.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 7G-Tronic: Rucken beim Anhalten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 23.05.2006
 Geschrieben am 27.07.2006 um 11:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gregorio am 27.07.2006 um 11:07 Uhr ]

Hallooo

Jetzt bin ich aber wirklich platt. Nachdem ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei uns mit der C-Einstellung durch die Stadt gefahren bin, tritt das Problem nun beim M- und S-Modus nicht mehr auf. Mal schauen, ob das längerfristig die Lösung bringt, ab und an mit dem C-Modus herum zu kurven - der gefällt mir nämlich auch ganz gut...

Grüsse
gregorio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gregorio    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.09.2004
 Geschrieben am 17.07.2008 um 08:08 Uhr   
Gibt es noch was neues. Meinem freund hat ein 350 aus november 2004 und ruckt noch immer bei 1->2 und 3->2 bei kaltem getriebe, also ungefähr der erste halbe stunde. Was ist die lösung? Die NL weisst es nicht. Schaltmomente neu eingegeben aber hilft nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK350NL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 17.07.2008 um 10:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 17.07.2008 um 10:54 Uhr ]

Hallo, mein 55er (bj.06) hat auch Getriebeprobleme. Ruckt bei kaltem Motor und Schaltvorgang vom 2.Gang in den 1.Gang Zum Glück ist das Problem nur bei kaltem Motor sonst hätte ich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KleinerSL

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 17.07.2008 um 11:30 Uhr   
Hallo,

glücklicherweise hat mein SLK ein manuelles Getriebe, das sich sehr leichtgängig schalten lässt. Allerdings habe ich die 7G-Tronic in der E-Klasse seit letztem Jahr und sie ruckelt auch deutlich. In der vorherigen E-Klasse (2004er) hatte ich den guten, alten 5-Gang-Automat, der immer butterweich schaltete. Kann die Werkstatt hier effektiv was dran ändern? Bisher habe ich dort nichts reklamiert.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KleinerSL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 17.07.2008 um 13:29 Uhr   


SLK350NL schrieb:
Gibt es noch was neues. Meinem freund hat ein 350 aus november 2004 und ruckt noch immer bei 1->2 und 3->2 bei kaltem getriebe, also ungefähr der erste halbe stunde. Was ist die lösung?


Wenn man auf C fährt, entfällt zumindest dieses seltsame Rucken von 1 nach 2.
Ich bilde mir auch ein, das sich das Rucken beim Anhalten reduzieren lässt in dem man beim Anhalten ein paar mal selber runterschaltet. Und wenn man langsam abbremst und nicht so schnell dann hat der Automat auch mehr Zeit zum runterschalten, das geht dann auch weicher. Das rucken ist bei mir immer bei 20km/h.

Generell stört mich das nicht so sehr, das ich deswegen zu MB gehen würde. Ist beim 2004er auch nicht so leicht zu beheben. Wenns was gäbe wärs schon ok, dann würde ich vielleicht ein paar mal auf S fahren (wobei mir C eigentlich sowieso besser gefällt)

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 18.07.2008 um 13:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 18.07.2008 um 13:53 Uhr ]

Hallo zusammen,

meine 7G machte ja bekanntermaßen noch nie Zicken, tausendmal besser als die 5G vorher im R170.

Seltsam, warum es manche betrifft und (scheinbar) die Mehrzahl nicht.

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.07.2008 um 18:25 Uhr   
Was ist daran seltsam?
Das Forum ist nicht der Nabel der Welt! In der Regel melden sich nur die Unzufriedenen und die Mehrzahl der Fahrzeuge mit 7G ist definitiv fehlerfrei.
Bei technischen Sachen wird es immer wieder Ausreißer geben.


--
Grüße

Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 18.07.2008 um 18:35 Uhr   
Hallo Armin,

seltsam finde ich es, dass einige 7G-User Probleme haben und die meisten nicht, weil doch die Software stets geprüft sein und nicht so oft verändert werden dürfte, d.h. niemand hat eine individuelle Software, sondern immer viele tausend R171 dieselbe. Und woran außer an der Software können so Ruckler sonst liegen, denn irgendwo her müssen die Serienstreuungen ja kommen.

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.09.2004
 Geschrieben am 27.07.2008 um 19:56 Uhr   
Das Rucken ist immer bei 1->2 und 3->2 bei kaltem Getriebe. Ganz egal ob in manuell, C oder S. Ich glaube das es doch etwas nicht stimmt mit der Getriebe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK350NL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Newbug

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 12.11.2006
 Geschrieben am 08.07.2009 um 19:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Newbug am 08.07.2009 um 19:53 Uhr ]

Mein PreFL 55er Nasenbär hatte auch so seine Problemchen ....

Ausgeprägtes Schaltrucken beim Runterschalten bei kaltem Motor

Letzte Woche wurden daraufhin folgende Arbeiten durchgeführt :

Neue Adaption -> damit war laut meinem , dass Schaltrucken weg, aber der Wagen hatte einen Schaltruck beim Wechsel von D auf R und umgedreht

Austausch der "Bremsriemens B2" (ich glaube so hieß das Ding, es war auf jeden Fall etwas mit "Bremse" und "B2") -> der Wagen schaltet wunderbar sanft, auch beim Wechsel von D auf R und umgekehrt

Folgende subjektiven Erfahrungen konnte ich bisher sammeln :

Im C- und S-Modus wird generell weicher geschaltet als vorher
Der Wagen schaltet im M-Modus deutlich schneller als vorher
Das hektisch, nervöse Hoch- und Runterschalten im S-Modus ist weg
Ich habe das erste Mal (trotz S-Modus) einen Verbrauch von 9,5 Liter / 100 km beim Cruisen erreichen können (vorher ging nichts unter 10 Liter)

Also ich bin nun (wieder) sehr zufrieden ....

--
"Fordere viel von Dir selbst und wenig von Anderen. So bleibt Dir mancher Ärger erspart !" Konfuzius

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Newbug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1230
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.425

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm