.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Besteht Bedarf an einem SLK Cdi
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2004 um 20:53 Uhr   
Hey, jetzt aber bitte friedlich bleiben. Fettschrift kann nämlich als Schreien missverstanden werden. Also bitte, jedem das seine. Einen Streit ist das nicht wert!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2004 um 21:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 28.12.2004 um 21:22 Uhr ]



Prometheus schrieb:

...denn auch wenn der Diesel mal so viel wie Super Benzin kosten sollte, sind seine Fahrleistungen doch besser als die des 14,2 - 15,5 Liter saufenden 350ers und ähnlich dem 55er Amg der immerhin 17,7 Liter braucht, vom 12 cent teueren Super Plus!!!

Viele Grüße
Steve



Hallo Steve aus der Parallelwelt,

da DC offensichtlich dein Brötchengeber ist, solltest du bestens wissen, das diese Verbrauchsangaben klar an den Haaren herbei gezogen sind (das sind höchstens die Stadtwerte). Bitte immer schön bei den Fakten bleiben. Wenn der SLKXXX CDI genauso ein Verkaufsschlager wie der CLK270 CDI wird, bleibt davon nicht mehr übrig als ein (für manche Leute) nettes Nieschenmodell .

Und nochemal: Diesel (im SLK): Nein Danke!!!

P.S. Super Plus kostet 4 Cent mehr als Super und keine 12 Cent. Den Livestyle Sprit braucht eh keiner...



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.12.2004 um 21:44 Uhr   
Hallo !

Dem SLK wird ja immer vorgeworfen zu kompromissbehaftet zu sein. Kein richtiger Sportwagen, zu weichgespült. Und jetzt auch noch ein Diesel ?
IMHO stellt sich da DC selbst ein Bein, gerade wo bei Modelleinführung doch so die "neue Sportlichkeit" betont wurde. Auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau ein weiteres Nischenmodell. Bei uns in der Familie gibt´s auch noch ´nen Turbodiesel...macht echt Spaß...von 2000-4000 Umdrehungen. Erst Turboloch, dann Begrenzer...frohes Dieseln.

Andy

--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau,alpakagrau...



  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2004 um 22:05 Uhr   


Prometheus schrieb:

Es wertden eigentlich fast immer Fahrzeuge mit derselben Ps Anzahl verglichen und da sind nun mal die Dieselfahrzeuge unschlagbar!!!!!!!!!!!

Preis wie der bald kommende 300er, Elastizität wie der 55er AMG
und geringerer Verbrauch als der 200er Kompressor-Was für eine Kombination könnte für einen SLK besser sein??!!!!

++++++++++++++++++++++++++++

BF's Meinung dazu:

+ Das Drehmoment der Dieselmotoren ist auf einen engen Drehzahlbereich begrenzt (Andy hat das sehr plakativ dargestellt). Die Turbodieselmotoren haben zusätzlich ein Turboloch, das eine spontane Gasannahme i.d.R. verhindert. Die dadurch entstehende Leistungscharakterisktik passt besser zu einer Limousine auf Langstrecken als zu einem agilen Sportwagen.

+ Der Sound selbst eines V8 CDI passt nicht zu einem Sportwagen, geschweige denn das metallische Geprassel eines V6 CDI. Bedenke: Sound dürfte eines der wichtigsten Argumente für den Kauf eines V6 oder V8 sein.

+ Wenn man die Fahrzeuge auf ähnliches Ausstattungsniveau hebt, kommen sich die Preise auf etwa 8000€ nahe. Der verbleibende Unterschied zwischen Serie und AMG ist meiner Erfahrung nach jeden € wert.

Letzendlich kann aber jeder die Kombination bestellen, die er gerne haben möchte. Vielleicht gibts ja bald einen SLK 220 CDI Hybrid. Dann kann man völlig lautlos durch die Kurven gleiten und verblüfft die Passanten (wenn schon nicht durch den Sound) durch den Überraschungseffekt. Dazu würden dann noch die superschmalen Leichtlaufpneus passen . . . . .

Viele Gruesse
BF













  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 29.12.2004 um 00:36 Uhr   


Prometheus schrieb:

Hi Leute,
ich hab immer noch nicht den Artikel von Wiesel gefunden, ist vielleicht noch nicht archiviert! . . . .


Viekle Grüße
Steve



Einfach in aller Ruhe die aktuelle AMS in Papierform lesen. Liegt ja in den meisten Autohäusern aus, ansonsten am Kiosk.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!



  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 29.12.2004 um 02:13 Uhr   
Hi Olli,
die Werte die ixch vergleiche sind immer die Stadtwerte weil ich finde, das die am realististen sind im Vergleich zu den leerlaufwerten im Labor.
Da geh ich auch beim Diesel von 9,9 Littern aus (obwohl das noch die schwere E-Klasse mit dem "alten" 320erCDI ist).
Das der 270er ein Nischenmodell ist kommt meiner Meinung daher, da zu dieser Zeit Mercedes sich noch nicht auf die jüngere Kundschaft konzentriert hat.
Der jetzige SLK ist ein Auto für die Jugend und diese Generation weiß die Vorteile eines Diesels zun schätzen, so wie auch die älteren meiner Kunden die auch die neuen Diesel loben und sich auch meist einen kaufen, wenn sie einen während der Werstattzeit zur verfügung hatten!

Na ja wir haben ja noch Zeit bis Juni/Juli um zu sehen wie stark der Fiskus zulangt und uns das Leben schwer macht!

Aber alleine wegen der Elastizität finde ich einen starken Diesel ideall für den SLK-rasen ohne Reue!


Viele Grüße
Steve



  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.12.2004 um 11:59 Uhr   
Guten Morgen !



Das der 270er ein Nischenmodell ist kommt meiner Meinung daher, da zu dieser Zeit Mercedes sich noch nicht auf die jüngere Kundschaft konzentriert hat.
Der jetzige SLK ist ein Auto für die Jugend und diese Generation weiß die Vorteile eines Diesels zun schätzen,

@Prometheus

Da ich die 30 noch nicht überschritten habe, möchte ich mich noch zur oben genannten Personengruppe zählen. *wegduck* Nur noch mal zur Erinnerung: Wir sind die Generation, die mit solchen Automobilen Meilensteinen wie 190D (19 sec 0-100) und Polo SDI aufgewachsen ist und die noch sehr wohl die Lobpreisung von Opa´s 250TD (T-Modell !!! ) kennen. Unglaublich, dass DC (damals noch Mercedes-Benz) mal den Paul-Pietsch Preis für die Vierventiltechnik im Diesel bekommen hat, während Peugot und Audi (sogar schon mit TDI, da wußte man bei DC noch nicht was das ist ! ) Kreise um die Daimler Diesel gefahren sind ! Sogar mein Fahrschulauto war ein Diesel. Audi80 TDI. Geräuschkulisse wie ein Panzer, aber immerhin 180km/h Spitze ! In Zeiten, wo die "Jugend" 60.000km im Jahr für ihren Brötchengeber im Passat / A4 /C-Klasse-Kombi Diesel unterwegs ist, bin ich froh wenn ich Privat wenigstens den Klang eines tollen V6 Benziners genießen darf und ich nicht immer rieche wie der Heizer auf der Titanic. Stell Dir mal vor Du hast Abends ein Date und willst Deiner Angebeteten das erste mal näher kommen. Natürlich hast Du Deinen SLK CDI vorher noch gewaschen und getankt ( Ein wenig Aufschneiden muss schon erlaubt sein... ), die glaubt das nie mit dem SLK ! (Eher Golf TDI Fahrer 90PS...) Außerdem stinkst Du ja eh nach Heizöl... Das wird nix mehr. Diesel...total uncool ! Lass Dir das von der Jugend mal sagen.
Ist schon klar, wenn Dich Papa vor die Alternative Laufen oder SLK CDI stellt würde ich natürlich auch den SLK nehmen...


Andy



--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau,alpakagrau...



  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.12.2004 um 12:13 Uhr   
Hi,
es verwundert mich bei der Diskussion schon, daß das Drehmoment von Dieseln und Benzinern immer 1 zu 1 verglichen wird. Mich interessiert jedoch nicht die Motorleistung/-power an sich, sondern was an der Antriebsachse letztendlich ankommt. Aufgrund des deutlich schmäleren Drehzahlbereiches bei Dieselfahrzeugen sind diese in der Regel länger übersetzt. Das bedeutet, ein Teil der Power des höheren Drehmomentes verpufft durch die Übersetzung.

Gruß, Norbert

--
Luxus ist, sich ein kleines Auto zu leisten.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 29.12.2004 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 29.12.2004 um 14:32 Uhr ]

Hi Andy,
du sollst nicht mit Heizöl duschen, sondern nur in den Autotank einfüllen!
Weist Du bei uns in Obb. gibt es Zapfhähne und für Leute mit 2 linken Händen auch Plastikhandschuhe!!
Und wenn die Frauen nur auf dich scharf sind weil Du einen SLK hast, dann kennst Du anscheinend nur die falschen!Den richtigen Damen ist es egal ob du nun einen Diesel Golf fährst oder einen Porsche Biturbo-Sie will ja was von Dir und nicht von Deinem Auto!
Sorry, aber das mußte ich einfach loswerden!

Ach ja und zum letzten Beitrag, der SLK 55 Amg hat seine 510 NM BEI 4000U/min und dieses fällt danach wieder, während der neue CDI 510 NM konstant von 1800 - 3000 U/min hält!
Ich freu mich schon die neuen Motoren probezufahren!

Viele Grüße
Steve



  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mikey

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 206
User seit 26.01.2004
 Geschrieben am 29.12.2004 um 15:56 Uhr   
Hi

Bedarf für einen CDI??

Wenn ich nur schon an den Gestank (Dach offen, an der Ampel) denke wird mir übel. Nimmt man noch den "Sound" (von Nageln bis Rasseln) und den für ein sportliches Auto völlig unzureichenden nutzbaren Drezahlbereich in Betracht, gibt es darauf nur eine Antwort: Diesel im SLK: NEIN DANKE!!!

Würde Mercedes einen Diesel - Stinker - SLK bauen wäre das für mich ein Grund das Fahrzeug zu wechseln.

greez

mikey aus zürich



  E-Mail an Mikey    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :924
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.300

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm