Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.03.2005 um 21:23 Uhr  
| Hallo !
So, mein Wagen ist aus der Werkstatt zurück. Das Knacken ist weg !
Was wurde gemacht: An der "C-Säule"/ Verdeckschere befinden sich Endanschläge links und rechts. Befinden sich diese Anschläge zu nahe beieinander, drücken diese bei Verwindung aufeinander und verursachen dieses Knackgeräusch. Hab die Probefahrt mit einem "Geräuschspezialisten" von DC gemacht, der das Geräusch beim R171 bereits kannte.
Einstellen hat einen Tag gedauert, ich durfte in der Zeit CLK fahren. Bei DC war man superfreundlich zu mir, das Auto wurde Innen und Außen gereinigt und auf dem Beifahrersitz lagen bei der Abholung eine Tüte Süßigkeiten und das Microfasertuch. Bin wirklich zufrieden und erstaunt vom guten Service. Als ich noch R170 Besitzer war, wurde ich nicht so gut behandelt.
Grüße
Andy
--
"Einen Mercedes kann man nicht besser machen. Nur anders !" H.W. Aufrecht
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 11.03.2005 um 07:04 Uhr  
| Hallo,
habe meinen 200er vor ein paar Tagen aus Bremen abgeholt und ebenfalls das lästige Knacken hinten. Könnte es nicht (auch) die Kunststoffabdeckung im Kofferraum sein? Wenn man die etwas bewegt, macht sie einen sehr klapprigen geräuschvollen Eindruck.
Gruß
Cortex
PS: bei der ersten Probefahrt voriges Jahr monierte ich bereits dieses Geräusch, das der Verkäufer nicht hören konnte oder wollte. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonSLzuSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 28.04.2004
| Geschrieben am 11.03.2005 um 09:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chumbi am 11.03.2005 um 09:15 Uhr ]
Hallo!
Nein - die Kunststoffabdeckung (Kofferraum) verursacht das Knacken hinten rechts nicht. Selbst wenn diese geschlossen ist (also nach hinten gezogen) treten die Geräusche ja auf.
Es ist definitiv die Hutablage bzw. ein Problem, wie es zuletzt Andy geschildert hat. Nur würde ich gerne wissen, was mit Endanschläge gemeint ist!?
Gruß, Chumbi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chumbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.03.2005 um 14:54 Uhr  
| Hey Zusammen,
seit gestern hab ich das ekelige Knacken hinten rechts auch und zwar richtig heftig!
Ich war dann auch gleich bei DC im PWI in Stuttgart Untertürkheim.
Kurz über die Marterstrecke und Steilwandkurve (geiiiiiiil!) und dann gleich die Antwort: "Es kommt aus der Dach-Kinematik" Also Termin ausgemacht -Dienstag , 22.03.05. Ich berichte, wenn ich weiss was es genau war.
--
Grüsse
Matthias (Coco)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 28.04.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.03.2005 um 00:08 Uhr  
| Hey Rudi,
hey Jörg,
so, das war ja klar. Morgen hätte ich den Termin gehabt und was ist ?
Wie Zahnschmerzen und Zahnarzt, kaum steht der Termin bevor sind die Schmerzen/Geräusche weg.
Eigentlich könnte ich froh sein , aber das Problem ist ja nicht gelöst.......
Also Termin morgen abgesagt und vereinbahrt dass die das Auto sofort in die Werkstatt nehmen wenn ich wieder mit dem Geräusch auf den Hof fahre.
Das hat wohl mit der Aussentemperatur zu tun. Als es warm war knarzt es und jetzt wo es grad wieder kälter ist, ist wieder Ruhe.
Aber ich bleib dran und Info folgt, was DC gefunden hat.
--
Grüsse
Matthias (Coco)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.03.2005 um 17:13 Uhr  
| hi zusammen,
habe ebenfalls das geräusch wenn ich offen fahre.
bei mir kam das geräusch aber links hinten.
war heute in der werkstatt da mir ein marder einige kabeln abgebissen hatte und somit der lüfter die ganze zeit gelaufen ist und da habe ich das problem mit dem geräusch links hinten angesprochen.
der werkstatt war noch nichts bekannt von diesen problem und da habe ich auf das forum verwiesen und dieses war meinen mechaniker sehrwohl bekannt und er hatte es auch gelobt, da er schon einge probleme durch das forum lösen konnte.
aber nun zu dem geräusch:
nach langer suche hatte er die stelle gefunden die dieses knacken höchstwahrscheinlich verursacht.
wenn das dach offen ist klappert die dreieckscheibe gegen eine plastikagdeckung. ( man hat schon eine kleine delle gesehen )
er hat dann einen filz zwischen der scheibe und der abdeckung gegeben und das geräusch war nach einer längereren probefahrt auf schlechter strasse offensichtlich behoben.
ich das ich euch helfen konnte
mfg
kurt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kurt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 06.06.2004
| Geschrieben am 22.03.2005 um 19:10 Uhr  
| Hallo,
in den kalten Tagen ist das Knacken bei mir extrem stärker geworden. Jetzt in der wärmeren zeit hat es sich verringert.
coco schrieb:
Hey Rudi,
hey Jörg,
so, das war ja klar. Morgen hätte ich den Termin gehabt und was ist ?
Wie Zahnschmerzen und Zahnarzt, kaum steht der Termin bevor sind die Schmerzen/Geräusche weg.
Eigentlich könnte ich froh sein , aber das Problem ist ja nicht gelöst.......
Also Termin morgen abgesagt und vereinbahrt dass die das Auto sofort in die Werkstatt nehmen wenn ich wieder mit dem Geräusch auf den Hof fahre.
Das hat wohl mit der Aussentemperatur zu tun. Als es warm war knarzt es und jetzt wo es grad wieder kälter ist, ist wieder Ruhe.
Aber ich bleib dran und Info folgt, was DC gefunden hat.
--
Grüsse
Matthias (Coco)
--
Viele Grüße von Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frbie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel