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| Geschrieben am 27.07.2006 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gregorio am 27.07.2006 um 11:07 Uhr ]
Hallooo
Jetzt bin ich aber wirklich platt. Nachdem ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei uns mit der C-Einstellung durch die Stadt gefahren bin, tritt das Problem nun beim M- und S-Modus nicht mehr auf. Mal schauen, ob das längerfristig die Lösung bringt, ab und an mit dem C-Modus herum zu kurven - der gefällt mir nämlich auch ganz gut...
Grüsse
gregorio | Antworten
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User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 17.07.2008 um 10:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 17.07.2008 um 10:54 Uhr ]
Hallo, mein 55er (bj.06) hat auch Getriebeprobleme. Ruckt bei kaltem Motor und Schaltvorgang vom 2.Gang in den 1.Gang Zum Glück ist das Problem nur bei kaltem Motor sonst hätte ich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt
Gruß
Tim
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SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
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User seit 22.02.2008
| Geschrieben am 17.07.2008 um 11:30 Uhr  
| Hallo,
glücklicherweise hat mein SLK ein manuelles Getriebe, das sich sehr leichtgängig schalten lässt. Allerdings habe ich die 7G-Tronic in der E-Klasse seit letztem Jahr und sie ruckelt auch deutlich. In der vorherigen E-Klasse (2004er) hatte ich den guten, alten 5-Gang-Automat, der immer butterweich schaltete. Kann die Werkstatt hier effektiv was dran ändern? Bisher habe ich dort nichts reklamiert.
Gruß | Antworten
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User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 17.07.2008 um 13:29 Uhr  
|
SLK350NL schrieb:
Gibt es noch was neues. Meinem freund hat ein 350 aus november 2004 und ruckt noch immer bei 1->2 und 3->2 bei kaltem getriebe, also ungefähr der erste halbe stunde. Was ist die lösung?
Wenn man auf C fährt, entfällt zumindest dieses seltsame Rucken von 1 nach 2.
Ich bilde mir auch ein, das sich das Rucken beim Anhalten reduzieren lässt in dem man beim Anhalten ein paar mal selber runterschaltet. Und wenn man langsam abbremst und nicht so schnell dann hat der Automat auch mehr Zeit zum runterschalten, das geht dann auch weicher. Das rucken ist bei mir immer bei 20km/h.
Generell stört mich das nicht so sehr, das ich deswegen zu MB gehen würde. Ist beim 2004er auch nicht so leicht zu beheben. Wenns was gäbe wärs schon ok, dann würde ich vielleicht ein paar mal auf S fahren (wobei mir C eigentlich sowieso besser gefällt)
--
Gruß,
Markus
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SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2008 um 13:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 18.07.2008 um 13:53 Uhr ]
Hallo zusammen,
meine 7G machte ja bekanntermaßen noch nie Zicken, tausendmal besser als die 5G vorher im R170.
Seltsam, warum es manche betrifft und (scheinbar) die Mehrzahl nicht.
--
Grüße
ABC
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Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
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User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 18.07.2008 um 18:35 Uhr  
| Hallo Armin,
seltsam finde ich es, dass einige 7G-User Probleme haben und die meisten nicht, weil doch die Software stets geprüft sein und nicht so oft verändert werden dürfte, d.h. niemand hat eine individuelle Software, sondern immer viele tausend R171 dieselbe. Und woran außer an der Software können so Ruckler sonst liegen, denn irgendwo her müssen die Serienstreuungen ja kommen.
--
Grüße
ABC
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 19:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Newbug am 08.07.2009 um 19:53 Uhr ]
Mein PreFL 55er Nasenbär hatte auch so seine Problemchen ....
Ausgeprägtes Schaltrucken beim Runterschalten bei kaltem Motor
Letzte Woche wurden daraufhin folgende Arbeiten durchgeführt :
Neue Adaption -> damit war laut meinem , dass Schaltrucken weg, aber der Wagen hatte einen Schaltruck beim Wechsel von D auf R und umgedreht
Austausch der "Bremsriemens B2" (ich glaube so hieß das Ding, es war auf jeden Fall etwas mit "Bremse" und "B2") -> der Wagen schaltet wunderbar sanft, auch beim Wechsel von D auf R und umgekehrt
Folgende subjektiven Erfahrungen konnte ich bisher sammeln :
Im C- und S-Modus wird generell weicher geschaltet als vorher
Der Wagen schaltet im M-Modus deutlich schneller als vorher
Das hektisch, nervöse Hoch- und Runterschalten im S-Modus ist weg
Ich habe das erste Mal (trotz S-Modus) einen Verbrauch von 9,5 Liter / 100 km beim Cruisen erreichen können (vorher ging nichts unter 10 Liter)
Also ich bin nun (wieder) sehr zufrieden ....
--
"Fordere viel von Dir selbst und wenig von Anderen. So bleibt Dir mancher Ärger erspart !" Konfuzius | Antworten
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