Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2005 um 08:27 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
... dieses in einer Firma in Duisburg freischalten lassen könnte war seine Antwort dieses könnte aber wieder in den Ursprung versetzt wenn der Wagen am Computer angeschlossen wird bei Inspektion rep. usw. ...
Das wurde mir auch bereits bei DC berichtet. Der techn. Hintergrund ist auch einleuchtend: Wenn umfangreiche Einstellungen bei DC mit der Stardiagnose gemacht werden kann diese natürlich nur die Funktionen zurückschreiben, die von DC freigegeben sind. Damit ist die DVD Freischaltung halt wieder weg.
Allerdings hatte ich auch bei einem Anbieter gelesen das eine "Wiederholungsfreischaltung" deutlich günstiger zu haben ist!
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2005 um 08:31 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Selbst wenn es so wäre hätte DC anschließend ein Problem, da sie eine änderung an meinem Fahrzeug vorgenommen haben, ohne mich zu fragen oder zu informieren.
Ist wohl eine Glaubensfrage: Hat man mit dem Erwerb des Fahrzeugs auch das Recht erworben Software des Herstellers zu verändern? Bei den üblichen Softwareüberlassungsverträgen wird dies immer verneint.
Nun ist mir ein ähnlicher Passus bei DC nicht geläufig, es ist aber durchaus denkbar das irgendwo in den AGB o.ä. soetwas festgehalten ist.
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2005 um 08:55 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
Habe heute Nachmittag den Kollegen ( Kollege von meiner Urlaubsbekandschaft) bei DB Stuttgard erreicht. Das einzige was er mir sagen konnte ( oder nur wollte ) da er unser Forum Ansprach das er sich nicht den Mund verbrennen will und wenn das rauskommt wäre das eine fristlose Kündigung.Es gäbe da wohl ein Handbuch bzw CD wo alles drinsteht. . Das mit den auf verdacht mal drücken kann u.u. ins Auge gehen das man sich den Comand erstmal unbrauchbar macht. Es wäre aber nur eine Zeitsache bis solche Sachen durchsickern. Alles in einem er hat Angst ,(was ich auch verstehe) das er seinen Arbeitsplatz riskiert und das für eine fremde Person.
PS. Selbst bei DB ist dieses Forum bestens bekannt.
mfG Rudi
Das ist mir auch schon passiert! Ich habe im Oktober schon wegen der Geschichte einen Bekannten angerufen der bei Audi in der Entwicklung im Bereich Navigation arbeitet. Erst hies es das wäre Alles kein Problem, er müsste nur mal jemanden anrufen. Ein paar Tage später war es auf einmal nicht mehr so einfach und er sagte er dürfe es nicht sagen weil er sonst Ärger bekommen würde usw...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2005 um 10:19 Uhr  
|
xp1lock schrieb:
Ist wohl eine Glaubensfrage: Hat man mit dem Erwerb des Fahrzeugs auch das Recht erworben Software des Herstellers zu verändern? Bei den üblichen Softwareüberlassungsverträgen wird dies immer verneint.
Nun ist mir ein ähnlicher Passus bei DC nicht geläufig, es ist aber durchaus denkbar das irgendwo in den AGB o.ä. soetwas festgehalten ist.
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
Deswegen suchen wir ja nach einer Tastenkombination, die ein zwar verstecktes, aber auf jeden Fall schon vorhandenes Menü anzeigt...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2005 um 11:47 Uhr  
| Habe ich im Netz gefunden, verstehe aber kein Wort, bis auf das es sich um eine "geheime" Funktion für das Comand APS handelt:
Existe un menú oculto en comand que se activa en el modo siguiente:
Seleccionar la Radio
Comprimir al mismo tiempo 1 - 3 - Mudas y tenerlos comprimido por 8 segundos.
Aparece el menú técnico.
Otro menú particular es conseguible en el siguiente modo:
Girar la llave en posición 2, primer chasquido de la inserción,
Comprimir la reposición de los contadores por 30 segundos
Se siente un beep
Comprimir enseguida Atrás" la tecla" página sobre el volante
ATENCIÓN
De este modo le se accede al asillamado" Dyno Prueba Modas"
O bien ESP y ABS se apartan por la prueba sobre los rollos. Si el hacéis tenéis presente que la máquina será comprometida en sus mayores funciones de seguridad, hasta la desactivación de la prueba.
Si sobre la página inicial de esta prueba comprimís para arriba el preccia sobre el volante por 5 segundos aparece otra panorámica" oculta"
Una ulterior prueba se consigue comprimiendo por 5 segundos el pulsante ECO del acondicionador, sólo sobre los bilevel. la prueba concierne muchas funciones, 99 a motor encendido 40 a motor apagado,
Tratáis de no romper nada.
Un menù confidencial en el comand existe ese activo de lo siguiente manera:
Para seleccionar la Radio para apretar 1 al mismo tiempo - 3 -
Mudo y sostener los apretaron para 8 segundos unos. El menù técnico aparece.
Un otro menù particular es asequible de lo siguiente manera:
Para volverse la llave en posición 2 (primero el descargo de la inserción)
Para apretar la reinicialización del contatori para 30 segundos unos
De esta manera el pitido se siente Premere soportó la llave" Detrás" la página volante en la ATENCIÓN se acerca la Dyno Modo Prueba" llamado" Que es ESP y ABS para la prueba está aislado en las costuras.
Si las hadas que usted tiene presente.
Si el empujón-botón los empieza de esta prueba a las prensas el preccia en la página en volar para 5 segundos unos parece" confidencial" un otro escudó una prueba ulterior que sólo aprieta para 5 segundo ECO del acondicionador aéreo se obtiene (en el bilevel). the test regards very many functions (99 to ignited extinguished motor motor 40) Tried not to break off null. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 05.01.2005 um 11:58 Uhr  
|
Searge schrieb:
Habe ich im Netz gefunden, verstehe aber kein Wort, bis auf das es sich um eine "geheime" Funktion für das Comand APS handelt:
Nee, das hat mit diesem Problem nix zu tun.
Wenn ich die Babelfish-Übersetzung richtig interpretiere, dann geht es dabei um die Aktivierung des Dyno-Mode.
Das ist der Betriebszustand, in dem ESP, ABS, usw. ausgeschaltet ist.
Wurde schon mal im R171-Forum diskutiert.
Viele Grüße
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2005 um 12:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joshua am 05.01.2005 um 12:53 Uhr ]
Searge schrieb:
Habe ich im Netz gefunden, verstehe aber kein Wort, bis auf das es sich um eine "geheime" Funktion für das Comand APS handelt:
Existe un menú oculto en comand que se activa en el modo siguiente:
Seleccionar la Radio
Comprimir al mismo tiempo 1 - 3 - Mudas y tenerlos comprimido por 8 segundos.
Aparece el menú técnico.
Meine Meinung nach hat Michael recht, nach nochmaligem überfliegen des Textes hat das mit dem Comand überhaupt nix zu tun!
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.01.2005 um 16:04 Uhr  
| Hey,
nachdem ich mittlerweile schon einem Herzanfall nahe bin und die Tastenkombi auch noch nicht habe, kommt man auf seltsame Ideen, aber vielleicht hilfts ja weiter:
In einem anderen Beitrag hier wurde über das GALA Signal gesprochen.
Deshalb meine Überlegung:
Das GALA Signal muss ja iregndwo ins Comand rein.Wenn man nun einfach einen Ein/Aus-Schalter zwischen das Signalkabel und Comand hängt. Das Comand also bei Bedarf (DVD schauen) vom GALA abkoppelt, funktioniert evtl die NAvi nicht mehr richtig aber das Comand bekommt nun kein Geschwindigkeitssignal mehr, also auch der DVD-Filmplayer nicht......
--
Grüsse
Matthias (Coco)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.01.2005 um 16:30 Uhr  
|
GE-RD 350 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 05.01.2005 um 16:25 Uhr ]</font>
Gute idee, Kollega ,
dann klemme mal einen Schalter in den Lichtleiterbus ...
greetz Gerd
--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)."
Na danke!......
Wusste ja nicht dass auch das Teil auch Lichtleiter ist. War ja auch nur ne Idee....
--
Grüsse
Matthias (Coco)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|