.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein E 55 AMG T-Modell jagt 2 F430 Testwagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Yukon319

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 30.11.2004 um 13:27 Uhr   
Unglaublich!
Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Und dann auch noch ein ganzes Forum dafür...

Der letzte Abschnitt ist der härteste. Wie fühlt sich wohl so ein Schwachkopf, wenn er zwei Menschenleben auf dem Gewissen hat?

--
Gruss,

Michael

--
SLK350, der erste jaspisblaue in der Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Yukon319    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten Haase

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.11.2004 um 21:36 Uhr   
Wenn an dieser Geschichte was dran sein soll, bezweifel es, dann wäre diese Raserei unverantwortlich.



--
Schöne Grüße aus Hamburg

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten Haase    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.11.2004 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ozzy am 30.11.2004 um 21:43 Uhr ]

Jo, ich würde auch sagen, dass das dort zu 99% Phantasie ist...

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 30.11.2004 um 22:14 Uhr   
Hallo

Zuerst mal will ich sagen, daß ich solche Straßenrennen mit Tempo 300 natürlich nicht unterstützen würde und schon gar nicht mit Beifahrer. Erst recht nicht mit meinem Sohn! Ich fahre selbst einen SLK 320 und mir macht es auch Spaß ab und zu z. B. an einer Ampel einen gemozten Golf etc. zu zeigeg, wer Dampf unter der Haube hat und daß nicht Spoiler und breite Felgen zählt sondern Leistung. Wenn ich mit meinem SLK dann an der Ampel drauftrete, laß ich so gut wie jeden stehen. Klar gibt es schnellere Autos. Aber für die meisten reichten 218 PS locker und leicht. Mir macht die Beschleunigung im SLK richtig Spaß. Ich fahre ganz selten mal 200 und ich hab meinen SLK auch nur ein oder zwei mal innerhalb von einem halben Jahr mal ganz kurz ausgefahren. Für mich zählt Sound und Beschleunigung. Ich würde mir auch wenn ich 500 PS hätte nicht für Geld ein Modul kaufen, das meine 260 Begrenzung aufhebt. Denn mal ehrlich, sind 260 km/h nicht schnell genug? Habt ihr euch mal überlegt wie lange der Bremsweg bei der Geschwindigkeit ist? Wenn da ein Reh etc. über die Straße läuft, dann ist bei einem Frontalunfall das Reh vermutlich im Kofferraum und mein Kopf dann auch. Bis das Fahrzeug dann zum stehen kommt sind einige Hundert Meter vorbeigerauscht. Dehalb fahr ich ab 200 immer mit schlechtem Gewissen.

Was ich aber nicht versteh, daß es hier im Forum Leute gibt, die SLK´s fahren jenseits von 300 PS. Haben diese SLK Faher in diesem Thread keine Meinung? Mich würde interessieren, ob sie solche Straßenrennen befürworten oder nicht? Ob sie auch öffters in solche Situationen geraten oder herausfordern? Warum sonst kauft sich sonst einer einen SLK 55, 350, oder 32 AMG??? Fahrt ihr alle langsam oder normal schnell? Laßt ihr es öffters krachen auf der BAB? Warum sonst kauft man sich eine solches Auto? Eventuell hat auch jemand zu viel Geld? Dem kann ich meine Kontonummer geben!

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.11.2004 um 22:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrSpuck am 30.11.2004 um 22:27 Uhr ]

Hi Klaus,

warum fährst du einen 320 und keinen 200K? Der langt doch an sich auch! Nur wegen der Laufkulktur?

Jeder zieht woanders seine Grenze. Dem einen ist es das Image, dem anderen fasziniert die Kraft nach dem Motto "Ich könnte ja wenn ich wollte" und ein paar wollen vielleicht auch Fahrer mit 218 PS an der Ampel kurz mal zeigen was ihrer Meinung nach Power ist. Gründe gibt es sicherlich viele.

Read you
Thorsten (200K-Fahrer )

--
Live long and prosper!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2004 um 23:25 Uhr   
Also ich stehe auf Wettrennen, wenn dann aber bitte mit dem nicht vorhandenen Sohnemann im Keller mittels der guten alten Carerra-Rennbahn.
Da macht mir das wirklich Freude...

Da macht das Spaß u. ein kleiner Fahrfehler wird nicht so hart bestraft. Um's mal mit Peter Lustig zu sagen: "Müsst Ihr nich' machen, ist unheimlich gefährlich!"

--
Herbstliche Roadstergrüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
May the force be with you!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2004 um 23:43 Uhr   


SLK Liebhaber schrieb:

Hallo

Zuerst mal will ich sagen, daß ich solche Straßenrennen mit Tempo 300 natürlich nicht unterstützen würde und schon gar nicht mit Beifahrer. Erst recht nicht mit meinem Sohn! Ich fahre selbst einen SLK 320 und mir macht es auch Spaß ab und zu z. B. an einer Ampel einen gemozten Golf etc. zu zeigeg, wer Dampf unter der Haube hat und daß nicht Spoiler und breite Felgen zählt sondern Leistung. Wenn ich mit meinem SLK dann an der Ampel drauftrete, laß ich so gut wie jeden stehen. Klar gibt es schnellere Autos. Aber für die meisten reichten 218 PS locker und leicht. Mir macht die Beschleunigung im SLK richtig Spaß. Ich fahre ganz selten mal 200 und ich hab meinen SLK auch nur ein oder zwei mal innerhalb von einem halben Jahr mal ganz kurz ausgefahren. Für mich zählt Sound und Beschleunigung. Ich würde mir auch wenn ich 500 PS hätte nicht für Geld ein Modul kaufen, das meine 260 Begrenzung aufhebt. Denn mal ehrlich, sind 260 km/h nicht schnell genug? Habt ihr euch mal überlegt wie lange der Bremsweg bei der Geschwindigkeit ist? Wenn da ein Reh etc. über die Straße läuft, dann ist bei einem Frontalunfall das Reh vermutlich im Kofferraum und mein Kopf dann auch. Bis das Fahrzeug dann zum stehen kommt sind einige Hundert Meter vorbeigerauscht. Dehalb fahr ich ab 200 immer mit schlechtem Gewissen.

Was ich aber nicht versteh, daß es hier im Forum Leute gibt, die SLK´s fahren jenseits von 300 PS. Haben diese SLK Faher in diesem Thread keine Meinung? Mich würde interessieren, ob sie solche Straßenrennen befürworten oder nicht? Ob sie auch öffters in solche Situationen geraten oder herausfordern? Warum sonst kauft sich sonst einer einen SLK 55, 350, oder 32 AMG??? Fahrt ihr alle langsam oder normal schnell? Laßt ihr es öffters krachen auf der BAB? Warum sonst kauft man sich eine solches Auto? Eventuell hat auch jemand zu viel Geld? Dem kann ich meine Kontonummer geben!

Gruß Klaus



Ich liebe die Leistung, aber nicht der Vmax wegen sonder wegen der Beschleunigung und der Zwischenspurts beim Überholen, wo ich die Power sogar als Sicherheitsreserve sehe. Ich fahre auf der Autobahn auch mal 220, 230 oder 240 km/h. Aber nur dann, wenn es frei ist. Wenn einer drängelt, lass ich ihn vorbei, wenn er an der Ampel mit Imponiergehabe ein Rennen provozieren will, lasse ich ihn ziehen und denke mir meinen Teil. Nicht umsonst habe ich nach 40.000 km noch (lange) die ersten Bremsbeläge auf meinem SLK 32 AMG und fahre erst den 2. Satz Reifen. Auch verbrauchsmäßig liege ich mit 12,5 bis 13,0 l eher unter dem 32er-Schnitt in der Community.

Viel PS haben heißt ja nicht zwangsweise Hirn ausschalten. Eine Vmax-Aufhebung käme mir auch nicht ins Haus (es sei denn, ich bekäme sie zu einem extrem günstigen Kurs).

Über dieses Speedforum lege ich lieber den Mantel des Schweigens, ehe ich mich wegen Verstoß gegen meine Netiquette selbst rauswerfen muss.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2004 um 23:58 Uhr   
ich würd mal sagen, dass es sich bei dem Auto mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Wichtigtuer handelt, der solche Auto nur aus Zeitschriften kennt.

Schaut euch mal den Fuhrpark an, da ist ja fast alles vorhanden.

Aber solche Leute sind doch im Grunde harmlos...

Mal abgesehen davon, dass solche Geschwindigkeiten in Italien auf Autobahn an einem Montag Morgen auch bei wenig Verkehr kaum möglich sein dürften, kann ich mir genausowenig vorstellen, dass 2 "Testfahrer" (steht eigentlich Testwagen auf dem Kofferraum daruf??) ihren Führerschein, Versicherungsschutz und sonstige Bestrafungen riskieren.

@Klaus. Ich hab zwar keinen 32er, aber ich frag mich was genügend Motorleistung (und die kann man meiner Meinung nach nie genug haben) mit hirnrissiger Fahrweise und Wettrennen zu tun haben soll??? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Gruß

Thomas



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2004 um 00:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 01.12.2004 um 00:01 Uhr ]

@ Torsten
Du hast es wie schon so oft mal wieder treffend auf den Punkt gebracht. Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen. Alles andere wurde bereits gesagt.

--
Herbstliche Roadstergrüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
May the force be with you!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.12.2004 um 00:02 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

Über dieses Speedforum lege ich lieber den Mantel des Schweigens, ehe ich mich wegen Verstoß gegen meine Netiquette selbst rauswerfen muss.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Na das nenne ich ja fast schon einen Gefühlsausbruch unseres ansonsten sehr straighten Webmasters

Schön zu wissen Torsten, daß es auch Themen gibt, bei denen selbst Dir mal die 'Hutschnur hochgeht'

LG
Katja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :944
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.564.081

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm