Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2004 um 19:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sentinel am 08.12.2004 um 19:34 Uhr ]
Hallo SLK-Freunde,
ich beabsichtige mir kommende Woche einen SLK zu bestellen. Ich bin allerdings völlig unschlüssig, ob ich den 350er nehmen soll, welcher richtig Power hat oder lieber den insgesamt sparsameren 200 K. Der 350er ist ja auch 10.000 Euro teuerer als der 4-Zylinder. Lohnt es eher den auch sparsameren 4-Zylinder 200 K zu nehmen und diesen hübsch mit Extras auszustatten oder doch eher den 350er? Evtl. lohnt das Warten auf den 280er als "Mittelding", sofern er Mitte 2005 kommt? Ist ja immerhin auch ein 6-Zylinder und "nur" 5.000 Euro teurer. Die Lücke zwischen dem 200 K und dem 350er erscheint mir sehr groß.
Was mich auch interessiert: Lohnt sich ein Sportfahrwerk zu bestellen oder stellt dieses eine deutliche Einbuße an Fahrkomfort dar?
Grüße, Sentinel | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 30.09.2004
| Geschrieben am 08.12.2004 um 19:50 Uhr  
|
Sentinel schrieb:
[viele Fragen]
Da hilft nur eins: Probefahrt....
Letztendlich musst Du entscheiden, was Du willst; jeder Tipp mag hilfreich sein, verfehlt allerdings Deinen persönlichen Geschmack/Deine persönlichen (finanziellen) Möglichkeiten, da wir diese(n) nicht kennen.
So habe ich mich für den 350er entschieden... aber zB gegen eine Parameterlenkung (unnütz)... aber zB für Airscarf (Hurra!)... aber zB gegen 18-Zöller und AMG-Plastik-Schürzen (habe nie einen Manta besessen )
--
CU
Banshee | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an banshee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 30.08.2004
| Geschrieben am 08.12.2004 um 19:56 Uhr  
| Hi,
aus deiner Frage schließ ich einfach mal du hast den 350er noch nicht gefahren. Gibt nicht viele die sich dann noch einen 200er bestellen.
Die Entscheidung kann dir kaum einer abnehmen. In deinen 10.000 Euro Mehrpreis sind schon wieder eine Extras die beim 200er kosten. Uns war es das Geld wert, aber eigentlich ist es "vernünftiger" den kleinen zu nehmen.
Die Leistung reicht für den normalen Gebrauch aus. Wer kann schon 270 oder gar 360 PS richtig ausgiebig nutzen.
Vernunft sagt 200er aber das Herz will den 350er
Der 280er mag eine Alternative sein, kommt auf den Preis und die serienmäßigen Zuckerl an.
viele Grüße
Matthias
--
SLK 350 - Liefertermin 03/05 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MatthiasMUC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2004 um 20:02 Uhr  
| hallo,
den slk 350 fahre ich nächste woche nochmal zur probe, bevor ich mich endgültig entscheide.
warum ist die parameterlenkung unnnütz.. klingt für mich sehr einleuchtend, die lenkbewegung bei hohen geschwindigkeiten zu stabilisieren und bei niedriger geschwindigkeit zu erleichtern?!
grüße, sentinel | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2004 um 20:07 Uhr  
| hallo und danke für die antworten!
genau so ist es.. das herz sagt 350 und die vernunft 200.., wobei ich den unterschied beim fahren im vergleich zum 350er (noch) ncht kenne.
soll ich auch ein sportfahrwerk nehmen? die optik ist meiner meinung nach deutlich besser, allerdings leidet evtl. der fahrkomfort?!
ich tendiere eigentlich zu den mitbestellbaren 18-zöllern von amg mit sportfahrwerk. diese lohnen aber wohl kaum zum 200k, oder? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 30.08.2004
| Geschrieben am 08.12.2004 um 20:09 Uhr  
| ich find die parameterlenkung echt gut und auch beim airscarf muß ich banshee wiedersprechen.
Wenn`s mich friert mach ich`s Dach zu, dafür ist es da!
Aber im Ernst, ist alles Geschmackssache!
Airscarf ist mit Sicherheit eine tolle Erfindung aber ich will`s halt nicht, banshee will die Parameterlenkung nicht, ist trotzdem ne tolle Erfindung.
Probiers aus und bild dir deine eigene Meinung, du musst mit der Kiste fahren.
Viel Spass mit dem 350er nächste Woche
Matthias
--
SLK 350 - Liefertermin 03/05 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MatthiasMUC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 30.09.2004
| Geschrieben am 08.12.2004 um 20:21 Uhr  
|
warum ist die parameterlenkung unnnütz..
Weil das mein persönlicher Geschmack_ist/Eindruck_war...
klingt für mich sehr einleuchtend, die lenkbewegung bei hohen geschwindigkeiten zu stabilisieren und bei niedriger geschwindigkeit zu erleichtern?!
Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist Paramterlenkung IMHO 'was für Leute, die morgens schon Probleme haben einen Kugelschreiber hochzunehmen. Wahrscheinlich bejubeln diese Leute dann auch eine aufpreispflichtige, elektrische Unterstützung (beim FL R171) für das Öffnen/Schliessen der Türen und einen Knopf zum automatischen Schliessen des Heckdeckels
Servo reicht IMHO völlig aus....
...das sie bei hohen Geschwindigkeit die Lenkung "stabilisiert" konnte ich nicht feststellen. Eher ist es so, dass die Parameterlenkung nach
http://www.thyssenkrupp-presta.com/site/produkte/parameterlenkung.htm
ihre Wirkung mit höherer Geschwindigkeit verliert und ab einer gewissen Geschwindigkeit "praktisch wegfällt"/mit der Servo identisch ist (Lenkungsdämpfer wären ein Grund....wenn ich sie denn bemerkt hätte)
Obendrein mag ich den direkteren Fahrbahnkontakt AKA Rückmeldung; wie gesagt: Mein Geschmack.
Auch hier wieder der Tipp: Mach 'ne Probefahrt und achte auf die Rückstellkräft beim Kurvenfahren (mit/oder Parameterlenkung).
--
CU
Banshee | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an banshee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
| Geschrieben am 09.12.2004 um 09:05 Uhr  
|
Sentinel schrieb:
hallo und danke für die antworten!
genau so ist es.. das herz sagt 350 und die vernunft 200.., wobei ich den unterschied beim fahren im vergleich zum 350er (noch) ncht kenne.
soll ich auch ein sportfahrwerk nehmen? die optik ist meiner meinung nach deutlich besser, allerdings leidet evtl. der fahrkomfort?!
ich tendiere eigentlich zu den mitbestellbaren 18-zöllern von amg mit sportfahrwerk. diese lohnen aber wohl kaum zum 200k, oder?
Hallo Communitiy!
Was höre ich da? Vernunft soll über das Sein oder Nichtsein eines 350ers entscheiden??? Bitte, aber dann kauft euch doch gleich einen Touran oder noch besser einen japanischen (keine falschen Schlüsse bitte - ich mag Japaner!) Kleinwagen, der vernünftige 3 Liter verbraucht
Nein, im Ernst: Der 350 ist eine Fahrmaschine und wer es sich nur annähernd leisten kann, d.h. ohne gerade auf den Rest seines Lebens verzichten zu müssen, der sollte sich was Gutes tun und 350NM in sein Leben rein lassen...
Und noch was: Will irgendjemand tatsächlich bis Mitte 2005 (Realität Ende 2005) auf den 280er warten und den ganzen Sommer verpassen??? Na dann viel Spass beim Ins-Kissen-Beissen, wenn ihr die 350er Schlitten diesen Sommer auf den Strasse seht, chchch!
Gruss pb
PS: Sportfahrwerk finde ich gut! 18" sind sicher ne feine Sache, aber bitte nicht auf einem 200er, wenn du das Geld in einen 350 stecken kannst. Das Auto soll FAHREN und nicht (nur) schön aussehen. Aber jeder ist sein eigener Meister, oder?
--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pb Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
| Geschrieben am 09.12.2004 um 09:15 Uhr  
| So gings mir auch. Ich habe schliesslich und endlich fuer den 200er votiert. Du hast den meisten Spass mit dem Auto wenn Du offen faehrst und das wiederum laesst sich am besten bei etwas niederen Geschwindigkeiten machen. Man muss ja auch sehen und gesehen werden. Ich habe einen 350er probiert und muss sagen, dass es kein Unterschied wie Tag und Nacht war. Natuerlich zieht der von unten raus anders ab und natuerlich ist der sound um einiges bessser. Dafuer freue ich mich aber wenn ich bei meinem 200er im Mauesekino eine durchschnittliche Verbrauchszahl von 8.6 l sehe. Der Aufpreis zum 350er ist meines Erachtens die Sache nicht wert. Dazu kommt natuerlich auch eine hoehere Versicherung und der weitaus hoehere Verbrauch.
Jetzt habe ich die Sache rational betrachtet. Emotional liebaeugele ich auch mit dem 350er oder was voellig verrueckt waere mit dem SLK55. Aber man lebt ja nur einmal.
Der 200er ist viel Auto und viel Spass fuer sein Geld.
Gruss
fritzulrich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fritzulrich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|