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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaltstartproblem mit 230er pre-Fl |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 25.04.2003
| Geschrieben am 12.12.2004 um 17:33 Uhr  
| Moin Ihr Lieben...
Habe heute den LMM ausgebaut und gereinigt.
Am Kaltstart hat es nichts geändert.
Nachdem ich dann auf der Autobahn einen erneuten V/max Test gemacht habe, ging er aber locker über die 235 k/mh von gestern rüber. Die 5km Anlauf waren auch nicht von Nöten. Die V/max ist also wieder normal. Was allerdings den Verbrauch angeht, ist es nicht normal. Bin 80 Km gefahren und er hat fast genau eine 1/4 Tankfüllung verbraucht. Bischen viel, oder??
Ich werde noch wahnsinnig
Gruß Nick......
--
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 12.12.2004 um 20:08 Uhr  
| Hallo
So und nun fährst du morgen sofort zu DC, gehtst ins Ersatzteillager und holst dir leihweise einen Luftmassenmesser. Wenn du freunlich frägst und eventuell deinen Ausweis oder irgendetwas als Pfand dort läßt, bekommst du sicher einen. Bau den neuen LMM ein und vergleiche dann. Und du wirst sehen, es hilft.
Besser wäre es, den LMM abends bei DC zu holen, und am nächsten Morgen beanstandungsbezogen den verbleich zu machen. Dann siehtst ob er morgens bei niedriegen Außentemperaturen und kaltem Motor besser läuft.
Halte uns am laufenden und mach dir mal keinen Kopf.
PS: Wenn du den LMM abgezogen hast, muß du dem Motor schon etwas zeit geben. Laß Ihn mal abgesteckt und fahr dann mal bis er warm ist. Vergleiche dann mit und ohne LMM. Das er nicht perfekt läuft ist klar, aber er sollte im stand nicht ausgehen. Der ersatzwert im Steuergerät sollte den Motor warm wie kalt am laufen halten.
Gruß SLK Liebhaber | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 12.12.2004 um 22:21 Uhr  
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SLK-Junkie schrieb:
Bin 80 Km gefahren und er hat fast genau eine 1/4 Tankfüllung verbraucht. Bischen viel, oder??
http://www.slk-world.de
Hallo!
Also 80km und 1/4 Tankfüllung ist bei mir absoluter Standard. Fahre dabei sowohl Kurzstrecke zur Arbeit (8km; verhaltene Fahrweise), als auch etwas Autobahn zwischendurch (gerne schneller). Unter'm Strich kommt ein Verbrauch von 10,2-12,4L bei raus. Hab bis jetzt nur einmal auf'm Rückweg aus dem Urlaub einen Verbrauch von 8L hinbekommen, seit dem nie wieder. Aber Gas geben macht ja auch spaß
Mfg
Matthias | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 25.04.2003
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.12.2004 um 18:34 Uhr  
| Moin Nick
Schön so..zumindest vorab
melde dich bitte wenn das Problem wieder da ist...ich denke mein SLK hat selbiges Problem..auch bei mir waren die "Kaltstartprobleme" von heute auf Morgen verschwunden...
Werde dich daher im Test ab März wieder unterstützen...
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Ein besonders fieser Trick sind in den Sarg gestreute Sonnenblumenkerne oder Mohnsamen. Vampiren wird ein Zähltick nachgesagt [...]
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