Dein ernst, oder?
Also 100% garantieren kann ichs nicht, denn ich bin ja nicht der Erstbesitzer bei meinem. Aber ich kanns ab seiner großen Inspektion bei 36.000km zurückverfolgen: da wurden die nicht getauscht (Rechnung hab ich gesehen), und ab km-Stand 40.000 wars meiner.
Also entweder die Klötze wurden wie in Wolles Fall schon mal bei unter 30.000km getauscht, oder es waren wirklich noch die ersten. Auf jeden Fall haben die Dinger mindestens gut 60.000km gehalten, was sich aber durch die tägliche, fast 'bremsfreie' 200km-Strecke (A5 rauf - A5 runter) erklärt.
Gruß
Micha
--
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| Geschrieben am 04.06.2003 um 20:22 Uhr  
| Hey,
ich hatte die Diskussion mit meinem Werkstattmeister auch. DC verfährt wie folgt: Es wird alles gewechselt, was nicht bis zum nächsten planmäßigen Werkstatttermin hält.
Das ist für denjenigen, welcher sich nicht um das Auto kümmern möchte, so wenig Aufenthalte in der Werkstatt haben möchte wie möglich und weiter auch nicht soooo aufs Geld schaut, ok.
Für mich nicht! Dafür habe ich ja eine Verschleissanzeige und mache die Rep selber.
Greetings, Dirk | Antworten
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