Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.01.2005 um 11:13 Uhr  
| Servus,
bin mit meinem FL 230k voll zufrieden. Sogar bei geschwindigkeiten über 240km/h. Ok, wenn die nadel 260km/h anzeigt sind es viel weniger, ist mir klar
Die diskussion möchte ich nicht haben
Was mich interessiert ist wie lange darf man mit solchen hohen geschwindigkeiten überhaupt fahren? ich meine, es würde dem motor bestimmt schaden wenn ich auf der AB von dortmund bis nürnberg konstant 240km/h fahren würde oder?
Vielen Dank
Beste Grüße
bvlgari | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.01.2005 um 11:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paule am 06.01.2005 um 11:25 Uhr ]
bvlgari schrieb:
Servus,
bin mit meinem FL 230k voll zufrieden. Sogar bei geschwindigkeiten über 240km/h. Ok, wenn die nadel 260km/h anzeigt sind es viel weniger, ist mir klar
Die diskussion möchte ich nicht haben
Was mich interessiert ist wie lange darf man mit solchen hohen geschwindigkeiten überhaupt fahren? ich meine, es würde dem motor bestimmt schaden wenn ich auf der AB von dortmund bis nürnberg konstant 240km/h fahren würde oder?
Vielen Dank
Beste Grüße
bvlgari
He B v l g a r i ,
die Pistenverhältnisse werden das gar nicht zulassen . . .
Ein " gesunder Motor "muss das aushalten !
Gruß
Paule
Nser Kraftstoffverbrauch wird dann bei gut 23,8 Ltr/100Km liegen
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 06.01.2005 um 11:26 Uhr  
| Moin!
Ab und zu musst Du doch sowieso anhalten zum Tanken
Nee, im Ernst:
Jeder moderne Wagen ist vollgasfest konstruiert.
Das weisen die Hersteller sogar mit ihren Hochgeschwindigkeits-Dauertests z.B. in Nardo nach.
Also mach' Dir keine Gedanken über den Motor, sondern eher über die Wahrscheinlichkeit, eine freie AB zu finden.
Viele Grüße
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.01.2005 um 11:41 Uhr  
| Meinen SLK hab ich schon öfter mal ca. 20 min am Stück with the pedal to the metal bewegt (BAB München-Passau geht das problemlos). Hinterher lief er immer etwas besser
Aushalten müssen moderne Motoren das ohne Probleme, zumal Mercedes-Motoren eh nicht hoch drehen.
--
It´s not the speed that kills you. It´s the sudden stop! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 13.12.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.01.2005 um 12:50 Uhr  
|
dailyman schrieb:
Er wird nicht nur mehr Sprit schlucken!
Auch Bremsen, Getriebe, Öl, Motor und Reifen werden schneller verschlissen sein.
Natürlich bezogen auf die Anfangsfrage, falls man so lange Vollgas fahren kann!
Fred
Naja, die Bremsen braucht man dazu eigentlich nicht und mein SLK hat in vier Jahren nicht einen Tropfen Öl verbraucht....
--
It´s not the speed that kills you. It´s the sudden stop! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|