.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 320iger oder 32 AMG?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krister

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 401
User seit 25.08.2004
 Geschrieben am 14.12.2004 um 21:19 Uhr   


BrunoM schrieb:

Das auf feuchter Strecke im niedrigen Geschwindigkeitsbereich das ESP regelt dürfte wohl jedem klar sein, der ein Auto mit Heckantrieb mit solch einer immensen Leistung fährt. Das ist bei anderen vergleichbaren Autos nicht anders.

Wer einmal die phänomenale Beschleunigung gerade ab 150 KM/H aufwärts erlebt hat, weiss was für ein Auto er mit dem 32er unter dem Allerwertesten hat.

Übrigens, bei meinem ist der Kompressor akustisch nicht zu vernehmen, er hat allerdings auch erst 15.000 KM auf der Uhr. Verbrauch bei mir : Zwischen 11,5 Liter und 17 Liter auf 100 KM . Je nach Fahrweise. Ich bin sehr zufrieden und werd Ihn so schnell nicht mehr weggeben.

Grüsse Bruno





genauso sehe ich das auch. wenn man mal übeholen möchte ist das einfach ein g..... gefühl die im überfluss vorhandene kraft zu spüren. nur beim verbrauch komme ich nicht mit. wenn ich überwiegend landstrasse fahre (also so zwischen 80 und 110) komme ich mal so gerade 400km und muss dann ca. 53l nachtanken. in der stadt schaffe ich eher so zwischen 280 und 320km. versicherungstechnisch wurde meiner übrigens gerade heruntergestuft - der ist jetzt nur unwesentlich teurer als der 230K den ich vorher hatte.

--
Grüße aus Bielefeld, Krister

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.12.2004 um 22:04 Uhr   
Es gibt einfach keine vernünftigen Gründe für eine unvernünftige Entscheidung.

Nur exterm viel Spaß für ein relativ kurzes Leben.

SLK 32 AMG (in langweiligem Silber)

--
Gruß aus dem bergischen Lande,

Kasimir

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 15.12.2004 um 17:31 Uhr   
die beiden kann man die beiden so nicht vergleichen, mit dem 320er kann man schön cruisen, der 32er ist mehr sportlich. das macht einfach spaß mal richtig zu jagen. man merkt halt die mehr ps, ganz schön.

nur der unterhalt ist der horror, der 320er ist billiger als der 230er. laut versicherung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.12.2004 um 20:31 Uhr   
@BrunoM:
Ich glaube nicht, dass jedem klar, das der AMG bei feuchter Witterung ständig gegen das ESP ankämpft. Die Hinterachse trampelt dann regelrecht und der Beschleunigungprozeß wird durch ständige Bremseingriffe des ESP zu keinem tollen Erlebnis. Das Ganze passierte nicht nur bei niedrigen Geschwindigkeiten sondern noch jenseits der 100-Kilometermarke. Das war wirklich keine Freude. Das das auch bei anderen "übermotorisierten" Fahrzeugen passieren kann, macht es auch nicht besser. Es ist aber schön zu erfahren, dass der Kompressor nicht in jedem Fahrzeug brummt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 16.12.2004 um 21:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 16.12.2004 um 21:35 Uhr ]



MEX3200 schrieb:

@BrunoM:
Ich glaube nicht, dass jedem klar, das der AMG bei feuchter Witterung ständig gegen das ESP ankämpft. Die Hinterachse trampelt dann regelrecht und der Beschleunigungprozeß wird durch ständige Bremseingriffe des ESP zu keinem tollen Erlebnis. Das Ganze passierte nicht nur bei niedrigen Geschwindigkeiten sondern noch jenseits der 100-Kilometermarke. Das war wirklich keine Freude. Das das auch bei anderen "übermotorisierten" Fahrzeugen passieren kann, macht es auch nicht besser. Es ist aber schön zu erfahren, dass der Kompressor nicht in jedem Fahrzeug brummt.



Hallo,
mit allen Autos der 350++PS und Leistungsgewichtsklasse sollte man schon umgehen können
Aber zu versuchen, ein Fahrzeug wegen dem eigenem unvermögen/mangelndem Verantwortungsbewußtsein am Gasfuß oder der
eingschränkten finanziellen Mittel schlecht zu machen ist ein wenig einfach!!
Ein 3,2Liter Saugmotor ist sicher nicht schlecht aber wohl niemals mit einem 3,2Liter Kompressor von AMG zu vergleichen.
Zumal die Motoren bis auf den Hubraum SEHR wenig gemein haben
Zum Getriebe: Das die Speedshift-Getriebe auf maximale Leistung und direkten Durchtrieb ab dem 1.Gang konstruiert sind sollte bekannt sein und liegt in der Natur der Sache Wem das zu agressiv bzw. zu hektisch ist, der kann ja noch bei AMG optimieren lassen

Die beschriebenen negativen Fahreindrücke bei nässe können ja erst jenseits der Leistungsfähigkeit eines 320igers auftreten und beweisen nur den extremen Leistungsunterschied.

Als Fazit, der Vergleich hinkt von vorne bis hinten und wer ein wirkliches interesse an einem 32iger hat und damit auch umgehen kann bzw. ihn sich leisten kann & will wird über einen 320iger NIE nachdenken! Wohl eher über einen Porsche 911 oder einen BMW M3/Z3 M als über ein nicht einmal 220PS Auto
Denn vernünftig ist SLK fahren nie, nur der Grad der unvernunft ist unterschiedlich

Gruß
Markus

Ps und ob der Kompi zu hören ist oder nicht ist bei der abgegebenen Leistung und im Moment der Leistungsabgabe sowas von nebensächlich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 16.12.2004 um 21:35 Uhr   
Hallo MEX3200,

ich finde die Traktion des 32er ist im Trockenen eigentlich sehr gut. Hab keine Probleme die immense Power auf die Strasse zu kriegen. Auch nicht bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

Bei Nässe muss man schon etwas vorsichtiger mit dem Gas umgehen, das stimmt. Finde aber der 32er hat ein super sensibel dosierbares Gaspedal ( E-Gas ) mit einer sehr linearen ( gleichmässigen ) Leistungsentfaltung und einem recht langen Gaspedalweg. Wenn Du den Wagen genauer kennst, kannst Du die Leistung so genau dosieren, dass das ESP auch bei Nässe nur sehr selten einsetzt.
Wenn das ESP doch mal regelt ( ich bin froh dass es an Bord ist ), bin ich schon ziemlich unvernünftig unterwegs.

Meiner Meinung nach erschliesst sich der Fahrspass des 32er eh nicht bei Nässe, sondern richtig erst im Trockenen. Und dann ist es ein wirklicher Genuss ohne Reue, dieses Auto zu fahren. Ich will es nicht mehr missen.

Grüsse Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BrunoM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krister

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 401
User seit 25.08.2004
 Geschrieben am 17.12.2004 um 10:32 Uhr   
moin,

ich habe es auch ohne probleme geschafft das ESP vom 230K bei nässe zum abregeln zu bringen. kein wunder, dass das bei 150 mehr ps erst recht anspricht. im großen und ganzen ist die traktion absolut in ordnung.

--
Grüße aus Bielefeld, Krister

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.12.2004 um 12:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MEX3200 am 17.12.2004 um 16:23 Uhr ]

Markus 32AMG schrieb:
"Aber zu versuchen, ein Fahrzeug wegen dem eigenem unvermögen/mangelndem Verantwortungsbewußtsein am Gasfuß oder der
eingschränkten finanziellen Mittel schlecht zu machen ist ein wenig einfach!! "

@Markus 32AMG
Vielen Dank an Markus, der aus meiner Beschreibung mein Verantwortungsbewußtsein und meine finanziellen Mittel ableiten kann. Diese Gabe hätte ich auch gerne. (Ich bin schon sehr verwundert wie sich einige Mitglieder der 32er-Fraktion über mein Eintrag echauffieren.)

Gruß

Mex3200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 17.12.2004 um 14:22 Uhr   
Hallo,
wenn ich das hier alles so lese dann werde ich wohl meinen 320er verkaufen müssen um mir einen 32er zu holen

Habe schon bei meiner Versicherung angefragt was er mehr kostet als mein 320er, aber noch kein Ergebniss weil die bei der Direktion anfragen müssen.

Also wer noch einen SLK 320 mit Vollausstattung sucht kann sich bei mir melden!

Gruß vl94

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vl94    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2004 um 17:40 Uhr   


vl94 schrieb:

Hallo,
wenn ich das hier alles so lese dann werde ich wohl meinen 320er verkaufen müssen um mir einen 32er zu holen

Habe schon bei meiner Versicherung angefragt was er mehr kostet als mein 320er, aber noch kein Ergebniss weil die bei der Direktion anfragen müssen.

Also wer noch einen SLK 320 mit Vollausstattung sucht kann sich bei mir melden!

Gruß vl94



....mal ne frage:

was sind denn das für felgen ?? 18 " ??

und was hast du für ein fahrwerk drin ?

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :874
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.572

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm