Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.12.2004 um 15:55 Uhr  
| Aber warum das Ganze? Nur wegen "Zischgeräuschen"?
Das kann doch nicht wahr sein!
Andererseits tut das ja niemanden weh, also hast Du meinen Segen (@ slkhoschi)
Zu deinem Wagen paßt das Ventil aber wirklich gut. Ich habe das Prachtstück letzte Woche in Hamm an der Werler-Str. bewundert. Ich dachte ja immer die geposteten Bilder wären Photoshop-Retuschen, doch es gibt ihn wirklich! Nur Deine Winterreifen sind etwas schmucklos.
ROTFL
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an trox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.12.2004 um 16:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 06.12.2004 um 16:05 Uhr ]
Moin Trox
Wegen des Zischens (netter Nebeneffekt) ist das nicht...sonst bräuchten das die Ralleyfahrzeuge auch nicht
______________________________
aus "Google":
Das Zwitschern des Turboladers ist bei jedem Turbolader vorhanden.
Das ganze nennt man PopOff-Ventil. Wenn durch das Schließen der Drosselklappe ein Überdruck im Luftsystem entsteht, weil der Turbo weiterdreht, dann bremst dieser Druck das Laderrad ab. Um das auszugleichen öffnet ein Ventil und entläßt den Überdruck.
Bei Serienautos mit Turbolader geschieht dies über ein Membranventil das die überschüssige Luft direkt wieder an den Luftfilter heranführt. Durch diesen geschlossenen Kreis ist das Zwitschern sehr leise und eigentlich nicht hörbar. Da dieses Membranventil jedoch sehr langsam ist, wird bei den heutigen WRC´s und auch bei anderen getunten Turbos das serienmäßige durch ein Kolbenventil ersetzt. Vorteil dabei:
längere Lebensdauer, schnellere Reaktion, einstellbare Überdruckposition.
Dabei wird der Druck auch noch in die Umgebung abgegeben und nicht in den Luftfilter. Wenn jetzt der Kolben dieses offenen Systems nach vorne rutscht und dabei die Luftlöcher freigibt, entsteht durch das Auspressen der Luft dieses Pfeifen. Da sich dabei der Druck sehr schnell ändert und pendelt, entsteht ein mehrtöniges Zwitschern.
---------------------------------------------------------
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| Geschrieben am 06.12.2004 um 20:23 Uhr  
|
trox schrieb:
Aber warum das Ganze? Nur wegen "Zischgeräuschen"?
Das kann doch nicht wahr sein!
Andererseits tut das ja niemanden weh, also hast Du meinen Segen (@ slkhoschi)
Zu deinem Wagen paßt das Ventil aber wirklich gut. Ich habe das Prachtstück letzte Woche in Hamm an der Werler-Str. bewundert. Ich dachte ja immer die geposteten Bilder wären Photoshop-Retuschen, doch es gibt ihn wirklich! Nur Deine Winterreifen sind etwas schmucklos.
ROTFL
Hallo Trox
Mir selbst gefällt mir mein gelber zur Zeit auch nicht, aber wir haben eben Winter und meine Alus habe ich verkauft. Die neuen sollen erst im April lieferbar sein . Aber da ich mit den Umbauten am Wagen eh noch nicht fertig bin und die Jahreszeit auch Schlecht ist kann ich soeben noch damit Leben.
Aber was machst du in Hamm?
Gruß
Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKhoschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| Geschrieben am 06.12.2004 um 20:37 Uhr  
| Für alle die es Interessiert. Die Feder von meinem Pop-Off Ventil ist 108 mm lang.
Für die die es nicht Interessiert, die können sich meiner Meinung nach hier jeden Kommentar sparen. Schließlich sollte jeder selbst wissen was er aus oder mit seinem Auto macht. Ich ziehe auch nicht über SLK Fahrer her die zb. meinen Ihr Auto im Serienzustand zu lassen.
Und einige Sprüche sind hier schon unter der (Manta)Gürtellinie.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKhoschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.12.2004 um 11:43 Uhr  
|
SLKhoschi schrieb:
Für alle die es Interessiert. Die Feder von meinem Pop-Off Ventil ist 108 mm lang.
Für die die es nicht Interessiert, die können sich meiner Meinung nach hier jeden Kommentar sparen. Schließlich sollte jeder selbst wissen was er aus oder mit seinem Auto macht. Ich ziehe auch nicht über SLK Fahrer her die zb. meinen Ihr Auto im Serienzustand zu lassen.
Und einige Sprüche sind hier schon unter der (Manta)Gürtellinie.
Gruß
Moin..
Da stimme ich dir zu !
Kommt mir auch bekannt vor..hatten wir ja schon desöfteren an anderen Stellen einmal
Meinungen dazu abzugeben ist erwünscht, wenn das Ganze dann aber "veralbert" wird ist bestimmt nicht im Sinne der Verfassers und der interessierten Leser.
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 07.05.2007 um 19:15 Uhr  
| Hi Leute, ich bin heute in einem TT mitgefahren der ein tuning blow off ventil verbaut hatte. Was soll ich sagen das hört sich ja nur genial an! Ich wollte mal Fragen ob der Graf bzw andere von euch dieses Ventil mittlerweile verbaut haben!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|