| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 320iger oder 32 AMG? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.12.2004 um 17:59 Uhr  
|
vl94 schrieb:
Hallo,
wenn ich das hier alles so lese dann werde ich wohl meinen 320er verkaufen müssen um mir einen 32er zu holen
Habe schon bei meiner Versicherung angefragt was er mehr kostet als mein 320er, aber noch kein Ergebniss weil die bei der Direktion anfragen müssen.
Also wer noch einen SLK 320 mit Vollausstattung sucht kann sich bei mir melden!
Gruß vl94
Rechne mal mindestens mit dem mit dem Doppelten im Vergleich zu Deinem 320iger. Wenn Du noch mehr als ca. 40% hast auch mal schnell das Dreifache, falls Du auch VK versicherst. Die Haftpflicht fällt im Vergleich zur VK nicht so ins Gewicht.
Ich selber habe mich zum Kauf eines 320igers entschlossen. Das halte ich mich persönlich für für die bessere Wahl. Da habe ich vor allem noch genug für ein Fahrwerk, Felgen und den lauten Supersprint übrig.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 12.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.12.2004 um 12:38 Uhr  
| Hallo Straddle,
wenn Du vor 350 PS keine Angst hast - 32!
Dass mit den durchdrehenden Reifen bei Nässe - na ja, ein bischen sollte man mit so einem Wagen umgehen können - wer nur voll oder kein Gas kennt - für den ist das nichts.
Es ist ein Roadster - kurzer Radstand ect. und hat dementsprechende Fahreigenschaften, die man berücksichtigen MUSS (siehe Postings mit Mischbereifung oder sonstigen gefährlichen Spielchen). Solage man das macht, genial!
Der 32er ist ein anderes Auto - Motor, Getriebe - Sitze, Fahrwerk ect.
Für mich die gelungene Kombination aus Sportwagen (du bläset einen 11er damit) und Komfort.
Eine der günstigsten Varianten, gepflegte 350 Pferdchen zu zäumen ....
Verbrauch geht iO, bei Passhatz im Schnitt 12l, auf der Bahn >220 nach oben offen - da schlägt halt die Physik zu! Günstiger Service, AMG's haben die selben Auflagen an die Haltbarkeit wie normale Benz.
Bei Reperaturen - teuer!
Aber - die Emotionen .........
Gruss,
Hans
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hans - CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 31.10.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 27.12.2004 um 04:48 Uhr  
| Hallo,
vor dieser entscheidung stand ich auch, habe beide probegefahren und danach war klar das es nur der 32er sein kann. Habe diese entscheidung nie bereut. Die Versicherungskosten halten sich in Grenzen. Der Verbrauch zw. 12-17l Super je nach Fahrweise. habe jetzt 82.000 km runter, keine besonder Komplikationen. Die Inspektionskosten waren in ordnung. Der fahrspaß ist enorm und ist durch einen 320er nicht zu ersetzen
CU
Ewgeni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32 amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 31.10.2004
| Geschrieben am 27.12.2004 um 05:00 Uhr  
| danke für die schnelle antwort, und das um diese zeit, kann schon nicht mehr schlafen wegen der entscheidung
ein verbrauch von 12l ist ok, auch bin ich bereit gerne den "express- zuschlag" zu zahlen wenn ich mal richtig heizen will sind auch 18l ok, nur ein durchschnitt´s verbrauch von 18l würde mich schon schoken. leider sind nicht alle fahrten zum spaß.
die versicherung ist auch kein problem, sie wäre nur 400 euro teurer in der vk, als mein golf in der tk.
Inspektionskosten, glaube ich auch das sie sich in Grenzen hält, zumindersten was hier im Forum steht.
Nur was machen die Reparatur kosten aus? Ich habe mal was von 24.000 Euro für einen Tauschmotor gelesen, das wäre ja fast Totalschaden
Normal geht man ja davon aus, dass bei einem Automatik weniger kaputt geht, da ja der Motor meist in vernünftigen drehzahlen gehalten wird.
32 amg schrieb:
Hallo,
vor dieser entscheidung stand ich auch, habe beide probegefahren und danach war klar das es nur der 32er sein kann. Habe diese entscheidung nie bereut. Die Versicherungskosten halten sich in Grenzen. Der Verbrauch zw. 12-17l Super je nach Fahrweise. habe jetzt 82.000 km runter, keine besonder Komplikationen. Die Inspektionskosten waren in ordnung. Der fahrspaß ist enorm und ist durch einen 320er nicht zu ersetzen
CU
Ewgeni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter34 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :826 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|