Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 01.12.2004 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Palli am 01.12.2004 um 16:00 Uhr ]
Hallo!
@SLKHoschi Ich kann das wohl nachvollziehen, dass Dich Fehlzündungen erfreuen. Beim Mopped nennt sich das Mittel zum Zweck "Not-Aus-Schalter".
Wäre wie gesagt sehr an einem blow-off Ventil interessiert, aber halt nicht auf Kosten von Motorlauf, geschweige denn Leistungsverlust.
Bleibt wohl nur eine Lösung: Kompressor raus, Turbo rein *lach*
@Grafzahl Könntest du bitte trotzdem den Link zur Einbauanleitung posten. Danke
Mfg
Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Palli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| Geschrieben am 01.12.2004 um 21:58 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 01.12.2004 um 09:01 Uhr ]</font>
Moin..
Habe gerade den Link mit der Einbauanleitung gefunden.
Ist ja alles in Wort und Bild erklärt..prima.
Letzter Passuns ist für mich aber ein absolutes K.O Kriterium.
"Feder muss eingestellt werden/gekürzt werden"
Da lag schon in meinen Turbozeiten der Hase im Pfeffer..siehe meine Vermutung im vorangegangenen Posting...dieses war schon seinerzeit nicht möglich.
Nicht möglich von Leuten vom Fach-Profis die den Opel-Turbo Motor bis 400 Ps geuppt haben und x-Ventile ausprobiert hatten.
Wie hast du das Ventil den eingestellt und ist dein SLK ein Schalter oder Automatik, hoschi ?
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Hallo Andreas
Mein gelber ist ein Schalter.
Auch ich habe zwei Federn, mehrere Stunden und viele Nerven gebraucht um es so hinzukriegen wie es jetzt ist. Habe auch einige Probefahrten hinter mir und es stellt sich zurecht die Frage ob man es wirklich braucht. Aber wie man an meinem gelben erkennen kann, stehe ich nunmal auf die nicht ganz normalen und standardgemäßen Dinge im Leben. Der unruhige Lauf ist ja nur im kalten Zustand, also nicht sehr lange.
Von wo kommst du? Kann es dir gerne vorführen.
Das Ventil lässt sich zwar einstellen, aber der kurze Weg der Verstellung nützt nicht wirklich viel. Das Maß der Feder kann ich hier im Forum gerne bekannt geben, doch da muß ich dich und alle anderen noch etwas vertrösten. Bin zur Zeit täglich auf der Motorshow in Essen und komme erst spät Abends nach Hause und dann habe ich keine Lust mehr zum Schrauben.
Gruß Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKhoschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2004 um 06:26 Uhr  
| Hallo Ralf
Danke deiner ausführlichen Beschreibung.
Nun, ich denke das Thema ist noch nicht vom Tisch und ich werde mir das Teil mal live bei dir anschauen und viel wichtiger "anhören" wollen
Wird aber wohl erst zu Spring Break oder einem anderen Event etwas...z.Zt. sieht das zeitmässig bei mir eher schlecht aus.
Soso, dein SLK ist ein Schalter....ob's bei Automatik genauso funktioniert ?
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2004 um 21:52 Uhr  
| Hallo Ralf
Danke für dein Angebot...die Sache ist für mich definitiv noch sehr interesant, werde sie zu gegebener Zeit mal wieder aufgreifen. Derweilen werde ich noch versuchen Infos bezüglich "Automatik" zu bekommen.
Wie ich an den Zugriffszahlen dieses Beitrages sehe ist die Sache auch noch für viele andere User interessant..
Fortsetzung folgt daher sicher
P.s das Werkzeug schützt aber nicht vor dem entrichten eines Bußgeldes und Aufstockung des Punktekontos-die Ventile sind seit "Fast and Furious" populär geworden und die Mehrzahl der Herren in Grün kennen die Dinger
Typisch Deutschland-ales was Spaß macht ist verboten
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 03.12.2004 um 20:28 Uhr  
|
SLKhoschi schrieb:
Hallo Andreas
Hallo Matthias
Ich habe das POP Off Ventil selbst drin und muß sagen es macht Spaß.
Wenn der Wagen kallt ist, läuft er zwar wie ein Sack Nüsse, aber das ist ja nur ein kurzer Moment. Außerdem wird dieser Moment durch ein Zischendes Geräusch wenn man vom Gas geht wieder für viel zu kurz gehalten weil er sich dann anhört wie ein Turbo. Ist der SLK halbwegs warm arbeitet das Ventil je nach Einstellung und Kürzung der Feder und er Pfeift wenn man das Gas wegnimmt. Diese Pfeife habe ich bei mir raus genommen da es nach einiger Zeit doch nervt. Der übriggebliebene Effekt ist das der Auspuff bei gewissen Drehzahlen wenn man vom Gas geht knallt und das entlockt meinem Gesicht jedesmal ein Lächeln.(Klingt ein wenig verrückt aber ich persönlich finde das ein heiden Spaß ). Um das Ventil einzubauen muß man sich ein T-Stück basteln was man dann durch das Plastikröhrchen ersetzt. Für die meisten hier wird es nicht Interessant sein, da man es nicht eingetragen bekommt. Wenn es sich jemand einbauen will und Probleme dabei hat kann er sich ruhig bei mir melden.
Gruß Ralf
Hallo Ralf
Die Geräuschkulisse finde ich auch nicht schlecht Ich würde mir allerdings etwas Sorgen um den Kat. machen, da das knallen des Auspuffs durch durch Fehlzündungen zu stande kommt. Das heißt unverbrannter Sprit könnte auch im Kat. zünden Ob der das auf dauer aushält ist Fraglich.
Deshalb lass ich lieber so Spielereien, obwohl es mich schon sehr reizen würde
--
MfG
André
Der, der nicht weiss ob er sich über seinen R171 freuen oder ärgern soll | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tepfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|