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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 13.12.2004 um 20:00 Uhr  
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AStein schrieb:
Hallo,
das bedeutet also wenn z.B beide Reifen gleich viel Luft verlieren bekomme ich keine Anzeige...?
Ist also nur dafür gedacht, eine Unfallgefahr vorzubeugen.
Achim
Hallo Achim,
ja, wenn alle 4 Reifen gleichmäßig Luft verlieren, erfolgt wirklich keine Anzeige. Darum steht auch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, dass die Druckverlustanzeige eine regelmäßige Luftdruckkontrolle nicht ersetzen kann.
Sie ist nur für den Fall vorgesehen, dass ein Reifen z.B. infolge eines eingefahrenen Nagels oder eines undichten Ventils mehr Luft verliert, als die anderen Reifen.
Gruß
Günther
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Beiträge: 115
User seit 18.05.2012
| Geschrieben am 28.03.2013 um 13:40 Uhr  
| Hallo, falls es jemand noch interessiert ich habe gerade ein Angebot von meinem Autohaus für die Codierung des Steuergerätes Code 477 Reifendruckverlustwarner bekommen. Es muß eine CD-Rom erworben werden wo eine auf deine FIN ausgelegte codierung hinterlegt ist.
Alle zusammen kostet der Spaß 127,72 Euro.
Teilenummer Cd-Rom A0008275659
Gruß Jens | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 28.03.2013 um 19:00 Uhr  
| Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aaaaber:
Ich selbst habe mir letze Woche einen Nagel rein gefahren. Anscheinend hat der Werksseitige Pirelli so gute Norlaufeigenschaften, dass erst der Autowäscher erkannte, dass ich zu wenig Luft drin hatte. Es waren nur noch 0,4 Bar. Dafür wäre die Anzeige gut gewesen, und ich hätte das sicher schon früher gemerkt.
Da die restlichen Reifen alle noch sehr neu sind, habe ich nur den kaputten ersetzt.
Jetzt zu meiner Frage. Was glaubt ihr, ab welcher Differenz der Profilstärke (z. B. rechts neu, links alt) die Anzeige los geht.
Ich überlege mir nämlich nach diesem Vorfall auch die Anzeige freischalten zu lassen.
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.03.2013 um 22:35 Uhr  
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TonyDom schrieb:
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aaaaber:
Ich selbst habe mir letze Woche einen Nagel rein gefahren. Anscheinend hat der Werksseitige Pirelli so gute Norlaufeigenschaften, dass erst der Autowäscher erkannte, dass ich zu wenig Luft drin hatte. Es waren nur noch 0,4 Bar. Dafür wäre die Anzeige gut gewesen, und ich hätte das sicher schon früher gemerkt.
Da die restlichen Reifen alle noch sehr neu sind, habe ich nur den kaputten ersetzt.
Jetzt zu meiner Frage. Was glaubt ihr, ab welcher Differenz der Profilstärke (z. B. rechts neu, links alt) die Anzeige los geht.
Ich überlege mir nämlich nach diesem Vorfall auch die Anzeige freischalten zu lassen.
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350
Hi Tony
Du lernst die Reifendruckkontrolle nach jedem Reset neu an. Diese angelernten Werte werden dann mit den Ist-Werten verglichen. Heißt vereinfacht, wenn du einen Platten hast und du genau dann die RDK anlernst, merkt das Gerät den Platten nicht. Daher machen auch die unterschiedlichen Profilstärken in dem Falle der RDK nichts.
Das mit der CD ist natürlich lustig. MB hat wohl gemerkt das viele die RDK einfach so nachrüsten. Also schnell noch versuchen Geld zu verdienen.
Die RDK kann bei allen freigeschaltet werden und funktioniert dann auch. Hat nichts mit irgendwelchen unterschiedlichen Steuergeräten zu tun.
--
Grüße Ralph
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.03.2013 um 23:42 Uhr  
| Hi
Du resetest das System zum Beispiel nach Reifenwechsel oder halt einem Platten. Im KI erscheint die Frage ob du reseten willst was du mit ok bestätigst. Danach benötigt das System etwa 50-70 km um die Umdrehungen der einzelnen Räder, also den Radumfang zu messen. Das sind dann die Vergleichswerte die mit den Ist-Werten verglichen werden.
Frag mich aber bitte nicht was während der Anlernphase passiert wenn man einen Platten hat. Irgendwo gibt es einen größeren Thread welcher sich mit der RDK beschäftigt.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 29.03.2013 um 07:20 Uhr  
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Bestia negra schrieb:
Frag mich aber bitte nicht was während der Anlernphase passiert wenn man einen Platten hat.
Moin,
kann ich aus eigener Erfahrung sagen: in diesem Fall erhältst Du eine Fehlermeldung, sobald der Reifendruck wieder in Ordnung ist.
Eigentlich hat das Feature den falschen Namen und müsste eigentlich "am-Reifendruck-hat-sich-was-verändert-oder-auch-nicht" heissen.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
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