Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 21.06.2005 um 16:50 Uhr  
|
Treiber schrieb:
Thomas B. schrieb:
Hallo zusammen,
meine 7-Gang-Automatik ruckt kurz vor dem Anhalten sehr deutlich, und zwar beim Zurückschalten vom 2. in den 1. Gang (S-Modus), und ziemlich deutlich beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang.
Das war schon immer so, ich dachte nach der Einfahrphase würde es besser. Ein Rucken beim Raufschalten vom 1. in den 2. Gang ist zumindest nach einiger Zeit verschwunden.
Beim Händler sagte man mir, daß es laut Werk noch keine Lösung dafür geben würde. (D.h. es ist offensichtlich zumindest bekannt.)
Hat das noch jemand von Euch? Wurde es schon bei jemandem von Euch gelöst?
Viele Grüße
Thomas B.
Hallo Thomas
macht meiner auch beim anhalten- aber nicht immer DC sagte mir das wäre normal
--
mfG
Franz-Josef
Hallo Franz-Josef
na was die da so sagen mhhhh also normal finde ich das nicht hatte ich bis jetzt bei keinem Automatik Wagen
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
| Geschrieben am 21.06.2005 um 18:08 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
das Ruckel-Problem habe ich bei meinem E-Kombi auch. Mal stärker, mal schwächer. Bei der ersten Reklamation hieß es noch "Fehler noch nie gehört".
Beim zweiten Mal: "da gibt`s demnächst eine neue Software für".
Heute hatte ich im Rahmen des KD die Sache nochmal reklamiert, nach Rücksprache mit Berlin wurde jetzt ein neuer Termin im Juli vereinbart, bei dem das Problem (welches mittlerweile wenigstens "bekannt" ist) gelöst werden soll. Näheres konnte/wollte man nicht sagen. Da bin ich mal gespannt...
Gruss
der cobold
P.S. bei meinem SLK ruckelt nix, der schaltet butterweich!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cobold2000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.06.2005 um 20:29 Uhr  
| Abend !
Es gibt ein Update für das Getriebesteuergerät. Das Problem ist durch aus bekannt, geholfen hat das Update aber nicht wirklich. Man gewöhnt sich irgendwie dran, ist aber auf Dauer IMHO kein tragbarer Zustand. Werde nochmals reklamieren, mal schauen welche Antwort von DC kommt.
Andy
--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 21.06.2005 um 23:03 Uhr  
|
Treiber schrieb:
Hallo Marco,
lt. DC ist dies ein Problem der exakten Trennung und könnte, muß aber nicht unbedingt auftreten - man würde daran arbeiten
übrigens es ist sehr heiß - was macht bitte deine Dachsteuerung so oder so
--
mfG
Franz-Josef
Hallo Franz-Josef
sie macht so das Dach ging noch nie so spielend leicht auf und wieder zu so war das noch nie ein dickes Lob an meine Werkstatt
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 30.11.2004
| Geschrieben am 22.06.2005 um 08:06 Uhr  
| Hallo,
Ich hatte dieses Problem auch , aber nach einem werkstattbesuch ist es weg .
nach Auskunft des Meister haben sie eine Getriebeadabtion durchgeführt, vermutlich mit dem Softwareupdate.
Wie gesagt , bei mir ist es weg und es war sehr heftig wie auch schon vorher beschrieben , immer beim zurück von 2 in 1, wie wenn man beim schalter die kupplung flutschen läßt.
Aber dank DC wieder alles gut .
Grüße Stefan
--
SLK 200 zum ersten
SLK 350 zum zweiten
???????? zum dritten
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan-65 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 06.08.2005 um 10:56 Uhr  
| Hi,
ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Ich war auch schon bei
DC aber die konnten nichts finden und haben lediglich den Fehlerspeicher gelöscht
(da war wohl einiges wegen meinem Radiowechsel drin/Batterie abklemmen) und
meinten ich soll jetzt noch ein bischen rumfahren und mich dann nochmal melden.
Da es sich, dank Murphys Law, bei der Fahrt mit dem Meister nicht gezeigt hat.
Der SLK ist allerdings noch kein Monat alt und Modelljahr 2006, da könnte man
doch eigentlich von ausgehen dass das Update schon eingespielt ist
Hat noch jemand (Modelljahr 2006) ähnliche Probleme?
Gruß
Kevin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mindcry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 21.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 06.08.2005 um 21:03 Uhr  
| Hallo!
U.a. sind mit dem Modelljahr 2006 folgende Änderungen eingeflossen:
- neuer Wandler für das Automatikgetriebe (SLK280/SLK350)
- neue Automatikgetriebgeneration (NAG2)
Fragt sich nur warum?! Mercedes kennt dieses Thema mit Sicherheit.
Mein 280er mit 7G Tronic schaltet in seltenen Fällen auch ruckend.
Viele Grüße
--
Ab 18.07. SLK280 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
| |
|